Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Ich mutmaße in dem Fall nicht.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Rudi L hat geschrieben: Wer nicht so viel weiß muß glauben.
Ich kann Deinen Glauben erschüttern und sagen was ich weis, es geht nicht unter normalen Umständen. Da liegen mindestens 10kWh mehr an.
Hier treibst Du mit Deinen Falschwahrheiten ja auch Dein Unwesen. Du weißt also, was der M3 verbrauchen wird, aha.
Andere glauben, Du weißt bescheid - not bad.
Im anderem Tread hast Du gesagt, Dein MS "P" würde soviel verbrauchen - hier reden wir über einen max mit 75 kW bestücktes, leichters M3. Im anderen Tread habe ich Dir gesagt, das mein 75D 21,2 kWh verbraucht, nicht mehr trotz forscher Fahrweise
(kann ich per Foto nachweisen - kannst Du das auch?). Hast Du wirklich ein Tesla gehabt?

Beweise Deinen Superverbrauch mit Deinem Tesla - lasse mich immer gerne eines bessern belehren ...
Tesla 75D

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Dass Model 3 an die Effizienz vom Ioniq ran kommt, bezweifel ich.
Tesla hat noch nicht mal bei den teuren S und X Synchronmaschinen und Wärmepumpen verbaut.
Die Philosophie ist da rein mehr Akku verbauen.

Wie soll man denn mit einem Foto eine Fahrweise nachweisen?
Bei über 200km/h ist doch vieles möglich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
JN1K hat geschrieben: Hier treibst Du mit Deinen Falschwahrheiten ja auch Dein Unwesen.
@JN1K, mal nicht so gereizt, nur weil es nicht in Dein eingeschränktes Weltbild paßt. Okay?
(BTW: was sind Falschwahrheiten?)

Ich bezog mich auf das Model S, weil die genannten 14kWh/100 auf das Model S bezogen waren, dieser Wert ist falsch, da er unter realen Bedingungen nicht erreicht werden kann. Das weis ich aus eigener Erfahrung mit dem Auto und nicht vom Stammtisch mit den rosaroten Brillen. Im übrigen decken sich meine Erfahrungen auch mit einem Test der AMS.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 12751.html

Wahrscheinlich behauptest Du jetzt einer der größten Zeitschriften Europas schreibt Unsinn.

Die von Dir genannten 21,2kWh erreicht man, wenn man das Auto wie eine Wanderdüne bewegt. Wenn Du das mit forscher Fahrweise betitelst dann mußt Du an Deiner Wahrnehmung arbeiten. :lol:

Und mit welcher Akkukapazität das Model 3 ausgestattet sein wird wissen wir heute noch nicht, da kann man nur mutmaßen. Auch was es verbraucht und damit an Reichweite erzielt.

MIr gefällt ein Elektroantrieb auch besser, drum fahre ich wo es Sinn macht elektrisch. Auf Langstrecke macht es eben noch keinen Sinn, das behaupte nicht nur ich, sondern auch andere. Aus dem o.g. Test kannst Du es auch ableiten.

Ruhig Blut, was ist schlimm dran? Gibt ja Alternativen, bis das Elektroauto eben reif ist um den Verbrenner abzulösen. Deswegen mußt Du aber nicht so hyperventilieren.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
OK, alles klar ...

DFTT
Tesla 75D

Re: Modell 3: Storniert!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:... einem Test der AMS. http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 12751.html
Interessanter Artikel, kannte ich noch nicht. Welche Akku-Kapazität hatten die getesteten Tesla Modelle?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@cpeter, geht nicht hervor, wird ein 85er gewesen sein. Größere gab es noch nicht.

Grüße
Rudi




@JN1K

FU nb

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 12751.html

Wahrscheinlich behauptest Du jetzt einer der größten Zeitschriften Europas schreibt Unsinn.
Ich behaupte das, ja. Vor diesem zweiten Test hat AMS ja behauptet, dass das Model S 85 bei 120 km/h auf der Autobahn mit Heizung nur 184 km weit kommt. Statt Ihren systematischen Messfehler zuzugeben und das Messverfahren offenzulegen, beharrten sie darauf. Ein Tesla Fahrer hat sogar sein bestelltes Model S dagegen gewettet. Und der Redakteur hat dann plötzlich seinen Schwanz eingezogen und die Teilnahme am Reichweitentest in Hilden abgesagt.

Derselbe Redakteur hat mir übrigens bei der letzten AMS i-Mobility Rallye unterstellt, dass ich mit dem i3 die 118 km nicht ohne Zwischenlandung mit rund 40% Restkapazität geschafft hätte als er auf meine Akkuanzeige bei der Zieleinfahrt geschaut hat.

@Alle: sorry für das Off-Topic.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Drum wegen der Kritik führten sie den o.g. zweiten Test durch. Mit Fahrern aus dem Teslaforum. Das Ergebnis ist bekannt und steht im Bericht. Selbstverständlich kann man durch noch defensivere Fahrweise und komplettem Komfortverzicht mehr rausholen, mit normalem Autofahren unter realen Bedingungen hat das gar nichts mehr zu tun. Auch wenn es frühlingshafte Temperaturen hat ist etwas mehr drin. Das geben die Tester auch zu. Was also ist daran Unsinn?

Re: Modell 3: Storniert!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn ich etwas anmerken darf: Rudi, kann es sein dass du schlicht eine agressive Fahrweise hast, die viel Strom kostet?

Ich meine, dass das Model S mehr verbraucht als z.b. mein Zoe ist klar, das ist schon allein vom Gewicht her logisch. Aber selbst bei Zoe-fahrern faellt mir immer wieder auf dass JEDER Fahrer sich selbst als total sparsam und effizient einschaetzt. So letztens auch eine weibliche Zoe-Fahrerin, die 18kWh/100km am Display hatte. Die fragte ich ob sie eher sparsam faehrt oder flott, und sie meinte dass sie TOTAL sparsam und bedaechtig faehrt...

Wer meint dass man mit 110km/h ein Verkehrshindernis ist, und mit 130 oder 140 Sachen unterwegs ist, der braucht IMHO nicht von "unrealistischen Angaben" reden. Es mag nicht zum eigenen Fahrstil passen, das ist aber was anderes.

Eure Meinungsverschiedenheit kommt vielleicht einfach nur vom unterschiedlichen Fahrverhalten.

Und btw. dass der initiale AMS-Test BS war sollte eigentlich ausser Frage stehen, es sei denn man faehrt staendig wie ein komplett Wahnsinniger.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag