Model 3 und Combo2 CCS

Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
#tesla #model3 in Europe with combo2 / CCS Possible?! At least not impossible
Bild

Foto Verwendung bitte nur bei Erwähnung des Roadtrip und Verlinkungen auf Fb https://m.facebook.com/NoMiEVmobility/
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Alles andere wäre unglaublich dumm - und TESLA ist eigentlich nicht dumm... ;-)

Das einzige was dagegen spricht ist eigentlich, dass es das MS und MX nicht kann und man eigentlich gleichzeitig für die höher segmentierten Fahrzeuge das auch anbieten müsste.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Tut man ja auch - aber halt nicht in Europa.
In China haben die ja sogar 2 Ports ;)
Und wenn sie alles auf CCS umstellen, zB. im Zuge eines Model S X Facelifts (Innenraum wäre bald mal fällig) dann passt das doch:

CCS nativ
CHAdeMO mittels Adapter
Typ 2 AC normal wie gehabt
Typ 2 DC wie gehabt (Supercharger)

Und schon kann man alles ;) und die anderen sind die Doofen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 und Combo2 CCS

TeeKay
read
Exakt so wünsche ich es mir - und dann aufpreispflichtig bitte wieder 22kW AC. Idealerweise mit Chargeport an beiden Seiten. Platz dafür ist vorhanden.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und man braucht nur einen größeren Stecker und ein paar Relais zum richtigen Verschalten der Kontakte dazu. Klingt doch super!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Würde mich extrem wundern, wenn es nicht so kommen würde...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass das Model 3 CCS bekommt. Ich weis nicht warum, ist so ein Gefühl. Bitte steinigt mich jetzt nicht. Wir hoffen es natürlich alle.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Warum sollte sich Tesla künstlich beschneiden? Sie nutzen in China ja auch GBT.
Und bauen dafür sogar extra Kotflügel für die MS.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 und Combo2 CCS

TeeKay
read
In China wurden sie gesetzlich gezwungen, inklusive Umbau aller Supercharger zu GB/T.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
@Ernesto: Wieso sollten wir Dich steinigen. Kann doch jeder eine Meinung haben. Ich bin mir auch nicht sicher, dass es so kommt.

Aber ich halte TESLA da für pragmatisch. Das würde TESLA kaum was kosten - ganz im Gegenteil. Mit der großen Zahl an M3s müsste man massiv in den Ausbau der SCs investieren. Da reicht auch keine Verdoppelung, wie bisher geplant und nachdem die M3s eh nicht kostenlos am SC laden können, wäre das doch eine hervorragende Möglichkeit den Druck auf den SC Ausbau rauszunehmen. Das sie die SCs auf CCS umrüsten glaube ich hingegen nicht. So können sie das Netz von BMW Audi und Co nutzen und haben zudem noch das exklusive SC Netz. Damit haben sie zwangsläufig immer einen Vorsprung ;-)

Zudem SCs und CCS sich derzeit hervorragend ergänzen, da man CCS auch vermehrt in Ballungsräumen findet und SCs perfekt für die Langstrecke ist.

Wozu ist man sonst Mitglied im CCS Club geworden?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag