Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:Die Verarbeitung und das Bedienkonzept eines BMW ist aus meiner Sicht einem Tesla haushoch überlegen.
Das ist für mich Gedöhns.
Ich will einfach elektrisch weit fahren und schnell überall unkompliziert laden, eine AHK dran und brauchbaren Kofferraum und das für überschaubare Summe.

Kann von mir aus auch inklusive Bedienkonzept wie ein Opel Astra G sein, wenn das geboten wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_G
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Ich will ja keinem zu nahe treten, aber hat da wer schnell die 1.000€ wieder gebraucht und meint sich dafür rechtfertigen zu müssen?
Genau, das kann doch nur der einzige Grund gewesen sein. :roll:

Cool das "Ich will ja keinem zu nahe treten,..". Warum machst du das dann und machst Unterstellungen?

Tesla, war noch nie ein Qualitätswunder. Kann man drüber hinwegsehen aber man sollte schon akzeptieren wenn andere es anders sehen. Auch Bedienkonzepte werden unterschiedlich beurteilt.

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
Schneemann hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Das ist aber auch nur reine Spekulation.


Ich will ja keinem zu nahe treten, aber hat da wer schnell die 1.000€ wieder gebraucht und meint sich dafür rechtfertigen zu müssen?
Wenn dem so wäre, hätte er es hier ja überhaupt nicht erwähnen müssen.
Klar, ich brauche die 1000 Euro ganz dringend, sonst hätte ich niemals das Modell 3 storniert. Wie kann man nur so etwas machen?

Leute, geht mal zurück am Anfang des Threads dann wisst ihr um was es hier geht.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich hätte meine 1.000€ drin gelassen und weiter gewartet, abspringen hättest auch noch in 1-2 Jahren können... jetzt hast Du Dir die Chance verbaut ein Model 3 in absehbarer Zeit zu bekommen...
Irgendwie seh' ich da jetzt kein Problem das M3 in absehbarer Zeit zu bekommen, nachdem es auf dem Markt ist. Und ich habe nicht reserviert... Aber zumindest das Marketing von Tesla erfüllt voll und ganz seinen Zweck! ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Modell 3: Storniert!

MineCooky
read
Tigger, Du meinst weil Du einfach an der Vorbestellerschlange vorbei läufst und es dann vor allen Vorbesteller bekommst?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nein, vermutlich definiere ich "absehbar" anders als Du. Ich habe ja nirgends geschrieben, ich würde es vor den Vorbestellern bekommen.

Ich muß nicht derjenige sein, der vor irgendeinem Shop übernachtet um dann auf jeden Fall ein Produkt wie ein Smartphone als einer der ersten auf der Welt zu haben. Noch weniger muss ich vor einem Shop übernachten um ein Auto vorzubestellen, das es real noch gar nicht gibt. ;-)

Aber nehmen wir EM mal beim Wort: Die Produktion soll auf 500.000 Einheiten pro Jahr hochgefahren werden. Stand 10/2016 war der, das aktuelle Vorbesteller das Auto Mitte 2018 bekommen. Wenn ich dann also irgendwann Anfang/Mitte 2018 (wenn das M3 dann wirklich in Mengen ausgeliefert wird) probefahren gehe und dann davon überzeugt bin und bestelle, so bin ich sicher, dass ich mein M3 auch noch Ende 2018/Anfang 2019 bekommen werde. Und das erfüllt für mich noch "absehbar". Ist ja eigentlich sogar "zeitnah". :-) Allerdings will ich das M3 zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht haben. Zumindest nicht, bis die endgültige Fassung des Cockpits feststeht.

Nicht, dass ich es Tesla nicht gönne, aber noch ist der Automarkt ein Käufermarkt und in der Mittelklasse weht ein ganz anderer Wind als in der Oberklasse.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Modell 3: Storniert!

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Prima, wenn Du das richtige Auto für Dich gefunden hast.
Das kann -wenn ich mir die Beiträge ansehe- nicht jeder von sich behaupten.

Deine Argumente kann ich auch nachvollziehen.
Mir gefallen zur Zeit die Nebelgeschwader aus dem Dampflokzeitalter zwar nicht , aber das darf
jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Auto!


Mal sehen was wirklich die nächsten Jahre an Elektroautos den Weg von der Studie zum Serienfahrzeug schafft.
Bisher war dies -mit Ausnahme von Hyundai bei den etablierten Herstellern- leider nur lächerlich.
Die Cash-Kuh Verbrenner sind einfach zu lukrativ.

Re: Modell 3: Storniert!

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fanboy overrun. Lol.

Verarbeitung: Ok, kann man druber reden

Bedienkonzept überlegen!? Umgekehrt.

Probefahrt gemacht mit einem Tesla? Auch mal übers WE?

Nur vom Ansehen, kann man das leider nicht verstehen.

Ansonsten, viel Freude mit dem vollelektrischen 5er.

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
Earlian hat geschrieben:Fanboy overrun. Lol. Bild

Verarbeitung: Ok, kann man druber reden

Bedienkonzept überlegen!? Umgekehrt.

Probefahrt gemacht mit einem Tesla? Auch mal übers WE?

Nur vom Ansehen, kann man das leider nicht verstehen.

Ansonsten, viel Freude mit dem vollelektrischen 5er.
Über Verarbeitung darf man in der Klasse nicht diskutieren. Die muss einfach stimmen. Das gilt für ein Auto das 35000 Euro kosten soll und erst recht für eins das soviel kostet wie ein Modell X oder S. Tesla hat vielleicht einen Vorsprung beim elektrischen Antrieb aber dafür können die kein Auto drumherum bauen.
Leute habt ihr keine Augen im Kopf? Schaut euch doch mal ein Modell S oder X an?. In der Verarbeitung, der Qualität und der Ergonomie liegen Welten zwischen einem Tesla S oder X und einem vom Preis vergleichbaren, konventionellen Auto.

Tesla S / X muss ich nicht probefahren weil mir das Fahrzeug überhaupt nicht taugt. Warum soll ich etwas testen was ich niemals kaufen würde? Wir fahren schon elektrisch und ich kenne die Vor-und Nachteile.

Das Bedienkonzept per Touchscreen ist Mist. Aber du kannst gerne anderer Meinung sein.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Alles Firlefanz drum rum. Der Antrieb ist entscheidend.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag