Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Na weil es eben nur ein Display gibt .
Ich z.B bin es gewohnt quasi nur auf die Strasse zu gucken,weil alles wichtige direkt vor meinen Augen auf die Windschutzscheibe eingeblendet wird oder auf Sichthöhe in den anderen Displays !
Toyota ist im P3 sogar noch einen Schritt weiter gegangen und zeigt dem Fahrer sogar an,auf welcher Taste sich der Finger auf der Lenkradfernbedienung befindet.
Eine tolle Idee,aber leider reagiert der Touch-Tracer etwas langsam !
Dennoch es funktioniert !
Für das verstellen der Luftauslässe,wenn nötig,muss ich nicht auf ein Display schauen damit ich die entsprechende Schaltfläche die dafür nötig ist erwische,das geht ohne hinzuschauen !
Möglicherweise hat Musk dafür Lösungen gefunden,,das bleibt halt abzuwarten,aber falls nicht,kann man auch nicht von einer intuitiven Bedienung sprechen,sondern eher einer ablenkenden !
Zuletzt geändert von Prius3 am Fr 25. Aug 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also die Displays im Prius entsprechen dem der ersten Gameboy Color. HeadUP ist grausig. Ich kenne die Fahrzeuge.
Jetzt wird über etwas was man weder gesehen oder benutz hat her gezogen? Was soll der Unsinn ?
Display also Bedienung wie auf einem Tablet wird durch alle Fahrzeuge bald die Norm sein.

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Ja die Displays haben etwas von Atari 800 XL,aber sie tun was sie sollen,sind sehr,sehr gut abzulesen,da Dinge wie z.B. Temperatureinstellung sehr groß eingeblendet werden !
Das Head up Display ist ganz ok,dafür das es sogar ab Basis enthalten war,daran gibt es eigentlich nichts auszusetzen !
Was soll daran grausig sein ?
Die Darstellung ist absolut klar und scharf,selbst die Kreuzungen und Kreisverkehre werden sehr fein grafisch dargestellt .
Der Abbiegepfeil ist animiert und zeigt eine Entfernungsangabe zum nächste Abiegepunkt an .
Neben der Tacho- Anzeige kann auch die Rekuperation und Energieabgabe dargestellt werden .
Für damalige Verhältnisse sehr gut und selbst noch für heute !
Bei anderen Herstellern gab es das damals,vor 8 Jahren (!) ,nicht mal für Geld und gute Worte!
Zuletzt geändert von Prius3 am Fr 25. Aug 2017, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
@Prius3: also nicht "dauernd",wie du geschrieben hast, sondern bei Bedarf.

also gut, warten wir's ab.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Hier mal eine Demo in einem leider sehr unscharfen Video vom "grausigen" Head-Up-Display des Prius 3 !
Haben oder nicht haben und immerhin schon 8 Jahre alte Technik !

https://youtu.be/pyyHp3GI3X8

Re: Only one Display

lightrider
read
Ich wundere mich immer wieder, wie über die Tatsache hergezogen wird, dass nur ein Display verbaut wird. In meinem Fall bin ich einfach sehr gespannt auf meine erste Probefahrt mit dem M3, in der ich dann alles für mich Relevante testen kann.

Dass mir etwas wesentlich besser gefallen wird, als die klassischen, schlichten Rundinstrumente mit einem feinen Chromring rundum aus meinem BMW-Cabrio (Jahrgang 2008) bezweifle ich, aber deswegen das Display im Model 3 prophylaktisch zu verteufeln samt Ende von Tesla und den Dschiahad, also ehrlich... :roll: :? :x

Re: Only one Display

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:Im Bermuda Dreieck verschollen=ähnlich wie viele Flugzeuge und Schiffe die in diesem Gebiet einfach für immer verschwanden,habe ich seit dem Launch des Model 3 auch nichts mehr davon gesehen !
Bei mir ist das ganz anders: ich bekomme in den divesen Facebookgruppen, im Twitter und in Foren immer wieder neue Fotos und Videos über das Model 3: Sichtung eines weißen Modells, bei dem das Armaturenbrett auch weiß ist (nicht das übliche Holz), Videos über Details der Bedienung und des Displays, User, die zufällig Franz von Holzhausen beim SuC getroffen haben, der verraten hat, dass die Aero-Felgen 10% Reichweite bringen, Fotos vom SuC mit diversen Model 3 mitten zwischen Model S und X, etc.

Das Model 3 versteckt sich also keineswegs.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Re: Only one Display

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
cpeter hat geschrieben:...Das Model 3 versteckt sich also keineswegs.
Völlig richtig, wenn man sich eben auch ein wenig mit Blick über den Teich gen California bewegt um seinen Wissensdurst zu stillen. Ansonsten ist klar, dass in europäischen und noch schlimmer deutschen Medien natürlich nicht mehr viel ankommt, da wird noch die nächsten 12 Monate Totenstille bzw. Informations-Homöopathie vorherrschen... :lol:

Also, raus aus der Filterblase und auch mal ein wenig das eingestaubte Schulenglisch trainieren! :)

Re: Only one Display

motion
read
JuergenII hat geschrieben:Mann, Mann, Mann,

was wird denn hier wieder für eine sinnlos Diskussion geführt! Das Display im Model 3 bietet doch nur Vorteile! Tacho ist im Gegensatz zu so manch anderem Konzept gut abzulesen, darunter werden dann die wichtigsten Infos angeboten. Der Wagen bleibt - was das Bedienkonzept angeht - immer auf dem aktuellen Stand. Egal was da in Zukunft kommt, es wird per Software Update aktuell angepasst bleiben. Dank des niedrigen Armaturenbretts wirkt er vorne viel Geräumiger, als diese "normalen" Verbauungen. Wenn ich so was sehe wie beim Prius kommt mir das Grauen:

Bild

Und sich über die Lüftungsdüsen aufzuregen, die in konventionellen Fahrzeugen meist aus zwei Außen und zwei Mitteleinlässen bestehen ist auch Nonsens. Beim Model 3 gehen sie über die gesamte Front! Wo da bei Bedienung und Luftstrom fragen aufkommen sollen, ist mir ein Rätsel.

Bild

Sehe das täglich bei meinem i3. Der ist einfach aufgeräumt und man sitzt nicht wie in einer Heringskiste in dem Wagen. Obwohl die Bedienung auch ziemlich altbacken ist. Aber der durchschnittliche dt. Autofahrer liebt nun mal Gelsenkirchener Barock. Und das bekommt er auch von fast allen Autofirmen geboten. Alleine schon diese dämlichen Rundtachos, auf denen man nie genau ablesen kann wie schnell man nun wirklich fährt. Immer der Blick nach unten, von der Straße weg.

Bild

Das alles übersät mit einem Knöpfe wirr-war. Das nenne ich Bedienkonzept aus dem letzten Jahrhundert. Da kann man ja richtig froh sein, dass es Hersteller gibt, die die alten Zöpfe einfach nicht mehr anbieten.
Dein Beitrag ist ja fast trollig. Der Audi kam 2007 auf den Markt, das sind 10 Jahre Unterschied zum Model 3.
Wenn man die Entwicklungszeit berücksichigtigt, eher noch länger. Also was soll das?

Bei Audi wird gerade umgestellt. Bild

Außerdem gibt`s bei Audi schon lange ein HUD, also das bessere Bedienkonzept hat Tesla sicherlich nicht!

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag