Model 3 und Combo2 CCS

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Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Ich weiß wer das ist.
Ein guter Freund und langjähriger Tesla Fahrer.
Glaube nicht, dass er Fake News verbreitet.
Ove von T&T Tesla hat es bestätigt.

Weiß nicht...
Abwarten...
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Er hat weitergeben was ein Techniker am Supercharger gesagt haben soll. Dann muss es ja zwangsläufig Fakt sein. </ironie>
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

juanmax
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Mein Gott wie wenig positives Denken. Es ist ein Screenshot von Facebook, der ich über Twitter bekommen habe (von Jana ZoePionierin).

1. Warum sollte man so ein Fake überhaupt verbreiten wollen?

2. Tesla hat eventuell gerechnet, dass es günstiger ist alle die EU SC auf CCS umzurüsten als alle die Model 3 (und Y, und....) mit der Hardware nötig für eine duale DC Ladung (CCS/SC) zu versehen.

3. Ohne viel drüber zu wissen, kann es sein das Tesla damit endlich diese doofe Deutsche Gesetz über "CCS muss in neue Lade Vorrichtung " umgehen kann?

Mit diese Variante hatte ich nicht gerechnet, für mich wäre aber ganz schön Blöd von Tesla der Model 3 nicht mit CCS auszustatten.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Ich unterstelle ja nicht absichtliche Verbreitung von Fake News. Mit etwas Lebenserfahrung weiß man, dass man jede Nachricht hinterfragen muss. Und in diesem Fall ist die Glaubwürdigkeit gestützt auf einen Techniker am SuC zumindest zweifelhaft, nicht mehr als ein Gerücht.
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Wie gesagt.
Fakt eh nicht.
Kann sich irren. Aber er postet ganz sicher keine absichtlichen Unwahrheiten ;)
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

hHoch3
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Ah, ok hab den Tweet gefunden.

vieleicht sollte man ergänzen das der Tweet mit den Hashtags #Gerüchteküche und #Flurfunk markiert ist.

Edit: Link https://twitter.com/ZoePionierin/status ... 5278298113

Edit: Die Quelle scheint hier zu sein: https://www.facebook.com/tmagazin.de/po ... 0000488028

Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Wenn TESLA das M3 für Europa nicht mit CCS Ladefähigkeit vorsieht wäre das unglaublich episch dumm. Nachdem TESLA nicht dumm ist, wird das M3 einen CCS Lademöglichkeit bekommen. Die Frage ist aber tatsächlich, was für sie besser ist.
Alle SCs mit einem zweiten CCS Kabel ausrüsten, oder in jedes Fahrzeug eine Umschaltvorrichtung einbauen...

Für Letzteres spricht, dass man es dann als Option aufpreispflichtig verkaufen kann.

Natürlich ist das nur Spekulation. Bei der Zoe ist es ja inzwischen so gut wie sicher, dass sie CCS bekommt. Wollte man ja auch lange nicht glauben...
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Is es wirklich soooo schwer?

Welches "Magazin" ist gerade neu aufgekommen? -> T-Magazin
Wer ist (Mit-)Herausgeber dieses Magazins? -> Klaus Schäfer
Welches Magazin wird gepusht durch soziale Medien? -> ...
Wer verbreitet unter seinem Namen via soziale Medien diese exclusive Story? -> ...

Naaaaa? Schleißt sich der Kreis und die Logik.
Kommt schon Leute, ihr seid doch sonst nicht so einfach hinters Licht zu führen. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
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1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
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Re: Model 3 und Combo2 CCS

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Super-E hat geschrieben:Die Frage ist aber tatsächlich, was für sie besser ist.
Alle SCs mit einem zweiten CCS Kabel ausrüsten, oder in jedes Fahrzeug eine Umschaltvorrichtung einbauen...
Eine standardisierte Nachrüstlösung für die "wenigen" bestehenden Supercharger halte ich im Verhältnis für deutlich einfacher machbar als bis auf alle Ewigkeit Tesla Modelle an die eigene Ladeinfrastruktur zu ketten und relativ aufwändige (und u.U. fehleranfällige) Schaltboxen für DC in jedes zukünftig auszuliefernde Fahrzeug einzubauen.

Model S und X wird irgendwann einen Modellwechsel bekommen, wenn man dort auch gleich CCS mit vorsieht, hat man das Thema für die nächsten Jahre komplett abgefrüstückt.

Das einzige, was dagegen spricht ist die initial realtiv teure Investition für alle SuC sowie Wertverlust für Bestandsfahrzeuge (kein direkter Verlust für Tesla)

Die einzelnen Stalls werden über Leerrohre mit den Gleichrichterschränken verbunden sein. Entweder geht da noch eine Kühlleitung mit durch, oder man baut neue Stalls mit dezentraler Kühlung (halte ich sogar für wahrscheinlicher, wegen einfacherer Wartung, der DC Anschluss muss dort auch umgeschaltet werden)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Model 3 und Combo2 CCS

zitic
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Dass man Potential verschenkt, wenn man CCS in Europa nicht aufgreift, ist glaube ich kaum strittig.

Diese Facebooknachricht klingt aber schon ein wenig komisch. Wofür die Wasserkühlung? Die braucht es für +/- 120 kW doch nicht, gerade auch bei CCS.

Und bietet man dann über Typ 2 kein DC-Laden mehr an? Oder wofür benötigt man sonst CCS an den Superchargern? Für die Model 3-Ladeleistungen ist das ja nicht nötig. Oder sieht man da technische Probleme? Wenn man perspektivisch ganz wechseln will, ist das insofern kein so großes Problem, weil man halt auf die ganze Typ 2-DC-Infrastruktur Zugriff zum umrüsten hat. Aber dann hätte man das in den USA auch schon so regeln können.
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