Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
Karlsson hat geschrieben:Alles Firlefanz drum rum. Der Antrieb ist entscheidend.
Echt? Ich dachte, die Anhänger-Kupplung. :mrgreen:
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der Tesla Antrieb ist nicht gut!
Der Accu ist kein Highlight die Motoren gehen reihenweise kaputt und werden regelmäßig ausgetauscht!

Einzig bei der Lade Infrastruktur ist Tesla führend und gut ausgebaut!
Und hier ist der keyfakt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Modell 3: Storniert!

Helfried
read
fabbec hat geschrieben: Der Accu ist kein Highlight die Motoren gehen reihenweise kaputt und werden regelmäßig ausgetauscht!
Wird das beim Model 3 auch so geplant oder kommt da eine ganz andere Motoren-Generation?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich geh mal davon aus das die Motoren von den kleinen D Modellen rein kommen wahlweise als RWD AWD
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben: Leute habt ihr keine Augen im Kopf? Schaut euch doch mal ein Modell S oder X an?. In der Verarbeitung, der Qualität und der Ergonomie liegen Welten zwischen einem Tesla S oder X und einem vom Preis vergleichbaren, konventionellen Auto.
Ein Tesla ist eben noch lange nicht "Premium-Segment", nur weil er viel kostet. ;) Das ist eben mittelmäßiges amerikanisches Niveau - mit einem richtig fetten Akku runtergebaut und einer coolen Ladeinfrastruktur. Die beiden letzten Punkte machen den Kaufpreis aus.

Ein entsprechend elektrifizierter 5er von BMW wäre aktuell wohl so ziemlich unbezahlbar.
Tesla S / X muss ich nicht probefahren weil mir das Fahrzeug überhaupt nicht taugt. Warum soll ich etwas testen was ich niemals kaufen würde? Wir fahren schon elektrisch und ich kenne die Vor-und Nachteile.

Das Bedienkonzept per Touchscreen ist Mist. Aber du kannst gerne anderer Meinung sein.
Für mich würde ein Tesla auch nie infrage kommen. Und dass eine Touchscreen-Bedienung die Straßenzulassung bekommt in Ländern, wo man ein Handy nicht mal anfassen darf, kann ich ohnehin nicht verstehen.
Aber was soll's: Fahren tut ein Tesla natürlich schon, auch wenn die Verarbeitung Mist ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Alles Firlefanz drum rum. Der Antrieb ist entscheidend.
Echt? Ich dachte, die Anhänger-Kupplung. :mrgreen:
Hatta hatta :lol:
fabbec hat geschrieben:Der Tesla Antrieb ist nicht gut!
Der Accu ist kein Highlight die Motoren gehen reihenweise kaputt und werden regelmäßig ausgetauscht!
Und auch nur eine günstigere Asynchronmaschine.
Aber es ist halt ein richtiges Auto, das elektrisch fährt mit ordentlich Reichweite, Ahk wird er auch bekommen und mit Glück ist sogar der Kofferraum brauchbar.....wer bietet das sonst noch?

Tesla hat doch heute keine Konkurrenz. Fugenfetischisten müssen halt nen Audi mit Verbrenner kaufen.
Was ist schlimmer - blöde Fugen oder blöder Motor?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Man liest hier häufiger "Fahrzeug x bestellt" oder "Fahrzeug x storniert". Leute, das interessiert doch überhaupt keinen und ist komplett belanglos.
Kauft euch das Auto, was für euch am besten geeignet erscheint. Wer unbedingt kompromisslos was von Audi, BMW oder Mercedes mit vielleicht ein wenig besserer Verarbeitung haben möchte, muss halt bis 2030+ warten, wenn die Ankündigungen dann möglicherweise umgesetzt werden oder die Insolvenz da ist.
Alle Anderen freuen sich, dass sie bereits 2018 ein modernes, vielleicht nicht in allen Belangen perfektes, aber (ggf. bald) lieferbares Elektroauto fahren können. Egal, ob von Tesla, Nissan, Renault oder Opel.
Genau du bringst es auf den Punkt !!!
Ich versteh eh nicht die Diskusionen über Haptik, der ist aber besser ausgestattet ect. pp.
Also ich brauch ein Fahrzeug das Fährt, mit Blinker, Bremse, Licht, evtl Navi, das wars.
So was gibts heute gar nicht mehr neu zu kaufen schade. Fahr ich halt meinen P106 electric noch 10 Jahre, ist eh billiger ;)
Gruß

Re: Modell 3: Storniert!

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Blöde Frage fahrt ihr alle auch Autos die 100.00€ kosten? Also wenn ich mir die Qualität dieser sogenannten deutschen Premiumautos anschaue, dann sie diese nicht wirklich besser als Tesla.

Und derjenige, der sein P85D eintauscht und behauptet sein neues Auto ist spritziger, was ist es dann für eines, selbst ein RS6 oder ähnliches ist nicht besser bis 130km/h. Klar ein Lamborghini, 911 Turbo etc. sind besser, ich rede von Limousinen.

Und wenn ich in diese Autos einsteige denke ich immer, das ist eine Bedienung wie ein altes Nokia Handy.

Der einzige Kritikpunkt ist wirklich, Tesla ist nicht Hochgeschwindigkeitsfest, das vermisse ich manchmal auch, 200km mit 200+ über die Autobahn zu fahren, macht schon Spaß...

Und ich weiß von was ich spreche, da unsere anderen Autos in der gleichen Preisklasse sind und habe von daher täglich den Vergleich.
Model 3P, Mini SE,

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Österreich ist mittlerweile ein Land mit einer praktischen 100er Beschränkung auf vielen Autobahnabschnitten. Ich brauche nichts was 180 geschweige denn 250 km/h geht.

Beschleunigung, Drehmoment und Reichweite sind die letzten verbliebenen automobilen Freuden. Wenn man an seinem Führeschein hängt.

Was jetzt mehr Punch im legalen Bereich hat kostete jenseits von 200k Euro und ist ein brüllender Dinosaurier dessen Launchcontrol gequältes Getriebe vorzeitig ausfällt wenn man die Leistung permanent anruft wie bei einem Stromer.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@jonn68, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht behauptet das neue Auto ist spritziger, ich habe erklärt es ist nicht träge, also im Sinne von phlegmatisch. Was man einem Verbrenner samt Getriebe und sonstigem Gedöns durchaus unterstellen kann wenn man P85D fährt. Außerdem fahre ich nicht jeden Tag Rennen, auch dann wäre ein Tesla die falsche Wahl.

Und Du irrst, ein BMW, Audi oder Mercedes ist um Längen besser verarbeitet, selbst als ein Tesla mit Premium Paket. Jetzt bitte nicht A-Klasse, Einser-BMW unterstellen.

@Robert, man kann in Deutschland tatsächlich noch weite Strecken sehr zügig fahren ohne den Verkehr zu gefährden und ohne daß man nassgeschwitzt aussteigt. Das geben einige Autobahnen hier noch her, baulich wie vom Verkehr. In Österreich und Italien weniger, die Autobahnen sind enger, die Abschnitte kürzer und kurviger. Mir macht das dort auch Spaß, trotz Tempolimit, weil es nicht so eintönig lange ist wie bei uns. Ein Tempolimit wird es in D nicht so schnell geben, dazu ist die Lobby zu stark, da bin ich aus den genannten Gründen nicht unglücklich drüber :)
Zuletzt geändert von Rudi L am Do 16. Feb 2017, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag