Modell 3 Reservierung!

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Blind würde ich den 3er auch nicht bestellen.
Und dann hängt es für mich vom Preis ab.
Bekomme ich einen S85 gebraucht für den gleichen Kurs wie einen neuen TM3, dann würde ich mich - eben genau wegen der Größe - für den S85 entscheiden.
Gruß Nik
Anzeige

Re: Modell 3 Reservierung!

e-lectrified
read
Ich denke man darf die Konkurrenz dann auch nicht ganz außer acht lassen. In 2017 wird es sicher Konkurrenten zum Model S geben - auch das drückt den Preis massiv. Insofern ist schon mit einem Preissturz zu rechnen, der jedoch ganz stark davon abhängen wird, wann die Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse aufschließt.

Re: Modell 3 Reservierung!

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wird bei einem gebrauchten Model S die Garantie(n) auf Nachfolgebesitzer übertragen ?

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich denke man darf die Konkurrenz dann auch nicht ganz außer acht lassen. In 2017 wird es sicher Konkurrenten zum Model S geben - auch das drückt den Preis massiv. Insofern ist schon mit einem Preissturz zu rechnen, der jedoch ganz stark davon abhängen wird, wann die Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse aufschließt.
Die Konkurrenz lädt aber nicht am SC, oder doch?
Gruß Nik

Re: Modell 3 Reservierung!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
tubi hat geschrieben:Wird bei einem gebrauchten Model S die Garantie(n) auf Nachfolgebesitzer übertragen ?
Ich würde mal sagen: Ja!
Außer Tesla würde das anders handhaben, als der Rest der Welt.
Sogar Renault schafft es, auf dem Auto liegnde Garantien an den nächsten Besitzer weiterzugeben. :twisted:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Modell 3 Reservierung!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nik hat geschrieben:
Die Konkurrenz lädt aber nicht am SC, oder doch?
Jetzt noch nicht, aber wer weiss, ob bis 2017 oder 2018 nicht ein wenig mehr Vernunft bzgl Ladestandarts und flächiger Verbreitung eintritt.
Gespräche in der Richtung hätte es ja vor einem Jahr schon gegeben.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
2017 - das ist ja schon Übermorgen :o
Guck mal, was in den letzten 2 Jahren realistisch passiert ist:
- die Entwicklung ging exponentiell weiter
- jeder großer Hersteller hat versucht, seinen Claim abzustecken. Eigene Ladestandards, eigene Technologien, teilweise eigene Akkus
- alle großen Hersteller haben irgendeine Art Elektrofahrzeug auf den Markt geworfen und die Verluste unter "Erfahrung" abgeschrieben
- aber alle großen Hersteller haben damit auch den Flottenverbrauch auf ein geringeres Maß gesenkt
- der Ölpreis ist eingebrochen
- Auto des Jahres 2015 ist ein VW Passat
- zu den meistverkauften Autos gehören definitiv nicht EVs
- Model S mit öffentlich wahrgenommenen :!: Startproblemen
- Model X mit verspätetem Anlauf
- Model 3 mit verschobenem Fertigungstermin
- Tesla verdient erst ab ... irgendwann Geld

wieso sollten BMW, VW, Daimler, Chevreolet, Renault, Nissan oder sonstwer jetzt ganz plötzlich Bock auf eine Kooperation mit Tesla haben?
Meine persönliche Prognose:
Wenn Bock, dann erst wenn es wieder zu spät ist. Wenn TM3 draßen ist und sich verkauft wie geschnitten Brot.
Gruß Nik

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich denke man darf die Konkurrenz dann auch nicht ganz außer acht lassen. In 2017 wird es sicher Konkurrenten zum Model S geben - auch das drückt den Preis massiv. Insofern ist schon mit einem Preissturz zu rechnen, der jedoch ganz stark davon abhängen wird, wann die Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse aufschließt.
Die sind nicht in Sicht. Innerhalb von 2 Jahren sehe ich zum Model S keine Alternative. In 5 Jahren schon eher. Der Massenmarkt interessiert sich aber nicht für 100.000 Euro Fahrzeuge. Der Massenmarkt wird zwischen 15.000 und 30.000 Euro ausgeben.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Modell 3 Reservierung!

e-lectrified
read
Äh, wer sagt denn, dass nach Erscheinen der Massenmarkt-EVs nur noch solche interessant sind?! Wenn dem so wäre, wäre die ganze Automobilindustrie schon längst mehrfach pleite.

Re: Modell 3 Reservierung!

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Äh, wer sagt denn, dass nach Erscheinen der Massenmarkt-EVs nur noch solche interessant sind?! Wenn dem so wäre, wäre die ganze Automobilindustrie schon längst mehrfach pleite.
Niemand sagt das und es hat auch nie jemand behauptet.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag