Model 3 und Combo2 CCS

Re: Model 3 und Combo2 CCS

lightrider
read
Blue shadow hat geschrieben:Gut diese Verunsicherung treibt einige wieder zum alten Eisen Model S/X und bringt bestimmt eine besser Wertschöpfung.
Das macht nun wirklich keinen Sinn: Ich weiss nicht, ob das Model 3 im Jahr 2019 mit CCS kommt, also kaufe ich heute ein Model S oder X ohne CCS? Undenkbar!
Anzeige

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Tesla selbst könnte es ja langsam aus dem Sack lassen...
Wer würde sich dann noch ein Model S/X kaufen wenn man jetzt sagen würde in einem halben Jahr kann das auch CCS
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Im Zusammenspiel mit....was wird er Kosten...wann kommt er in welcher Konfiguration...“konnte schon erlebt werden“

Ist denn schon eine Chademofunktion zusage erteilt worden?

Wer sagt, daß es für die anderen nicht auch CCS wird....als option
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Leaf, Zoe, e-Golf,.. sind nicht in der Schublade sondern auf der Straße.
Und denkst du wirklich diese Modelle hätten was bewegt? Nein, da musste schon Tesla kommen um den Blockierern Beine zu machen.
Und zum e-Golf: der kam nach Tesla auf dem Markt (2014?) und sollte (konnte) auch nicht wirklich überzeugen - sonst hätte er ja gleich mit 85kWh kommen können - lag ja alles in der Schublade :mrgreen: Und wahrscheinlich ging es VW auch nur um die CO2-Reduktionen der Gesamtflotte.
Nein, Zoe, Leaf&Co wurden belächelt. Und zuerst auch Tesla. Bis die Erfolge kamen und sich das S besser verkaufte als die S-Klasse von Mercedes. Und dann erst kam Bewegung bei dt. Herstellern auf.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model 3 und Combo2 CCS

Helfried
read
mitleser hat geschrieben: Die Bedeutsamkeit von Tesla wird von Vielen unterschätzt!
Das sehe ich auch so. Ohne Tesla hätte Volkswagen niemals diese Vielfalt von Modellen auf dem Markt.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Den Mut zu beweisen, daß das „unmögliche“ Machbar ist...dafür solle ich Elon mein Respekt.

Nur dieser Vorsprung schmilzt....

Ein Golf mit 85 kwh wäre 2014 unbezahlbar gewesen....er ist es ja mit 35 kwh eigentlich schon.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Model 3 und Combo2 CCS

TeeKay
read
Was hat das alles mit Model 3 und CCS zu tun?

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Warum hadert Tesla dann mit der Info? Solange alles ungewiss ist, bleibt mann im Gespräch?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Lassen wir diese Gerüchteküche einfach weg.
Wir werden es sehen, wenn Tesla das offiziell bekanntgibt.
Und deshalb kaufe ich mir sicher kein S oder X - sondern warte halt ab.
Ist ja in Europa eh noch etwas Zeit.

Tesla hadert überhaupt nicht.
Die sind da ganz gelassen - denn die müssen erstmal ein Backlog abarbeiten und werden schon rechtzeitig, wenn sich nicht genügend Kunden für Performance und First Production Modelle finden in den USA / Kanada, den nächsten Markt öffnen.
Und wie man am Mitbewerb sieht, kann ihnen so oder so produktionstechnisch kaum jemand das Wasser reichen.

Hyundai kommt auch nicht nach.
Das trifft leider viele momentan.

Also um es zum Thema zurückzubringen:
Ich rechne und hoffe, dass es nativ mit CCS kommt so wie sie in China auch eigene Anpassungen gemacht haben und wünsche mir aber MINDESTENS einen Tesla zu CCS Adapter, wie es den als CHAdeMO Adapter auch gibt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag