Model 3 und Combo2 CCS

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Alles andere als CCS wäre eigentlich ja... fährlässig von Tesla.
Und zwar hochgradig.
Mit CCS könnte man ALLES abdecken -> AC, DC, CHAdeMO mit Adapter, usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Also rechnest du eher mit Typ 2 DC/AC wie gehabt?
Damit verschließt sich Tesla dann endgültig der Masse an Ladeinfrastruktur, die jetzt kommen wird.
Naja, Adapter geht auch auch, aber ist etwas unpraktisch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Da ist verdammt wenig Platz für einen CCS-Anschluss. Nur weil der Stecker quer gehalten knapp unter die Abdeckung passt, muss sich da noch lange kein Anschluss unterbringen lassen. Der ist noch einmal deutlich größer als der Stecker selbst.
Wenn Tesla beim Model S und Model X einen Dual-Ladeanschluss verbauen kann/muss, dann wird das Platzangebot beim Model 3 wohl die geringste Sorge sein.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Mit CCS könnte man ALLES abdecken -> AC, DC, CHAdeMO mit Adapter, usw.
Ja, da würden sie wirklich etwas verschenken. Der Aufwand scheint wirklich überschaubar und würde den Ladenetzwerksvorteil quasi uneinholbar machen.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Ich sag mal so, das M3 von You You vom Euro-Roadtrip kann kein Chademo, von daher.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 und Combo2 CCS

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das ist ja nun nichts neues und betrifft momentan wohl auch noch die USA. Lässt sich schwerlich was ableiten. In den USA wird man wegen des proprietären Steckers ohnehin für beide Standards einen Adapter brauchen und die Kommunikation in beiden Fällen komplett übersetzt werden, was bei Chademo/Model S/X wohl auch schon der Fall ist.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Exakt so wünsche ich es mir - und dann aufpreispflichtig bitte wieder 22kW AC. Idealerweise mit Chargeport an beiden Seiten. Platz dafür ist vorhanden.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der 22kW AC-Lader "fordert"...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Model 3 und Combo2 CCS

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schreib doch mal einer über Social Media Elon Musk an, er hat ja auch schon andere Wünsche so erhört! :)

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
midget77 hat geschrieben:Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der 22kW AC-Lader "fordert"...
"Fordern" kann man viel, aber die derzeit in Teslas verbauten AC Lader können maximal 3x230V@24A (16,5 kW) - gegen Aufpreis, sonst 3x230V@16A (11 kW). 22 kW bietet Tesla schon länger nicht mehr an. Ehrlich gesagt für AC ist für mich alles ab 3-phasen und 11 kW verwendbar. Theoretisch ist selbst bei 11 kW der Akku nach ca. 8 Stunden wieder voll bei einer Reichweite von 500 km. Sind ja nicht ganz 80 kWh, die da reinpassen.
Auf langen Strecken verwendet man dann halt DC Supercharger und mit etwas Glück geht auch alternativ CCS.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Model 3 und Combo2 CCS

USER_AVATAR
read
Seit Juni 2017 oder so haben alle S und X 16,5 kW :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag