*Nicht* reserviert

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
So ist es
Denke da geht's bestenfalls um wenige Wochen dann
Und die wären auch schon egal
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Mich würde eine Statistik interessieren, wieviele der Erstresevierer dann nach z.T. mehr als 2 Jahren Wartezeit ihr M3 dann wirklich kaufen. Ein Autokauf ist bei nahezu allen die es sich leisten können sehr stark von Emotionen geprägt. Bei E-Autos besonders, wie man hier im Forum des öfteren ja auch lesen kann.
Tesla ist derzeit richtig schick und wird extremst gehyped.
Halten diese Hochgefühle so lange, dass man bereit ist 2 Jahre zu warten? Bin ja mal gespannt, bis die ersten VK Preise von Tesla kommen. Sofern die Ihre Popularität ausnutzen und es wie Apple machen, werden manche ganz schön schlucken und entäuscht sein. Andere kaufen einfach weil sie das Geld dazu haben. Tesla ist dann happy, weil sie endlich richtig Kohle verdienen.

:o Mit E-Auto Kohle verdienen :lol:
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: *Nicht* reserviert

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Mich würde eine Statistik interessieren, wieviele der Erstresevierer dann nach z.T. mehr als 2 Jahren Wartezeit ihr M3 dann wirklich kaufen. Ein Autokauf ist bei nahezu allen die es sich leisten können sehr stark von Emotionen geprägt. Bei E-Autos besonders, wie man hier im Forum des öfteren ja auch lesen kann.
Tesla ist derzeit richtig schick und wird extremst gehyped.
Halten diese Hochgefühle so lange, dass man bereit ist 2 Jahre zu warten? Bin ja mal gespannt, bis die ersten VK Preise von Tesla kommen. Sofern die Ihre Popularität ausnutzen und es wie Apple machen, werden manche ganz schön schlucken und entäuscht sein. Andere kaufen einfach weil sie das Geld dazu haben.
In den USA gibt es ja bereits Verkaufspreise und Käufer (und 2 Jahre Wartezeit wird am 31.3.2018 für die ersten 100.000 Reservierer erreicht). Allerdings wird es noch ein paar Monate dauern, bis diese 100.000 auch tatsächlich bestellen können, vor allem weil ein nicht unbeträchtlicher Teil nicht in den USA lebt. Von daher wirst du dich mit der Statistik noch gedulden müssen.

Wie viele vom Model 3 abspringen werden, hängt vor allem von dem Angebot der Konkurrenz ab und da sehe ich in Europa dzt. nur den Nissan Leaf (bei 40 kWh mit einigen Abstrichen). Zukünftig mag sich das ändern, aber aus heutiger Sicht ist inclusive das ganze Jahr 2019 kein anderer Autohersteller in der Lage
a) ein langstreckentaugliches E-Auto anzubieten und => da wäre der Ampera-e am nächsten dran
b) es auch in hoher Stückzahl liefern zu können => hier ist am ehesten Nissan dazu aufgestellt
c) das Preis/Leistungsverhältnis des Model 3 zu überbieten => hier sind am ehesten Hyundai und Nissan dazu aufgestellt

Vor allem b) wird auch für die anderen "Tesla-Killer" der nahen Zukunft, wie Jaguar i-Pace und Audi etron Quattro, gelten.
Auch Hyundai Ioniq und Niro mit dem sagenhaften größeren Akku werden nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar sein werden.

Ich gehe hier bewußt nicht auf Konzepte wie VW I.D. ein, da diese am Markt erst 2020 oder später wirksam sein werden.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Niro ist von Kia
Du meinst den KONA
Und der wird zumindest was man so hört deutlich öfter vom Band laufen wieb der IONIQ.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da es wohl doch zum Thema passt.
Welches Fahrzeug wäre denn nächstes Jahr vergleichbar?

- Mittelklasse (2 Erwachsene und 2 Kinder, incl. kleinem Kinderwagen und eher viel Gepäck)
- 250km Reichweite als absolutes Minimum bei 120km/h, besser 300-350km. Da fallen so gut wie alle 40kWh Varianten sofort raus.
- Innerhalb von 30 Minuten wieder für die nächsten dann 250-300km geladen werden.
- Sicheres Ladenetz! Nicht mit einem einzigen Triplecharger... das bedeutet nämlich, man muss 50km Restreichweite als Sicherheit immer von der "Nennreichweite" abziehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Tesla Model 3
Bestenfalls Leaf 60 kWh als Notlösung...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bis das Model 3 da ist ist das HPC DC CCS Netz da!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Der Sion kratzt ganz vorsichtig dran, und hat, wenn er tatsächlich 2019 kommt mit seinen Solarzellen, der Anhängerkupplung und der echten Schukosteckdose ein paar Ausstattungs Details an Bord, die ihn für einen größeren Interessenten Kreis als Vollauto akzeptabel erscheinen lassen.
Und das alles zum Freundschaftspreis.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
read
Das M3 hat sicher seine Käufer und zur Zeit vielleicht bis 2020 keine echte Konkurrenz. Aber was ist das für ein Vorsprung, wenn er in Europa selbst erst 2019 zögerlich auf den Markt kommt?

Eher mache ich mir Sorgen um das Unternehmen. Woher genau kommen diese hohen Verluste? Das ist von außen kaum zu beurteilen. Wieviel Verlust werden sie 2018 noch produzieren? Wenn sie dann endlich mal schwarze Zahlen schreiben, wie hoch ist dann der Berg an aufgelaufenem Gesamtverlust?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: *Nicht* reserviert

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Bis das Model 3 da ist ist das HPC DC CCS Netz da!
Und welches Fahrzeug kann dann da laden? Mit den oben genannten Kriterien?
Bezahlbar sollte es aber auch noch irgendwie sein... also Porsche Mission E finde ich da ein wenig zu viel des Guten.

Sion schon in Produktion? Verfolge das Thema nicht wirklich, aber meint ihr, der steht wirklich nächstes Jahr vor der Haustür?
Mit welchem Ladenetz?

Leaf mit Chademo fällt so schon raus... in Deutschland mit der CCS-Only Struktur oder beim 4er Allego-Park mit 4x CCS und 1x Chademo? Nein, das Risiko ist mir doch ein wenig zu gross.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile