Model 3 Wunschliste

Re: Model 3 Wunschliste

TeeKay
read
Die Einfuhrumsatzsteuer hat nichts mit TTIP zu tun. TTIP wird nur für den Wegfall von Zöllen führen. Die Einfuhrumsatzsteuer ist nichts anderes als die bei allen Verkäufen an Endverbrauchern abzuführende Umsatzsteuer alias Mehrwertsteuer.

An Twizyflus Abgrenzung zum Model S durch mistige Ausstattung glaube ich nicht. Denn Model 3 konkurriert nicht nur mit Model S, sondern auch mit Audi A4, BMW 3er und C-Klasse. Es muss also annähernd auch deren Komfortniveau erreichen, wenngleich aufpreispflichtig. Die Abgrenzung zum Model S muss daher zwingend über eine Aufwertung von Model S und nicht eine Abwertung von Model 3 erfolgen. Einen Plastikbomber ohne technische Annehmlichkeiten a la Zoe kauft in der Preisklasse keiner.

Einen 3er kann ich mit allem möglichen aufrüsten. Er ist dann fast so teuer wie ein 7er in der Basisausstattung. Natürlich wird den nicht jeder so konfigurieren. Aber dass die Optionen angeboten werden, zeigt, dass sie auch gekauft werden.

Das Model S in der aktuellen Version glänzt nicht unbedingt mit vielen technischen Spielereien und überbordenden Luxus. Der wird als Abgrenzung zum Model 3 kommen müssen.
Anzeige

Re: Model 3 Wunschliste

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Das Model S in der aktuellen Version glänzt nicht unbedingt mit vielen technischen Spielereien und überbordenden Luxus. Der wird als Abgrenzung zum Model 3 kommen müssen.
Beim Model S erwarte ich eine größeren Akku. Sich zu unterschieden sollte kein Problem sein, klappt bei Verbrennern doch auch.

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Verbrenner haben auch Konkurrenz, Tesla nicht.

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tesla muss beim Model 3 aber schon ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Wenn Renault und Nissan zeitgleich die realistische Reichweite verdoppeln und preislich im Rahmen bleiben kann es für Tesla auch ungemütlich werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das würde mich sehr freuen, mir ist egal was drauf steht, wenn Preis/Leistung stimmen.
Ein bißchen mehr Auswahl wäre mir recht.

...aber wenn man sieht, was sich bei der Oldtimer- und SUVmesse in Frankfurt gerade abspielt, ist damit noch nicht zu rechnen...

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tubi hat geschrieben:Verbrenner haben auch Konkurrenz, Tesla nicht.
Tesla ist aktuell lediglich auf der Langstrecke konkurrenzlos. Für 50-100 km Stadtgegurke jeden Tag möchte ich den nicht geschenkt haben. Und wenn wir hoffentlich in 2-3 Jahren ein brauchbares CCS Netz haben, ist auch das Geschichte. An ein Model III deutlich unter 50T€ glaube ich nicht. Und das kann am Ende auch nicht mehr als ein verfügbarer i3 REX (bis auf den 5.Sitz vielleicht)

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Model 3 Wunschliste

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Der 5. Sitz auf jeden Fall, auch sonst wird das Model 3 wohl mehr Platz bieten, als ein i3 und schleppt keinesfalls einen Verbrenner zusätzlich mit. Mit dem Preis könntest Du allerdings Recht haben, natürlich kostet ein brauchbarer i3 auch so viel.

Ich nähme jedenfalls lieber den Tesla, denn dass BMW mal die Reichweite verdoppelt, das dauert noch und ehe CCS so ausgebaut ist, wie die Supercharger, das dauert noch ewig. Ein Lader pro Standort ist doch Kinderkram, wenn auch besser, als nichts...

Re: Model 3 Wunschliste

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...in der Stadt stelle ich mein Auto am Stadtrand ab und gurke mit dem Fahrrad durch die Stadt...das Rad würde perfekt in Tesla Model S passen ohne das Vorderrad raus zu nehmen.
Den nehme ich geschenkt !
Einen Verbrenner will ich in keinem Fahrzeug mehr haben...taugt nur als Heizung im Haus.

Re: Model 3 Wunschliste

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Igitt, externe Energie ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
@TeeKay

Ja ich wünsche es mir ebenso. Das wäre für alle toll.
Model 3 werde ich ja umgehend reservieren. Hier muss es einfach passen. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag