Model 3 LR RWD in der EU?

Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon dehell » Fr 7. Dez 2018, 09:04

Im Moment werden nur die AWD-Modelle in der Long Range Version angeboten.
Was meint ihr, kommt das 'normale LR', also mit Heckantrieb, auch in die EU oder wird man diese Variante später mit der Standardbatterie verknüpfen und LR nur mit Allrad ausliefern?
Ich gehe mal davon aus, dass das MR-Modell ausschließlich eine Notlösung in den USA war.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Anzeige

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon harlem24 » Fr 7. Dez 2018, 09:06

Es gibt in den USA auch nur die MR Version als RWD und da es aktuell nicht so aussieht, als würde diese Version nach Europa kommen, denke ich dass es unwahrscheinlich ist, dass LR RWD wieder aufgelegt wird.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4654
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon Dani » Fr 7. Dez 2018, 09:59

LR RWD wird sicher kommen da es einen ausgewiesenen Bedarf gibt und niemand auf Absatz verzichtet: Aber kaum vor mitte 2019. Da wird erst mal premium, preminum, premium verkauft.

Meine Meinung.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:37

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon harlem24 » Fr 7. Dez 2018, 10:28

@Dani

Wenn man sich die Entwicklung beim MS anschaut, dann spricht eigentlich alles gegen ein LR RWD.
Aber warten wir mal ab, wie es am Ende kommt.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4654
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon AndyMt » So 9. Dez 2018, 11:03

Ich brauch auch keinen AWD und hoffe auf ein MR oder LR Modell mit RWD. Sollte es nur die SR Variante mit RWD geben, muss ich mir das nochmal überlegen, im Moment würde ich tendenziell stornieren. Würde mich zwar schon ärgern...
BMW i3 94Ah, MJ2017:
Bild
Benutzeravatar
AndyMt
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:41
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon senderlisteffm » So 9. Dez 2018, 11:36

harlem24 hat geschrieben:
denke ich dass es unwahrscheinlich ist, dass LR RWD wieder aufgelegt wird.


Ich glaube, dass er wieder kommt.

Die zusätzliche Asynchronmaschine verbraucht zu viel Energie. Eine Integration der zweiten Reluktanz Maschine scheint nicht so einfach. Und ob es was bringt ist fraglich, weil man sie nicht im Leerlauf laufen lassen kann.

Die Amerikaner sind ja wohl ziemlich einig, dass RWD auch im Winter gut funktioniert.
senderlisteffm
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Jul 2018, 09:20

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon eve » So 9. Dez 2018, 12:11

senderlisteffm hat geschrieben:
Ich glaube, dass er wieder kommt.

Denke (und hoffe) ich auch. Leiser, schont reifen, verbraucht weniger, Durchzug reicht auf der Landstraße und auf der BAB treibt starke Beschleunigung von 100 auf 200 den Verbrauch tierisch in die Höhe. Außerdem ist die PSM die gleiche wie im AWD und ist im RWD offensichtlich bzgl. der Leistung softwarelimitiert.

Aber klar, AWD hat auch was und erstmal wird Cash gesammelt.
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon derbe » So 9. Dez 2018, 18:40

Ich denke es wird wie in der USA.

Stage 1 (bis der Bedarf bedeckt ist):

1: M3 Performance
2: M3 LR AWD


Stage 2 (wenn bei Stage 1 nichts mehr zu holen ist):

1: M3 LR RWD (möglich das es nur OFF menu gibt)
2: M3 MR RWD (möglich das er nicht kommt da Stage 3 schon "machbar" wird)

Stage 3 (wenn bei Stage 2 nichts mehr zu holen ist):

1: M3 SN inkl PuP
2: M4 SN "nackt"




Mein Gefühl sagt mir ab Januar gibt es LR RWD ab Februar gibt es MR, aber sehen wir mal...
derbe
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon fly » So 9. Dez 2018, 20:43

Das wäre schnell...

In den USA gab es ja auch eine Zeit lang.

LR AWD
LR RWD und erst später wurde das gestrichen und seit dem gibt es eben nur MR RWD.

Ich glaube ja die zweite Phase wird eben dieses:
LR AWD
LR RWD

dann lange nix und dann direkt SR, aber ich wette auf Spätsommer :D Oder sind die langen Wartezeiten, die durch den Anlauf der Produktion zustande kamen, vorbei und die günstigeren Modelle kommen durch die Stückzahl (5k/Woche) schneller als man denkt?....
fly
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 14:45

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Beitragvon derbe » So 9. Dez 2018, 21:47

@fly

LR AWD gibt es doch schon 8-)

Denke du meinst:

LR RWD und dann MR AWD (glaub den wird es wenn überhaupt nur mit RWD geben) ?

Na ja ich denke falls es stimmt das es mittlerweile ca. ~1000 M3 jede Woche produziert werden. Dann ja warum nicht. Sagen wir mal alles ab dem 17 Dezember geht in die EU (denke dann ist es schon fast zu spät für die US Förderung).

2 Wochen im Dezember (2000 Autos)
4 Wochen im Januar (4000 Autos)
4 Wochen im Februar (4000 Autos)

Wären schon 10.000 Autos an die EU. Ob das mit NUR Performance und LR AWD klappt...denke dann sind alle bedient. Vergesst bitte nicht das in den USA die Fanbase WESENTLICH größer ist. Natürlich müssten dann alle M3 mit CCS gebaut werden, ka wann die Asiaten dran kommen..daher eh Februar bis es LR RWD geben wird und ca März(oder etwas später) für MR aber alles nur aus der Glaskugel.
derbe
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39

Anzeige

Nächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste