Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@Karlsson, ich sehe das ähnlich, drum habe ich es ausprobiert und weil ich neuen Dingen aufgeschlossen bin. Dass es nun doch noch nicht die Erwartungen erfüllt ist kein Weltuntergang, gibt ja bewährte Technik auf die man zurückgreifen kann, bis die Technik dann eben so weit ist.

Zu Deinem Hinweis bzgl PHEV, das lehne ich strikt ab solange die elektrisch solche Mickymausreichweiten haben. Sie vereinen in perfekter Weise die Nachteile beider Welten. Nein danke, nichtmal die Karikatur i8 will ich haben.

Grüße
Rudi
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Echt schade, dass das mit Deinem Tesla nicht geklappt hat. Naja, dann vielleicht beim nächsten Versuch.
Rudi L hat geschrieben: Zu Deinem Hinweis bzgl PHEV, das lehne ich strikt ab solange die elektrisch solche Mickymausreichweiten haben.
Mit 50km könnte ich meinen Alltag weitgehend rein elektrisch abdecken. Für mich wäre es daher ok, auch wenn ich es als blöd sehe, so nen unnötig großen Verbrenner rumzuschleppen und dafür nur einen kleinen Akku zu haben.
Mir ist der Passat GTE nur halt einfach zu teuer. Als TSI immer noch und auch zu durstig. Ein Focus tuts auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Dass es nun doch noch nicht die Erwartungen erfüllt ist kein Weltuntergang, gibt ja bewährte Technik auf die man zurückgreifen kann, bis die Technik dann eben so weit ist.
Will dir dein neues Vehikel nicht madig reden, aber sei mal ehrlich.
Nach so langer Tesla Erfahrung wirst du insgeheim zugeben müssen, dass mindestens 1/3 Rudi L den 63er AMG irgendwie noch mehr hasst wie den Tesla.

Spätestens wenn du nach einer spaßigen Vollgasautobahnparty den Tankstellenkater ertragen musst und sich der 1/3 Rudi fragst, wieviel von der an der Kasse bezahlten Kohle auch noch bei irgendwelchen Kriegstreibern und Terrorregimes landet... ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@ Spark ed den Tesla habe ich nie gehasst, den eine Zeit parallel genutzten 63erCLS aber auch nicht. ;) Aber Du hast recht, mit ein Grund für den Umstieg auf ein Elektroauto war die Tatsache, dass man mit dem Spritgeld Terrorstaaten unterstützt. Wenn das E-Auto aber im eigenen Alltag noch nicht die Anforderungen und Erwartungen erfüllt geht es eben noch nicht.

Der P100D war noch im Gespräch als Tausch gegen den P85D. Aber das Aufgeld war mir der geringe Zuwachs an Reichweite nicht wert, zumal das auch nicht ausreichend ist. Kurz darauf wurde der 100D vorgestellt, da hatte ich den neuen Wagen schon bestellt. Aber auch der 100D löst das Problem noch nicht, ich schätze mit der nächsten, spätestens übernächsten Akkugeneration tanke ich wieder zuhause ;)

@ Karlsson, mit einem Focus kann man nichts falsch machen, das ist ausgereifte Technik. Aber das kennst Du selbst.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
karlsson

Der M3 würde deinen Bedarf nicht abdecken? Der soll ja sogar AHK bekommen..

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ich denke das wird noch sehr lange dauern, bis Tesla das Haptik Niveau einer S-Klasse erreichen wird. Vermutlich wird das sogar nie der FAll sein, weil dies evtl. garnicht auf dem Programm steht?! Der Ami an sich juckt sich einen **** um Spaltmaße oder zu tode gebürstete Innenräume. Wenn ich ein franzosen Auto kaufe, weiß ich VORHER schon was ich bekomme und was nicht. Das selbe bei einem Opel oder Hyundai. Ich finds sehr schade wenn jemand einen P85D so schlecht macht. Ich hab das quietschen vom Cockpit auch gehasst, jedoch jeden cm von diesem Wagen einfach nur geliebt. Aber wer Fehler sucht, wird sie auch finden...

sehr schade.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:karlsson
Der M3 würde deinen Bedarf nicht abdecken? Der soll ja sogar AHK bekommen..
Kofferraum!
Soll bitte die Größe eines Astra/Golf/Focus Kombi haben. Mit großer Ladeluke, wo man probemlos alles rein bekommt. Ohne Ladekante. Und mit ebener Fläche bei umgelegten Rücksitzen.
Das wird Model 3 ganz sicher nicht bieten. Wenn es dann da ist, werde ich schauen, ob ich mich mit dem gebotenen arrangieren kann. Genauso wie beim Ampera E hab ich da nicht so viel Hoffnung, aber ich würde mich hier natürlich gerne irren.
Beim Ampera E kommt halt noch die fehlende AHK hinzu.

Stützlast sollte 3 Fahrrädern genügen und es müssen zumindest leichte Hänger gezogen werden können.

So ein Trike wiegt unter 120kg, aber das ist eben nicht 0kg Anhängelast.
AHK4T_01.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Kauf den weißen Wagen und lass den bei Kreisel umbauen :lol:

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kann man eigentlich die bestehende Reservierung einer anderen Person auf einen umwandeln?

Ich würde mir gern das M3 kaufen, aber wenn man jetzt reserviert braucht man ja mit vor Sommer '19 nicht damit rechnen. Die halbgaren Fahrzeuge der anderen Hersteller, die ihre Verbrennerprodukte nicht kannibalisieren wollen, gehen mir gehörig auf den Keks. Dazu kommt noch, dass ich lieber einen Hersteller unterstüzen würde, der BEVs voran bringt und nicht bremst.

Kann aber auch gut verstehen, wenn es mit dem Fahrprofil nicht passt. Wer Langstrecken ungeachtet jeglichen Energiebedarfs so zügig wie möglich durchfahren will und/oder den Mehraufwand meiden möchte zu schauen, wo sich das Auto am Ziel laden lässt etc, - und wer auf die komplette Palette an Vorteilen eines BEV verzichten kann, der soll halt ein Fahrzeug mit Hubzerknallschüttler nehmen. Mehr als 20-30 min für das dedizierte Pausenladen finde ich auch zumindest nicht komfortabel. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit der kommenden SuC/Schnelllader Generation in 99 % der Fälle und in 100 % der Normalfälle keine Abstriche mehr machen muss, weil man auch an der Autobahn nicht extra an einer Zapfsäule halten muss und danach sich auf den Pausenparkplatz stellt und der Normalmensch nicht um einzelne Minuten Standzeit feilschen muss.

Achja...
Karlsson hat geschrieben:Alles Firlefanz drum rum. Der Antrieb ist entscheidend.
Herzlichen Dank noch für diesen für mich 100 %ig zutreffenden Kommentar.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:karlsson
Der M3 würde deinen Bedarf nicht abdecken? Der soll ja sogar AHK bekommen..
Kofferraum!
Soll bitte die Größe eines Astra/Golf/Focus Kombi haben. Mit großer Ladeluke, wo man probemlos alles rein bekommt. Ohne Ladekante. Und mit ebener Fläche bei umgelegten Rücksitzen.
Das wird Model 3 ganz sicher nicht bieten. Wenn es dann da ist, werde ich schauen, ob ich mich mit dem gebotenen arrangieren kann. Genauso wie beim Ampera E hab ich da nicht so viel Hoffnung, aber ich würde mich hier natürlich gerne irren.
Beim Ampera E kommt halt noch die fehlende AHK hinzu.

Stützlast sollte 3 Fahrrädern genügen und es müssen zumindest leichte Hänger gezogen werden können.

So ein Trike wiegt unter 120kg, aber das ist eben nicht 0kg Anhängelast.
AHK4T_01.JPG
Wenn das Teil während dem Transport fliegt, bist du wieder bei Null Stützlast. Bild

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag