Model 3 Wunschliste

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read
PowerTower hat geschrieben:
Nodame hat geschrieben:Auch 40-50k ist immernoch viiiel günstiger als das Model S.
Das ist richtig, es spricht aber aus finanzieller Sicht nach wie vor die gleiche Zielgruppe an. Da ist dann relativ schnell eine Sättigung erreicht. Denke ich zumindest.
Also gleiche Zielgruppe ist das denke ich nicht, besonders bei Firmenwagen ist es ein Unterschied zwischen einer Nutzerklasse die 50k Netto darf oder 100k Netto und umso mehr Firmenwagen bestellt werden, desto eher sinkt der Gebrauchtwagenpreis anschließend
Anzeige

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
40k kostet schon der A3, wenn man ein bisschen Austattung reinnimmt. Das is definitiv eine andere Region als ein Model S.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Viele vergessen immer, dass Tesla 35.000$ als Einstiegspreis angibt - OHNE Steuer, da diese in den USA von Staat zu Staat unterschiedlich ist. Jetzt mal angenommen die bringen den hier für 35.000€ Netto (also Wechselkurs von 1:1, was ich für nicht realistisch halte), dann sind wir schon bei fast 42.000€ Grundpreis!!! Ohne besondere Ausstattung. Ich denke das Model 3 wird mit vernünftiger Ausstattung eher deutlich über 50.000€ liegen. Ein Model S mit guter Ausstattung kostet ja auch jenseits von 80.000€.

Für mich definitiv zu viel für ein Fortbewegungsmittel. Ausser ich gewinne doch noch mal im Lotto.
Bild

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Tho hat geschrieben:40k kostet schon der A3, wenn man ein bisschen Austattung reinnimmt. Das is definitiv eine andere Region als ein Model S.
Und es ist wohlgemerkt "nur" ein A3..... Apropos: ich hätte einen zu verkaufen :D

Aber im Bereich 40k-50k liegen schon deutlichst mehr Kaufinteressenten - das wäre bei mir auch noch im Bereich dessen was ich bereit wäre zu zahlen.
Zuletzt geändert von akoeni84 am Di 1. Sep 2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
read
Dann beeil dich, bald will den keiner mehr :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Ist schon inseriert, aber ist auch nicht grad billig....
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hmm. Ich stelle fest, ich arrangiere mich gerade mit Renault. Wenn da was mit 300 bis 400 km von Renault oder Nissan kommt...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model 3 Wunschliste

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Von Renault/Nissan kommt bestimmt 'was, nur wann!? :roll:
Aber das Model 3 kommt ja auch erst 2017 oder 2018 oder später...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Model 3 Wunschliste

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Für mich ist wichtig:

Reichweite über 400 km
Supercharger
AHK
Stoffsitze
Hundetauglich

Diese Kriterien sind für mich Killkriterien, wird eines nicht erfüllt kann ich das vergessen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Model 3 Wunschliste

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute hier eine ahk brauchen. Im Schnitt hat doch nicht mehr als jedes 100ste Auto eine solche...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag