Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

Pegasus001
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und ich tippe immer noch darauf, dass das Tablet sogar abnehmbar ist. Halt per Software kann das Teil ausgeklinkt werden und man kann den kleinen evt. sogar damit fernsteuern. Das wäre der Bringer. Wird wohl eher (noch) nicht kommen, aber abnehmbar würde mir einleuchten, gerade bei dieser Montagevariante.
Tesla Model 3 LR AWD FSD AB, Renault Twingo Electric Vibe, Hyunday Ionic 5, Cupra Born
Anzeige

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Würdet ihr wirklich so ein High Tech Auto kaufen ohne Fahrerdisplay?

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Warum nicht?
Ich finde, dass es toll aussieht, aber das ist ja Geschmacksache.
Und ganz ehrlich, Zentraldisplays sind doch nun wirklich nichts Neues, gibt es bei ICEs immer mal wieder.
Ist wahrscheinlich im ersten Moment ungewohnt, aber nach ein paar Stunden dürfte es drin sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gerade in den klaren Innenraumfotos der letzten Tage finde ich, dass es mit dem Zentraldisplay sehr gut passt. Es wirkt auf mich auch so, als ob dadurch das Armaturenbrett (auch wenn der Name nicht mehr so ganz passt) viel niedriger liegt. Damit stelle ich mir eine bessere Sicht nach außen vor. Bzgl. der Gewöhnung stimme ich harlem24 zu.

Natürlich können die Fotos auch täuschen. Ich werde meine Vorbestellung nicht in eine Bestellung wandeln, ohne zumindest einmal in einem Vorführer gesessen zu haben. Nachdem ich erst im November vorbestellt habe, dürften bis zu meinem Listenplatz aber auch schon genug Fahrzeuge vorhanden sein ;)

@Pegasus001: Abnehmbar vielleicht, aber ich denke nur zu Wartungszwecken. Ganz ohne Display wird es juristisch (und bedienerisch) schwierig ;) Was meinst du mit Fernsteuern?
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: AW: Only one Display

Helfried
read
sirprize hat geschrieben:Was meinst du mit Fernsteuern?
Einparken in zu enge Garagen.

Re: AW: Only one Display

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ahh, danke, das ergibt mehr Sinn als was ich mir darunter vorgestellt hatte - das M3 als grosses RC-Auto zu verwenden...
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 14. Jun 2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: AW: Only one Display

lightrider
read
Helfried hat geschrieben:Einparken in zu enge Garagen.
Da traue ich dem Autopiloten aber mehr zu als mir mit einem Tablet in der Hand... ;)

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Mit diesen Cockpit,sollte es so kommen wie bisher gesehen,kommt nur ein Hersteller davon,alle anderen würden von ihren Kunden nur ungläubiges Kopfschütteln ernten !
Tesla erinnert zurecht immer mehr an Apple !
Apple baut zwar bei weiten nicht das beste Smartphone,versteht es aber aber es als solches zu verkaufen .

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Naja, in der Beziehung haben Apple und Tesla noch mehr gemein.
Beide Verkaufen eben nicht nur ein Stück Technik sondern ganzes, aufeinander abgestimmtes Ökosysystem und ein wenig auch ein Lebensgefühl.
Das Zeug funktioniert halt einfach...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Only one Display

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wie schon erwähnt sind die Zentraldisplays nichts neues. Leichter Schwenk nach rechts zum ablesen, soll auch deutlich sicherer sein als runterzugucken, da man die Fahrbahn damit weniger aus dem Auge verliert. Und wenn dann manchmal auch noch der Tempomat zum Teil verdeckt ist, weil das Lenkrad entsprechend im Wege ist...

Sieht nur irgendwie provisorisch aus. So wie von nem Taxinachrüster oder ähnliches. Aber das ist auch Geschmackssache. Finde das Display vom Model S klotzig unschön. Das hat aber im allgemeinen nichts zu sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag