Model 3 LR RWD in der EU?

Model 3 LR RWD in der EU?

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Moment werden nur die AWD-Modelle in der Long Range Version angeboten.
Was meint ihr, kommt das 'normale LR', also mit Heckantrieb, auch in die EU oder wird man diese Variante später mit der Standardbatterie verknüpfen und LR nur mit Allrad ausliefern?
Ich gehe mal davon aus, dass das MR-Modell ausschließlich eine Notlösung in den USA war.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19
Anzeige

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

USER_AVATAR
read
Es gibt in den USA auch nur die MR Version als RWD und da es aktuell nicht so aussieht, als würde diese Version nach Europa kommen, denke ich dass es unwahrscheinlich ist, dass LR RWD wieder aufgelegt wird.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
LR RWD wird sicher kommen da es einen ausgewiesenen Bedarf gibt und niemand auf Absatz verzichtet: Aber kaum vor mitte 2019. Da wird erst mal premium, preminum, premium verkauft.

Meine Meinung.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

USER_AVATAR
read
@Dani

Wenn man sich die Entwicklung beim MS anschaut, dann spricht eigentlich alles gegen ein LR RWD.
Aber warten wir mal ab, wie es am Ende kommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich brauch auch keinen AWD und hoffe auf ein MR oder LR Modell mit RWD. Sollte es nur die SR Variante mit RWD geben, muss ich mir das nochmal überlegen, im Moment würde ich tendenziell stornieren. Würde mich zwar schon ärgern...
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:denke ich dass es unwahrscheinlich ist, dass LR RWD wieder aufgelegt wird.
Ich glaube, dass er wieder kommt.

Die zusätzliche Asynchronmaschine verbraucht zu viel Energie. Eine Integration der zweiten Reluktanz Maschine scheint nicht so einfach. Und ob es was bringt ist fraglich, weil man sie nicht im Leerlauf laufen lassen kann.

Die Amerikaner sind ja wohl ziemlich einig, dass RWD auch im Winter gut funktioniert.

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
senderlisteffm hat geschrieben:Ich glaube, dass er wieder kommt.
Denke (und hoffe) ich auch. Leiser, schont reifen, verbraucht weniger, Durchzug reicht auf der Landstraße und auf der BAB treibt starke Beschleunigung von 100 auf 200 den Verbrauch tierisch in die Höhe. Außerdem ist die PSM die gleiche wie im AWD und ist im RWD offensichtlich bzgl. der Leistung softwarelimitiert.

Aber klar, AWD hat auch was und erstmal wird Cash gesammelt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke es wird wie in der USA.

Stage 1 (bis der Bedarf bedeckt ist):

1: M3 Performance
2: M3 LR AWD


Stage 2 (wenn bei Stage 1 nichts mehr zu holen ist):

1: M3 LR RWD (möglich das es nur OFF menu gibt)
2: M3 MR RWD (möglich das er nicht kommt da Stage 3 schon "machbar" wird)

Stage 3 (wenn bei Stage 2 nichts mehr zu holen ist):

1: M3 SN inkl PuP
2: M4 SN "nackt"




Mein Gefühl sagt mir ab Januar gibt es LR RWD ab Februar gibt es MR, aber sehen wir mal...

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das wäre schnell...

In den USA gab es ja auch eine Zeit lang.

LR AWD
LR RWD und erst später wurde das gestrichen und seit dem gibt es eben nur MR RWD.

Ich glaube ja die zweite Phase wird eben dieses:
LR AWD
LR RWD

dann lange nix und dann direkt SR, aber ich wette auf Spätsommer :D Oder sind die langen Wartezeiten, die durch den Anlauf der Produktion zustande kamen, vorbei und die günstigeren Modelle kommen durch die Stückzahl (5k/Woche) schneller als man denkt?....
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Model 3 LR RWD in der EU?

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@fly

LR AWD gibt es doch schon 8-)

Denke du meinst:

LR RWD und dann MR AWD (glaub den wird es wenn überhaupt nur mit RWD geben) ?

Na ja ich denke falls es stimmt das es mittlerweile ca. ~1000 M3 jede Woche produziert werden. Dann ja warum nicht. Sagen wir mal alles ab dem 17 Dezember geht in die EU (denke dann ist es schon fast zu spät für die US Förderung).

2 Wochen im Dezember (2000 Autos)
4 Wochen im Januar (4000 Autos)
4 Wochen im Februar (4000 Autos)

Wären schon 10.000 Autos an die EU. Ob das mit NUR Performance und LR AWD klappt...denke dann sind alle bedient. Vergesst bitte nicht das in den USA die Fanbase WESENTLICH größer ist. Natürlich müssten dann alle M3 mit CCS gebaut werden, ka wann die Asiaten dran kommen..daher eh Februar bis es LR RWD geben wird und ca März(oder etwas später) für MR aber alles nur aus der Glaskugel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag