Modell 3: Storniert!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Modell 3: Storniert!

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: nachhaltigen Individualverkehr.
Ist es nicht ein Wiederspruch in sich?

Das wären dann Taxis, Bus, Bahn oder autonome Fahrzeuge. Sonst ist jedes Fahrzeug das in Besitz von nur einer Person ist, nichts nachhaltiges. Daran ändert die Veränderung des Motors auch recht wenig.
In meinen Augen ist nachhaltiger Individualverkehr, wenn das Fahrzeug mit der zugelassenen Personenzahl besetzt ist.
Also:
CityEL = 1 Person
TWIKE = 2 Personen
Normaler PKW 4 oder 5 Personen, egal ob Verbrenner oder E-Mobil.
Anzeige

Re: Modell 3: Storniert!

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Man kann einen normalen Pkw ja garnicht mit 4 oder 5 Leuten besetzen, es sei denn die sind nackich oder Heidis Magermodels, von Gepäckmitnahme mal ganz zu schweigen bei den heutigen, erlaubten Zuladungen. Da bleibt für den normalen Reisenden im Auto weniger Gepäck als bei Ryanair an Bord.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Ist es nicht ein Wiederspruch in sich?
Sehe ich nicht so. Also mag zwar sein, dass man mit Massenbeförderung beim Energieaufwand für den Personenkilometer noch runter kommt, aber das bietet sich eben nur in Ballungsräumen an. Beim überwiegend leeren Bus auf dem Land ist die Bilanz dann auch wieder Grütze.
Abgesehen davon habe ich darauf auch einfach keine Lust und stelle mir deswegen die Frage, wie Individualverkehr möglichst nachhaltig sein kann, denn die Funktion steht für mich vorne und ist nur in Grenzen verhandelbar. Sprich gedrosseltes Tempo ist OK, wenn es im Rahmen bleibt.
Dass Individualverkehr umweltveräglich sein kann, siehst du am Fahrrad.
Mit Pedelecs dürfte ebenfalls bei weitem kein Öpnv mithalten können. Mit dem Pedelec brauche ich aber auch schon nur die halbe Zeit zur Arbeit gegenüber Öpnv, bewege mich noch und fange mir weniger Krankheiten von anderen ein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

berti
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:Wenn Du mir unterstellst ich hätte das Thema nicht verstanden. Ganz schön großmäulig, aber ich sehe grade Du hast Dich heute angemeldet und willst vermutlich nur stänkern.

Diese Beharrlichkeit deutet schon darauf hin, in wie weit es mit dem Themaverständnis letztlich liegt.


Meine Aussage bezog sich eindeutig auf Wahrheiten! zwei typen, hier im Forum, haben einen Tesla zurückgegeben, bzw. einer hat die Vorbestellung einfach nur storniert - nutzt diesen völlig belanglosen und vorallem vernachlässigbaren Umstand aber um sich Luft zu verschaffen. Während ich min. schon 3 Leute persönlich kenne, die ihren dollen Mercedes in einen MS getauscht haben. Die scheinen das Thema mit den min. 20 Liter Super Plus eindeutig forcierter betrachtet zu haben.

Letztlich bleibt ja wirklich die Frage, warum man in einem E-Auto Forum unterwegs ist, wenn einem daran garnichts liegt? Hast Du ein anderes elektrische Auto, oder war Dein persönlicher Tausch des Wagens eine komplette Abfuhr vom E-Auto. In diesem Fall würdest Du ach das stänkern suchen, da eine weitere Benutzung so eines Forums absurdum wäre.

:ugeek:
Warum die Aufregung? Solange es hier Threads gibt von Menschen die mitteilen, dass sie ein M3 reserviert haben, darf ich doch auch schreiben, dass ich storniert habe und die Gründe für diese Entscheidung nennen. Du hast dich im Thread der Modell 3 Besteller bestimmt auch schon darüber aufgeregt über "diesen völlig belanglosen und vorallem vernachlässigbaren Umstand" oder etwa nicht? Die 2 Typen die du hier kritisierst fahren doch beide immer noch ein EMobil. Wie du schon sagtest, der eine hat seinen Tesla verkauft und der andere ein Modell 3 storniert. Beide haben ihren Zoe behalten. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du mit deinem Tesla zufrieden, für mich ist das auch völlig i.O und würde auch nicht versuchen dich davon abzuhalten. Warum sollte ich?

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
@berti, genau genommen haben wir 3 Zoe. Für den urbanen Bereich und kurze Überlandstrecken sind diese Autos ideal.

Tesla wird nachlegen müssen, in der Reichweite, der Ladedauer ,der Verarbeitung, der Qualität und der Dauerleistung. Andernfalls rechtfertigt nichts die aufgerufenen Preise.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Ok , Du suchst Streit! Fährst Du denn überhaupt ein E-Auto oder laichst Du nur Deinen Müll hier ab?
Wir fahren seit 2015 elektrisch. Aktuell 3 E-Autos, ein viertes müssen wir zwangsläufig dazu nehmen, wenn unsere Auftragslage so weiter geht - wovon auszugehen ist. Der Model 3 wäre das perfekte Langstrecken Auto. Die Bilder vom Wagen sehen super aus. 1+

Gut das Du stoniert hast, können wegen mir noch mehr Leute so machen. :lol:

Re: Modell 3: Storniert!

Rudi L
read
Ich habe den M3 erst gar nicht bestellt. Aber gut wir haben das geklärt und können die Konversation nun beenden.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Ich schaue mir erstmal die Problemchen der Early Adopter an und warte auf Praxisberichte im Alltag über die Jahre.
Der Wagen wird mir der Optik nach wahrscheinlich eh zu klein für den Transport von Kinderwagen.
Und bis das Thema Kinderwagen durch ist, gibt es bestimmt auch Alternativen.
Oder Tesla hat ab Modelljahr 2020 dann die übelsten Kinderkrankheiten behoben und ist auch nicht dran pleite gegangen, dann könnte das ja ab 2022 gebraucht interessant werden. Für Neuwagen wollte ich eh kein Geld rauswerfen.
Dann könnten aber auch schon ein paar Fahrzeuge auf der Basis des MEB Baukasten verfügbar sein oder noch andere. Vielleicht ja sogar wieder Renault.
Bei der momentanen Lage ist für mich jedenfalls kein Aktionismus angebracht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
Meinste echt ein Daimler E-Auto wird preislich der burner? Wenn ich mir heute angucke was ein E-Golf oder eine B-klasse elektrisch kostet... Ich glaub sicher nicht, das der für 2018 angekündigte Daimler SUV für knapp 60.000 Euro zu haben sein wird, wenn die aktuelle C-Klasse Diesel Hybrid schon mehr kostet. never!

Hat den Opel endlich mal einen Preis für den Ampera verkündet, oder rechnen die Profis immer noch...?

Re: Modell 3: Storniert!

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Meinste echt ein Daimler E-Auto wird preislich der burner?
Mercedes wollte ich erst fahren wenn ich auf die 60 zugehe, hat aber noch ein paar Jahrzehnte Zeit :lol:
Nö, wir werden sehen. Um 2018 geht es ja eh nicht. Wir kaufen dieses Jahr erstmal nen neuen Verbrenner Jahreswagen. Das soll dann der letzte Verbrenner werden und wenn ich ihn bis 2030 durchschleppen muss.
Wenn ich heute 60 wäre, würde ich wohl einen Mercedes E oder C220D T-Modell fahren. Aber bis ich 60 bin baut Mercedes vielleicht gar keine Diesel mehr für PKW. Vielleicht auch nicht für LKW.

Aber ich bin optimistisch, dass ich 2023-2025 einen brauchbaren rein elektrischen Erstwagen kriegen werde. Und das wird dann wohl ein Modell sein, das heute noch nicht mal angekündigt ist und die Marke kenne ich auch noch nicht.
Alternativ ein PHEV mit 200km elektrischer Reichweite und einem kleinen RE. Wäre für mich auch in Ordnung, wenn die Infrastruktur dann immer noch nicht zufriedenstellend sein sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag