Model 3 Qualität und Sicherheit

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Dieser Tesla M3 ist mit 60mph (97km/h) in ein stehendes Auto gefahren! Die Passagiere und der Fahrer entstiegen unverletzt dem M3. Man sieht, dass die Knautschzone vorbildlich funktioniert hat und die Fahrgastzelle intakt geblieben ist. Das spricht für die gute Sicherheit des Teslas!
Elon Musk reagiert sofort nach diesem Unfall. Software-Update für Handschuhfach und Splitterschutzfolie für Display sollen Sicherheit erhöhen:
http://teslamag.de/news/nach-model3-unf ... date-17956
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben:Software-Update für Handschuhfach
Ja, das Handschuhfach war bestimmt schuld. :)
Tippe eher auf Fehlbedienung der Assistenzsysteme.

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Helfried, nein, das Handschuhfach war nicht schuld am Unfall, aber durch den Unfall war das Zentraldisplay defekt und daher konnte das Handschuhfach nicht mehr geöffnet werden. Das von Elon Musk referenzierte SW Update hat den Sinn, nach einem Unfall das Handschuhfach automatisch zu entriegeln.

Zu den Assistenzsystemen: bisher gingen alle Berichte davon aus, dass der Fahrer einen Fehler begangen hatte, warum vermutest du die Unfallursache in den Assistenzsystemen?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

Helfried
read
cpeter hat geschrieben:warum vermutest du die Unfallursache in den Assistenzsystemen?
Vielleicht hat der Fahrer nicht beachtet, dass Autos stehende Hindernisse nicht gut erkennen können . Ist aber nur eine vage Vermutung von mir. Der Fahrer sagt ja nichts, hat er gesagt angeblich.

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

Reedodactyle
read
Ich bin ja gespannt wie die Meinungen sich zum Model 3 entwickeln, sobald man das Auto mal selbst fahren und testen konnte. Mich persönlich interessieren Spaltmaße nicht sonderlich, aber da scheint Tesla im Vergleich zu den ersten Modellen erhebliche Fortschritte gemacht zu haben. Ganz gut zu sehen ist das im Test von T&T Tesla. Persönlich hat mich das Auto mehr als beeindruckt. Mein nächstens Auto wird auf jeden Fall ein Model 3.

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

USER_AVATAR
read
Und wenn er jetzt noch eine mechanische Öffnung der hinteren Türen und des Frunks verbaut, dürften die größten Kritikpunkte des Model 3 der Vergangenheit angehören. So teuer kann das ja nicht sein.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
https://youtu.be/kF3RolGKZFQ

Interessantes detail zum Model 3 ...
Wird laut diesem Video in USA OHNE Versiegelung und somit schutz vor Salz usw im Winter ausgeliefert :shock:
Das können sie sich eigentlich in Europa nicht erlauben?

Wer Erfahrungen wie es beim Model S und X aussieht?

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

PeterinDdorf
read
Die Stahlbleche des M3 sind lt. Spezifikation des Fahrzeuges verzinkt, wie heutzutage üblich. Also Entwarnung.

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

USER_AVATAR
read
Die Zeichten von etlichen Kilo Wachs in den Hohlräumen sind vorbei. Heute löst man das konstruktiv. Dazu braucht man nur mal bei anderen Herstellern unter das Blech zu gucken.

Aber Ove macht einen schönen clickbait daraus. Lohnt sich für ihn sicherlich. ;)
Gruß Ingo

Re: Model 3 Qualität und Sicherheit

TeeKay
read
Ich glaub, das letzte Auto, aus dem Wachs tropfte, war der 3er Golf und die letzten im Nu wegrostenden Fahrzeuge kamen vor einigen Jahren von Mercedes. :)

Die i-Mievs haben übrigens untenrum nur nacktes Blech - verzinkt, gelackt oder nicht - die sind dem rauen Alltag ausgesetzt. In den Radkästen schleudert der Dreck direkt gegen das Metall. Seit 8 Jahren kommen die aber trotzdem problemlos durch den TÜV.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag