Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ohne Reservierung kommste doch nicht dran.
Reservieren, warten oder Videos gucken. Gibt inzwischen ja viel.
Erzähl doch nicht ständig so einen Scheiß!
Natürlich kann man auch ohne Reservierung das Model 3 in Augenschein nehmen und alles befingern und Platz nehmen.
Nur bekommen bei einer Warteschlange die Reservierer den Vortritt und bei starkem Ansturm gibt es zwei Warteschlangen.
Mittlerweile ist es aber eher entspannt und man muss egal ob reserviert oder nicht nur kurz warten.
Am Samstag sieht es sicher wieder anders aus.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ohne Reservierung kommste doch nicht dran.
Reservieren, warten oder Videos gucken. Gibt inzwischen ja viel.

Wie kommst Du nur auf so einen Unfug ?
Jeder kann es sich ansehen.

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
read
Das habe ich einem der früheren Beiträge so entnommen.
Aber schön, dass ihr mich aufklären konntet, dass das nun nicht mehr so sein soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Best_Buddy hat geschrieben:Steht das M3 noch in Düsseldorf? Ich muss mir wirklich mal in aller Ruhe den Kofferraum ansehen. Das ist mein "main issue"...
War heute Mittag kurz in HH. Zu dem Zeitpunkt waren nur wenig Leute vor Ort. Jeder konnte ran, egal ob reserviert oder nicht. Ich wollte mir nur den Frunk und den Kofferraum ansehen sowie einen haptischen Eindruck von den Materialien und dem Türgriffsystem erhaschen. Die Verarbeitung ist mir bei Ausstellungsstücken eher egal. Nach max 10 Minuten war ich wieder weg :-). Mein Eindruck:

Frunk: Überraschend groß. Ich wollte dort eigentlich meine Ladegeraffel für meine permanenten "Wüstenreisen" unterbringen. Da muss ich mir wohl überlegen, was da noch so alles rein soll :-)

Kofferraum: Wie Best_Buddy schon schrieb: Auch für mich der Schwachpunkt der Bude. Der Kofferraum ist eine wirklich sehr tiefe (im Sinne Strecke Stossstange -> Rücksitzbank) "Höhle". Da passt eine Menge rein ... wenn es denn durch die nicht sehr hohe Luke geht :-). Für den normalen Alltagseinsatz (Kisten, Taschen etc) nicht schlecht, wobei die Tiefe mglw. für Kürzarmige nervig sein kann. Ein Verzurrkonzept habe ich auf die schnelle nicht entdecken können. Das M3 soll unseren Diesel ersetzten. Ohne die _Möglichkeit_ eines Bauernhakens wird das so leider für uns nix.

Haptischen Eindruck: Ich habe auf dem Fahrersitz gesessen. Die Materialen fühlen sich wertig an (auch die Lenkstockhebel), allerdings nicht auf den Niveau eines BMW (meine bisherige Hausmarke). Der Sitz war bequem und stützend. Aber auch hier nicht auf BMW-Niveau (kenne da nur die Sportsitze). Es war für mich leicht eine angenehme Sitzposition zu finden. Die Lenkradeinstellung war ungewohnt, da ich mich dabei immer am Instrumentenbrett orientiere. Beim M3 also eher schwierig :-). Hinter mir (1,75m) fand ein dort gerade sitzender 1,95m Riese den Platz erträglich (Rückbank ist mir aber eher egal)

Türgriffe: Für meine Körpergröße sowohl mit rechts als auch mit links gänzlich problemfrei. Drücken, greifen, auf isse. Kann mir aber vorstellen, dass sehr große Menschen etwas stärker das Handgelenk beugen müssen, um zuzugreifen

Sonstiges: Einstieg nicht so tief wie bei einem BMW. Lenkrad etwas kleiner als der "Standard" aber sehr griffig. Der Bildschirm ist bei korrekt eingestelltem Sitz ohne Vorbeugen (bei meiner Körpergröße) erreich- und bedienbar. Durch den "vorgerückten" Schirm kann auch die Geschwindigkeit eigentlich problemfrei abgelesen werden (ein weiterer Sorgenpunkt von mir :-))

Das Fahrzeug soll noch nächste Woche dort zu besichtigen und dann woanders hin gehen (HH-Popenbüttel wohl eher nicht, schade). Die Verkäufer wissen eher weniger, als die hiesigen Mitleser.

Fazit für mich: Ich muss mir das gute Stück mit meiner Frau in aller Ruhe ansehen. Vorher (insb. ohne Probefahrt) werde ich das Fahrzeug nicht bestellen.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ohne Reservierung kommste doch nicht dran.
Reservieren, warten oder Videos gucken. Gibt inzwischen ja viel.
Geht definitiv. Ich war letzten Samstag dort. Es gab zwei Warteschlangen. Als wir kamen, war keiner vor uns in der Schlange der Nicht-Reservierer. Die Schlange der Reservierer reichte hingegen bis zur Tür. Wir kamen am Ende letztlich eine Runde nach dem Herren an, der vor uns in den Laden gegangen ist. Das waren also im Endeffekt zwei Minuten mehr Wartezeit als die Reservierer.

Was ich äußerst bedenklich fand: Um rein zu kommen, werden erst mal alle möglichen personenbezogenen Daten DSGVO-widrig erfasst, da uns ein Verwendungszweck auf explizite Nachfrage nicht genannt werden könne. Sei so Vorschrift, hieß es. Und hinterher war ich prompt für einen Newsletter angemeldet. Bin schon am Hadern, ob ich das nicht zumindest dem Landesdatenschutzbeauftragten NRW melden sollte.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Das habe ich einem der früheren Beiträge so entnommen.
Aber schön, dass ihr mich aufklären konntet, dass das nun nicht mehr so sein soll.
Welchem früherem Beitrag?
Es war schon immer so, dass jeder zur Besichtigung kann... nicht erst jetzt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Was ich äußerst bedenklich fand: Um rein zu kommen, werden erst mal alle möglichen personenbezogenen Daten DSGVO-widrig erfasst, da uns ein Verwendungszweck auf explizite Nachfrage nicht genannt werden könne
War der Leidensdruck so groß, dass Du die Info hergeben musstest? :-) Ich antworte auf solche Fragen einfach mit "Hans Meier" und der E-Mail-Adresse des Datenschutzbeautfragten HH :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht was Karlsson immer hat, es wurde ihm schon mehrfach, u.a. auch von mir, geschrieben, dass es kein Problem ist, sich den Wagen auch ohne Reservierung anzuschauen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich weiß nicht was Karlsson immer hat, es wurde ihm schon mehrfach, u.a. auch von mir, geschrieben, dass es kein Problem ist, sich den Wagen auch ohne Reservierung anzuschauen...
Einmal hätte auch gereicht. Aber wiederholt es besser noch 5x, um auch wirklich sicher zu gehen :)
Also ich war da, ging mit 15min warten tatsächlich.
Der Wagen gefällt mir soweit ganz gut, könnte ich mir als nächstes Erstwagen vorstellen.
Nur werden wir preislich halt erst Freunde wenn es mehrjährige gebrauchte gibt.
Da wir in diesem Jahr erst gekauft haben - ab 2023 mache ich mir dann ernsthafte Gedanken darüber.
Wäre schön wenn es bis dahin noch Alternativen gäbe, insbesondere einen Kombi.
Aber das Model 3 wäre damit schon das erste Auto mit grünem Licht als Erstwagen :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Morgen (14.11.) offizielle Deutschland-Premiere

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Was ich äußerst bedenklich fand: Um rein zu kommen, werden erst mal alle möglichen personenbezogenen Daten DSGVO-widrig erfasst, da uns ein Verwendungszweck auf explizite Nachfrage nicht genannt werden könne.
Die Angabe von Daten war diesen Samstag im Tesla Store Hamburg optional. Überhaupt waren die Mitarbeiter trotz der Schlange sehr umgänglich und freundlich. Es gab nur eine Schlange, egal ob Reservierer oder nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag