*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Um es für dich zu präzisieren: "hier" bedeutet hier im Forum und nicht nur hier im Fred. "manche" bedeutet eben nicht "alle", und ist deswegen auch nicht pauschal
Aber warum erzählst du dann deine Reservierungsgeschichte ausgerechnet im "nicht reserviert" Thread? ;)
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Aus dem Blickwinkel sieht die Sache nat. ganz anders aus.
Wenn ich die Anzahlung nicht als solche verstehe, sondern als Spende für die gute Sache der Elektromobilität; dann ist das sicher gut angelegtes Geld, zumal das Geld immer weniger wird, wenn es nur rumliegt :D

Auch aus meiner Sicht verdient Tesla Respekt und Anerkennung, für das was sie bis jetzt für die Elektromobilität gemacht haben.
Die bisherigen Teslas passen nicht zu unserem Nutzungsprofil. Wir brauchen einen kleinen kompakten, in dem man hoch sitzt, für Kurzstrecken. Und einen für große Urlaubsfahrten mit sehr viel Platz und als Schleppesel mit Anhängevorrichtung für einen großen Hänger.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich sehe es auch eher als spende und nicht als vorbestellung.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich sehe es auch eher als spende und nicht als vorbestellung.
Ich genauso!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: :?: Habe ich was verpasst !!!
Nochmal von vorne alles duchgezappt und nichts dergleichen gelesen.
Warum werden hier “nichtreservierer“ pauschal mit dem Vorwurf der Häme über “reservierer“ beschuldigt ?
1+
habe auch überlegt, dann aber keine lust gehabt, hier noch einmal alles durchzulesen. danke, dass du es getan hast und somit: hier im thema ist das doch gar nicht aufgetaucht. hat mich irritiert, dieser vorwurf.

ich bin auch FROH UM JEDEN reservierer :!: und kann jeden nicht-reservierer ebenfalls verstehen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: *Nicht* reserviert

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:... und kann jeden nicht-reservierer ebenfalls verstehen :!:
Alles andere wäre auch bedenklich. :D

Re: *Nicht* reserviert

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
..weil ich nie neue Autos kaufe. ;-)

...
Opel Zafira A --> gebraucht
ZOE --> gebraucht
TESLA Models S --> gebraucht
--> 2022 TESLA M3 --> Gebraucht für die ZOE

Wenn ich überlege was so ein Auto in den ersten 2 Jahren verliert, dann muss ich ja geteert und gepudert worden sein.
Als UN würde ich mir keine Gedanken machen, das bin ich aber nicht.
Wie sagte mal ein befreundeter Hotel- u. Gaststättenbesitzer, leider schon verstorben: 'ich arbeite von Morgen 5 bis Abend 24 Uhr, am WE noch mehr, und soll dann noch mein sauer verdientes Geld dem Staat schenken? Dann gebe ich es lieber aus.' Danach stand der VOLVO SXX vor der Tür.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:..weil ich nie neue Autos kaufe. ;-)...
ZOE --> gebraucht
...
--> 2022 TESLA M3 --> Gebraucht für die ZOE
Wenn ich überlege was so ein Auto in den ersten 2 Jahren verliert, ....
könnte auch so bei mir aussehen. nur gebe ich zu bedenken, dass tesla´s gebrauchten eher weniger an wert verlieren (schön für die besitzer, schlecht für "uns" beide hier :D), kann es sein, dass es sich dann doch lohnt ein neues m3 zu kaufen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Ich bekenne: kein Tesla Model 3 bestellt

USER_AVATAR
read
Wenn man so hier im Forum herumliest, scheint ja praktisch jeder ein M3 bestellt zu haben. Der Schein trügt natürlich, aber der eine oder andere ist ja vor Euphorie kaum mehr zu bremsen. Ich finde es eine unglaublich spannende Geschichte und verfolge gerne möglichst viele Einzelheiten dazu, auch gilt Tesla und Musk meine unausgesprochene Sympathie, keine Frage. Ich weiß, dass die Welt einfach solche Charaktere braucht, um voranzukommen.

Dennoch habe ich bisher kein M3 bestellt. Vielleicht liegt einfach daran, dass ich erst mal zuwarte, wie sich die Dinge entwickeln. Ich gehöre ungern zu den ganz frühen Adoptierern, z.B. würde es mir gar nicht gefallen, das allererste Auto, dass vom Band läuft zu bekommen. Ich warte lieber ab, bis die Sache ausgereift ist.
Außerdem fahre ich gegenwärtig ein gutes EV, dass meinen Anforderungen genügt, so dass ich dem "Muss-ich-haben"-Impuls gut widerstehen kann. Zumal ja auch wirklich fraglich ist, wann ausgeliefert wird, das kann sich noch ganz schön hinziehen.
Man kann mir jetzt vorwerfen, der legt sich das so zu recht, aber das tun all jene auch, die glauben, Anfang 2018 beliefert zu werden.

Egal, worum mir es eigentlich geht ist mal zu hören, warum andere "Verrückte" hier im Forum auch kein M3 bestellt haben (zumindest bisher, kann ja noch kommen). Von denen habe ich bisher kaum was gehört, oder vielleicht gibt's ja auch keine !!?? :roll:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Ich bekenne: kein Tesla Model 3 bestellt

USER_AVATAR
read
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile