Model 3 gegen M3

Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Beschleunigungsrennen: Tesla Model 3 Performance gegen BMW M3 Competition

Tesla will mit seinem neuen Elektroauto Model 3 nicht nur den Massenmarkt erobern, die Baureihe soll in der Sport-Ausführung auch das dynamischste Angebot des Segments darstellen. Bei einem Beschleunigungsrennen in den USA trat der Tesla nun gegen den amtierenden Mittelklasse-Primus BMW M3 Competition an.

https://teslamag.de/news/beschleunigung ... tion-20001

--------

Eigentlich war das schon vorher klar. Krass wie der Tesla abzieht... Auch die Damen werden zukünftig kaum noch Bock drauf haben, auf diese Primaten Verbrennerautos die einen taub machen, kindische Fehlzündungen in der Umwelt verteilen und letztlich null Dampf unter der Haube haben. Viel Lärm um nix quasi. Selbst mein Sohn mit 11 Jahren bekommt schon einen Lachanfall, wenn auf der Autobahn ein AMG 6.3 vor uns versucht vom Fleck wegzukommen und damit eine stumpfe Lärmorgie produziert und nebenbei dabei Energie benötigt mit der man Gewerbeobjekte mit Wärme versorgen könnte...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...und es sah nicht einmal so aus, als ob der BMW noch hätte groß aufholen können, wenn die Strecke länger gewesen wäre...
Ich freue mich schon auf Drag Races mit dem Roadster 2. Dabei interessiert mich sowas eigentlich überhaupt nicht. :D
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Model 3 gegen M3

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Tika hat geschrieben:...und es sah nicht einmal so aus, als ob der BMW noch hätte groß aufholen können, wenn die Strecke länger gewesen wäre...
Doch, definitiv.
Was Tesla Model S 135 dagegen von sich gibt: Primitiv!
Leben und leben lassen. Mir gefällt ein AMG oder ein Boxer oder ein 5 Zylinder Turbo sehr.

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Können die eigentlich Teslas nur geradeaus schnell fahren?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Naja Lenkung hat so Tesla auch!
Aber lass mal Tesla zwei runden Laguna Seca fahren! Und das mit Bmw m3 vergleichen. Bremsen Handling Gewicht da schlägt dann der m3 zurück

Das Model 3 P soll aber bessere Bremsen schon mal haben!
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 1. Okt 2018, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Model 3 gegen M3

The Stig
read
Auch wenn ich den Tesla geil finde, schickt das Model 3 und den M3 mal auf kurviges geläuf oder gar auf einen Track.
Das E Autos wirklich beschleunigen können, ist sogar schon in der Verbrenner Fraktion angekommen. Das ist nichts neues.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Model 3 gegen M3

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Leben und leben lassen. Mir gefällt ein AMG oder ein Boxer oder ein 5 Zylinder Turbo sehr.
Wenn die Abgas-Gesetze incl. CO2 und die Lärmgrenzwerte eingehalten werden => lasst sie leben. Ansonsten werden sie aussterben...
Ihr führt hier einen Abwehrkampf der das nahende Ende nur verzögern kann, aber es ist unausweichlich. Wenn sogar Porsche quasi auf voller Linie auf Elektro umschwenkt...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Wenn man Autos drei oder vier Straßen weiter noch hört, das man fast aus dem Bett fällt, dann sind das einfach nur asoziale Typen die keiner anderen Bemerkung als "Depp" bedürfen. Das so ein Dreck überhaupt TÜV erhält ist der eigentliche Skandal, nicht das es einen Markt dafür gibt. Vorallem diese Fehlzündungen sind das allerletzte, so ein V8 Blubbersound mag ja noch schick sein, aber ein pupsi 1.4 TSI Motor mit Blähungen? Früher hamse Manta Fahrer für deutlich weniger ausgelacht.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Ist jetzt aber Off topic...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Was ist eigentlich ein Passivhaus Premium? *gruebel*
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag