*Nicht* reserviert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Ich bin seit Dezember 2015 ohne Auto unterwegs und stark auf Entzug. Ein Model 3 habe ich trotzdem nicht reserviert. Die 1.000 Euro Spielgeld wären prinzipiell vorhanden, aber:
- das Model 3 ist mir deutlich zu groß
- vor 2019 wird man es hierzulande wohl nicht bekommen
- meine Schmerzgrenze beim Autokauf liegt bei etwa halbem Budget, ein Auto ist eben keine Wertanlage

Somit ist das Thema vom Tisch. Ich freue mich über jeden, der dieses Auto haben will, weil es einfach die E-Mobilität im Gesamten voran bringt. Abgesehen davon hat das Model 3 aber etwas ganz Wichtiges bewirkt, nämlich dass das Thema Mobilität weltweit überdacht wird. Und das rechne ich Tesla hoch an.

Der Pressesprecher eines Aachener Automobilherstellers hat es ganz treffend beschrieben:
"Wir sind auch ganz angetan, dass das Thema Elektromobilität so nach vorne gebracht wird. Und der Hype um den neuen Tesla ist schon mit dem um Apple zu vergleichen. So wird die Saat gestreut, die wir ab Ende des Jahres mit unserem Fahrzeug mit ernten werden." (Anm.: das Fahrzeug wird der Öffentlichkeit etwa 0,5 Jahre vor Produktionsstart vorgestellt.)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe gestern den Apple SE reserviert. In dunkelgrau, mit 64 gB (kWh... ?) :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ich habe gestern den Apple SE reserviert. In dunkelgrau, mit 64 gB (kWh... ?) :mrgreen:
Den da? :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Auch nicht reserviert! Werde versuchen 2018 einen normal zu bestellen, was aus heutiger Sicht unmöglich erscheint.
Dann weiss ich aber was ich bekomme und wann er in der Garage steht ...
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
psychoelektra hat geschrieben:Auch nicht reserviert! Werde versuchen 2018 einen normal zu bestellen, was aus heutiger Sicht unmöglich erscheint.
Dann weiss ich aber was ich bekomme und wann er in der Garage steht ...

Ob da so manch einer seine Bestellung vergisst?
Oder durch andere Umstände nicht mehr kauft?
.......
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Bei den Nullzinsen sitzt die Kohle bei vielen echt locker :roll: :mrgreen:

Ich erinnere mich noch an die Vorauszahlungen an Teldafax, Wechseln war ein Klacks. Das war ein großer schmucker Laden...

Andersrum scheints mit Vorauszahlungen auch zu gehen. Ich habe bei Amazon ein Handy gekauft, mit Sofortüberweisung. Am nächsten Tag bekam ich die Mail, dass das Handy nicht lieferbar ist und die Bestellung storniert ist. Der Vorgang ist bei Amazon auch nicht gelistet. Das Geld ist noch auf meinem Konto. Aber ich habe ein Amazon-Paket bekommen :mrgreen:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich habe bei Amazon ein Handy gekauft, mit Sofortüberweisung. Am nächsten Tag bekam ich die Mail, dass das Handy nicht lieferbar ist und die Bestellung storniert ist. Der Vorgang ist bei Amazon auch nicht gelistet. Das Geld ist noch auf meinem Konto. Aber ich habe ein Amazon-Paket bekommen :mrgreen:
Du weisst schon, dass die Situation nicht in Ordnung ist?! Hast Du versucht, den Fall zu klären und das Geld zu überweisen, wenn Du das Produkt doch bekommen hast?

Ich enthalte mich einer Bewertung, weil ich die genauen Umstände nicht kenne. Wenn Du aber einen Logistikfehler zu Deinem Nutzen ausgenutzt haben solltest, würde ich damit nicht öffentlich rumprahlen. Das sind dann so Leute, die auch das Wechselgeld nicht zurückgeben, wenn die Kassiererin zu viel herausgegeben hat, nach dem Motto: Ist doch deren schuld, wenn sie nicht rechnen kann.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Ich habe bezahlt und warte auf die Abbuchung :D

Die 900 oder 100 EUR Anzahlung für den versprochenen Tesla, das halte ich für psycho. Trotzdem hoffe ich für alle, die bezahlt haben, dass sie auch etwas dafür bekommen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Bei den Nullzinsen sitzt die Kohle bei vielen echt locker :roll: :mrgreen:
Pass mal auf, dass Du nicht irgendwann in nächster Zeit Negativzinsen bezahlen musst, dann hat sich das für die Reservierer erst recht so richtig ausgezahlt! :twisted:

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Das ist derzeit echt irre. Es werden die letzten Schrottimmobilien gekauft, auch in gottverlassenen Gegenden, wo Reparatur- und Instandhaltungskosten die zu erwartenden Mieteinnahmen übersteigen; aber es wird gekauft. Begründet wird das z.B. auch mit: "Da kommen Asylanten rein"...

Egal, ich lasse die Finger von sowas; zahle auch nicht für ein Model 3 an.
Da zahle ich lieber brav Steuern für mein Einkommen :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile