Model 3 und Combo2 CCS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model 3 und Combo2 CCS

TeeKay
read
Was Tesla anbietet, ist allen bekannt. Aber was sie jetzt anbieten, muss nicht das sein, was sie idealerweise in der Zukunft anbieten. Eine Diskussion darüber, wie sinnvoll 11, 16,5 oder 22kW sind oder nicht, hat hier nichts zu suchen. Akzeptier einfach, dass es Menschen mit anderen Wünschen und Anforderungen an ein Fahrzeug gibt als bei dir.
Anzeige

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Model 3 mit kleiner Batterie und 11kW AC würde mir reichen (Aktuell habe ich 3,7kW mitm E-Golf). CCS wäre schön, glaube aber nicht daran das Tesla es einrichtet.
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Wie wird tesla mit den altlasten dann umgehen? Kommt dann der ccs adapter oder ein ümrüstkit?

Wenn tesla ccs anbietet, können sie den ausbau der SuC schleifen lassen und als premium option verkaufen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Ne wieso ist halt Typ 2 DC -> wie jetzt auch.
Dh beim CCS Port ist oben halt auch die Umschaltung auf DC möglich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn tesla ccs anbietet, können sie den ausbau der SuC schleifen lassen und als premium option verkaufen.
Sie könnten dann aber auch Supercharger oder wie immer sie es dann nennen bauen die halt CCS und Tesla DC haben. Klar es könnten dann dort auch nicht Tesla Laden, aber der ganze Laden-Park lässt sich dann über Forderung bezuschussen. Den spätestens mit dem Modell 3 wird es eng am Supercharger. Für mich wären das zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens durch den CCS Anschluss am Fahrzeug muss dieses nicht unbedingt an einen super Charger sondern kann auch an einer der anderen Lade-Parks die gerade errichtet werden genauso schnell laden, das hält die Supercharger frei. Zweitens sie beuen einige Supercharger mit CCS und bekommen Förderung. Deshalb kann man ja trotzdem weiterhin Tesla only super Charger Standorte zusätzlich bauen.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Kürzlich wurde nach langer Pause eine neue Supercharger Lokation mit 14 Stalls eröffnet (nahe Berlin). Hier wurde nicht CCS verbaut, sondern auf die Nichtzugänglichkeit für Nicht-Teslas hingewiesen. Da werden wohl jetzt so einige neue Supercharger Lokation kommen und alte aufgebohrt werden. CCS zusätzlich auch im Model 3 wäre davon unberührt toll, drauf verlassen will ich mich aber ohne Zusage von Tesla nicht.

Zum neuen Supercharge siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=6zp3HNgd3jo.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bassbacke hat geschrieben:Kürzlich wurde nach langer Pause eine neue Supercharger Lokation mit 14 Stalls eröffnet (nahe Berlin). Hier wurde nicht CCS verbaut, sondern auf die Nichtzugänglichkeit für Nicht-Teslas hingewiesen. Da werden wohl jetzt so einige neue Supercharger Lokation kommen und alte aufgebohrt werden. CCS zusätzlich auch im Model 3 wäre davon unberührt toll, drauf verlassen will ich mich aber ohne Zusage von Tesla nicht.

Zum neuen Supercharge siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=6zp3HNgd3jo.
Bild

In Twitter heute :)

Re: Model 3 und Combo2 CCS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Naja, diesen Twitter Screenshot würde ich nicht als belastbare Quelle bewerten.

Heute geht das Goodwood Festival of Speed 2018 los und Tesla zeigt erstmals offiziell in Europa das Model 3 her. Wenn wir Glück haben, dann wird dort schon die europäische Version ausgestellt und der Chargeport hergezeigt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Model 3 und Combo2 CCS

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ich glaube auch man kann diesen "Twitter Screenshot" getrost als Fake abtun:
- Der "Tweet" hat keine Hashtags (ungewöhnlich).
- Der Absender ist nicht zu erkennen, damit schlecht zu überprüfen.
- Der "Tweet" hat mehr als 280 Zeichen.
- Es gab bei Twitter (durch die Suchfunktion) gestern keinen passenden Tweet mit den Begriffen "CCS Adapter" oder "Model 3 CCS".

Unabhänig davon glaube ich nicht das es CCS am model 3 Geben wird, da Bilder vom Model 3 Ladegerät zeigen zwar die Anschlüsse für Drehstrom aber keine Gleichstromeingänge.

Zudem (Achtung nur meine Vermutung) sollen die Model 3 Kunden die Kosten für die SuperCharger wieder reinholen, indem sie dort laden müssen wenn sie schnelladen wollen. Die Gründe für meine Vermutung:
- Es gibt kein Chademo-Adapter für das Model 3 - auch nicht beworben oder angekündigt (soweit ich weiß). Die ersten Modelle des Model 3 (Die an Mitarbeiter ausgeliefert worden) konnten den vorhanden Adapter nutzen. Spätere Modelle nicht.
- Tesla hat die Preis pro kWh an Superchargern in den USA kur vor Produktionsmodell des Model 3 teilweise mehr als verdoppelt. Jetzt entsprehen die fast den verghleichbaren Treibstoffkosten.
- Das angeblich fehlende Update für den Adapter soll jetzt seit über einem halben Jahr kommen.


Deshalb vermute ich das auch das in Europa Schelladen für Model 3 Fahrer nur an Superchargern möglich sein wird.
(Aber hoffentlich irre ich mich.)

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Das hält auch die modelS Preise auf dem Gebrauchtmarkt stabil, solange sie am SuC free of charge sind.
Geschiet in dem Ac lader auch die Umschaltung der pins von Ac auf DC?

In Goodwood wird auch der Pikes Peak I.D. aufschlagen....ein Duell?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag