Model 3 Karosserie und Rost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Model 3 Karosserie und Rost

dike71
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.

Nachdem ich zum Thema Karosserie und Rost zum M3 nix finden kann hier mal so die Frage in die Runde. Im Gegensatz zum Model S hat das Model 3 ja ein Blechkleid. Soweit ich weiss sind die vordere Haube und der Kofferraumdeckel aus Alu.

Was er nicht hat is eine Hohlraumversiegelung. Für kalifornische Verhältnisse mag das ok sein, aber hier mit Schnee und Salz wohl eher nicht.

Hat hierzu jemand mehr Informationen?
Anzeige

Re: Model 3 Karosserie und Rost

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Wenn ich mich nicht irre, sind Hohlraumversiegelungen mit kiloweise Wachs etwas von gestern. Das macht man heute eigentlich nicht mehr. Heute sind die Bleche so behandelt (Tauchbad), dass eigentlich keine zusätzliche Behandlung notwendig ist.

Re: Model 3 Karosserie und Rost

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
sonixdan hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, sind Hohlraumversiegelungen mit kiloweise Wachs etwas von gestern. Das macht man heute eigentlich nicht mehr. Heute sind die Bleche so behandelt (Tauchbad), dass eigentlich keine zusätzliche Behandlung notwendig ist.
Also im TFF gibt es zu dem Thema sogar einen eigenen Thread, da es wohl bei YT Rost zu sehen gab. Ob das aber tatsächlich notwendig ist ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Model 3 Karosserie und Rost

USER_AVATAR
read
Hm, wenn sie halbwegs ordentliches Material benutzen, dann gibt es eigentlich nur Kantenrost, der vernachlässigbar ist.
Solche Bleche wie in den 60ern oder später auch von VW verbaut wurden, siehe Golf 1, wird es heute wahrscheinlich nicht mehr geben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model 3 Karosserie und Rost

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke die Leute haben eher das Blech in Erinnerung das der Daimler am Anfang der 2000er Jahre verwendet hat. Die Autos sind in unter 10 Jahren zu Staub zerfallen.

Re: Model 3 Karosserie und Rost

TeeKay
read
Das lag aber nicht an fehlender Hohlraumversiegelung, sondern Bakterienverunreinigung in der Lackierei.

Re: Model 3 Karosserie und Rost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
sonixdan hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, sind Hohlraumversiegelungen mit kiloweise Wachs etwas von gestern. Das macht man heute eigentlich nicht mehr. Heute sind die Bleche so behandelt (Tauchbad), dass eigentlich keine zusätzliche Behandlung notwendig ist.
Hohlraum Versieglung mit Wax und Unterboden konservierung gibt es nach wie vor! Nur nicht am Model3 ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Model 3 Karosserie und Rost

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hat er eine Durchrostungsgarantie? Ich habe noch nichts darüber gelesen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Model 3 Karosserie und Rost

USER_AVATAR
read
dike71 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Nachdem ich zum Thema Karosserie und Rost zum M3 nix finden kann hier mal so die Frage in die Runde. Im Gegensatz zum Model S hat das Model 3 ja ein Blechkleid. Soweit ich weiss sind die vordere Haube und der Kofferraumdeckel aus Alu.

Was er nicht hat is eine Hohlraumversiegelung. Für kalifornische Verhältnisse mag das ok sein, aber hier mit Schnee und Salz wohl eher nicht.

Hat hierzu jemand mehr Informationen?
Kanada und auch einige US Staaten haben auch einen Winter
Das Auto fährt nicht nur in Kalifornien ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 Karosserie und Rost

Schweizerglider
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 11:56
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag