Model 3 Wunschliste

Re: Model 3 Wunschliste

Chris
read
Twizyflu hat geschrieben:@TeeKay

Ja ich wünsche es mir ebenso. Das wäre für alle toll.
Model 3 werde ich ja umgehend reservieren. Hier muss es einfach passen. :)
Ach du auch ;)
Anzeige

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
Ja na logisch.
Der Leaf ist freilich nur eine Übergangslösung bis zum Model 3. Eine elegante.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Der grosse Vorteil bei Tesla ist, das sie die Dinger verkaufen müssen. Die werden also keinen kotzhässlichen Nahverkehrsmüll zu Mondpreisen abliefern. Wenn doch sind sie schneller verschwunden als man an der Börse 'VERKAUFEN' schreien kann.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Der grosse Vorteil bei Tesla ist, das sie die Dinger verkaufen müssen. Die werden also keinen kotzhässlichen Nahverkehrsmüll zu Mondpreisen abliefern...
Du hast es auf den Punkt gebracht 1+++

Meine Übergangslösung ist mein 21 Jahre alter Civic, der nun zum Rost-Löcher stopfen muß, damit er im 2. Anlauf den TÜV schafft..."kotzhäßlichen Nahverkehrsmüll zu Mondpreisen" will ich nicht !
Oktober 2017 wäre dann der nächste TÜV und ich brauch ein Fahrzeug für den Fern-und Schlechtwetterverkehr...ich hoffe Tesla kann liefern, sonst ist ja nichts in Sicht und bei der IAA alles ganz hinten abgestellt :

http://hessenschau.de/tv-sendung/video- ... g-100.html

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:Meine Übergangslösung ist mein 21 Jahre alter Civic, der nun zum Rost-Löcher stopfen muß, damit er im 2. Anlauf den TÜV schafft..."kotzhäßlichen Nahverkehrsmüll zu Mondpreisen" will ich nicht !
Oktober 2017 wäre dann der nächste TÜV und ich brauch ein Fahrzeug für den Fern-und Schlechtwetterverkehr...ich hoffe Tesla kann liefern, sonst ist ja nichts in Sicht und bei der IAA alles ganz hinten abgestellt :
...
Der Schritt vom 500€ Auto zum 50.000€ Auto ist aber krass.
Du kriegst für weniger Geld auch einen Leaf, Zoe....etc und dazu noch einen Verbrenner für Langstreckenm bei dem Du keine Rostlöcher stopfen musst.
Fahre jetzt etwas über 3 Monate Zoe und hatte noch nicht eine Situation, wo ich auf den Benziner meiner Frau hätte zurückgreifen müssen.
Als alleiniges Fahrzeug hätte ich mir den auch nicht gekauft, aber da wir eh mehrere Autos haben und auch behalten wollen, hab ich da keine Einschränkungen und kann heute schon elektrisch komfortabel fahren.
Und zu überteuert - ich hab 12,5k€ bezahlt. Beim neuen Zoe ist man ab rund 15 dabei, Leaf mit Kaufakku inzwischen auch unter 17.
Da ist man noch weit entfernt von den Preisen, die man heute für einen halb Langstrecken tauglichen Tesla hinlegen muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TESLA MUSS ein Modell 3 Knallerprodukt liefern um das sich die Leute raufen um wirtschaftlich zu überleben. Sonst wird TESLA wirklich vom German-TESLA-Fighter eliminiert....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wir haben ein einziges Auto und das soll auch weiterhin so bleiben.
Ginge es um ein Zweitauto, hätte ich wahrscheinlich einen Smart ED (22kWLader) gekauft.
Ich möchte keine Zwischenlösung sondern ein kleines vollwertiges (Fernverkehrs) EV.
Die >12000 EUR lege ich lieber noch solange zurück, bis der Markt mir das passende Auto mit Akku liefern kann.

Der Honda ist seit 2000 bei uns und defektfrei, da stopfe ich gerne nochmal die 3 Löcher in den 2 Kotflügeln...in der Zeit kann Deutschland seine Ladeinfrastruktur auf Vordermann bringen und Tesla liefert hoffentlich dann das passende Auto.

Re: Model 3 Wunschliste

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Robert hat geschrieben:Sonst wird TESLA wirklich vom German-TESLA-Fighter eliminiert....
Auch der müsste erst mal in größeren Stückzahlen auf die Straße gestellt und preislich attraktiv werden. Ob das dann ein Fahrzeug wird, das ein anderes eleminieren wird können? :lol:

Und für eine flächendeckende Ladeinfratsruktur beten wir dann in den Kirchen ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
Was glaubst Du denn für 12k zu bekommen?
Wenn es nur ein Auto sein soll, wird dich der Ampera elektrisch durch den Alltag bringen und kann auch Fernstrecken.
Ab 20 Scheine gibt's wohl was mit nicht so vielen Kilometern.
Mir ist er halt fürs zweite Auto zu teuer und fürs Erste zu klein. Aber wenn Dir auch ein Civic reicht, könnte es ja passen.
Wird allemal billiger als ein neuer Tesla kommen, der vor 2018 eh nicht nach Deutschland kommen wird. Und dann sicher ab 40k€, die man fix auf 50 und mehr aufbretzeln kann mit ein paar Extras.

Das Wunderauto für'n Appel und ein Ei, wird es erstmal nicht geben.
Da bin ich lieber heute schon mit Zoe elektrisch glücklich und wirklich teuer war das auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich meinte nur, das ich nicht über 12000EUR für ein Nahverkehrs EV als Zwischenlösung ausgeben will.
Das Tesla M3 >35000 EUR kosten wird, ist klar.
Zu Zweit ist das kein Problem aufzubringen, auch wenn ich den Luxus ein EV fahren zu wollen selber tragen werde.
Es ist meine Überzeugung in Zukunft Verbrennerfrei zu fahren.

Das heißt ich werde 2/3 des Autos zahlen, den Rest meine Partnerin die sicherlich gerne ohne Dröhnen und dem ganzen Gerappel mitfahren wird. Außerdem fährt sie dann vielleicht wieder mehr, wenn nicht ständig das Getriebe umgerührt und die Kupplung geliftet werden muß ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag