Model 3 gegen M3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model 3 gegen M3

HW120
read
Der Models S reduziert bei forcierter Gangart und häufigen Lastwechseln sehr schnell einen Grossteil der Leistung. Ein Szenario was auf der Autobahn durchaus vorkommt. Ich habe es lange genug mit einem Mietwagen P85D probiert.

Es sei denn man fährt rechts mit 100-120km/h, dann natürlich nicht und man kommt auf eine gute Reichweite, das können andere deutlich preiswertere Elektroautos auch. Drum würde ich den Tesla nicht haben wollen, weil er in dem Punkt nicht besser ist als ein Kona oder Ampera e.

Porsche verspricht dieses Problem mit der frühen Leistungsreduzierung gelöst zu haben, auch soll er im Gegensatz zum Tesla die Höchstgeschwindigkeit halten können.
Anzeige

Model 3 gegen M3

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Abwarten und Tee trinken.
Bisher sind das alles nur Ankündigungen, die erst einmal eingelöst werden wollen.

Was „Ottonormaloporschekäufer“ mit dem sagenhaften Handling und Rennstreckentauglichkeit dann im Alltag macht, steht auf einem andern Blatt.

Ein Tesla lässt sich auch auf Langstrecke in Geschwindigkeitsbereichen bewegen, da träumen Kona/Ioniq und andere E-Autofahrer nur von.

Das muss ein Porsche erst einmal nachmachen, ein Jaguar schafft das schonmal nicht bzw macht deutlich früher schlapp.

Re: Model 3 gegen M3

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
BernhardLeopold hat geschrieben:
HW120 hat geschrieben:Auf der Achtelmeile haben AMG, M und RS kaum eine Chance gegen den Tesla.
Das trifft ebenso auf die Viertelmeile zu und das ist das längste übliche Format für Beschleunigungsrennen.
Auch dieses Rennen ging über die Viertelmeile und der Tesla hatte nicht nur die schnellere Zeit, sondern auch die höhere Endgeschwindkeit. Und das war nicht der normale BMW M3 sondern der Competition Sport (28 PS mehr und 50 kg weniger).
Interessant ist die „half standing mile“ und „standing mile“, also aus dem Stand eine halbe bzw ganze Meile.

Hier ist das Mass aller Dinge in Europa immer noch ein Toyota Supra.
Ganze Meile mit stehenden Start 2011 mit 347,8 km/h

Halbe Meile 2018 mit 320.04 km/h nach 804 m aus dem Stand! RED und Gesamtsieger aller Klassen.

Irgendwie sind da nirgends auch nur entfernt irgendwelche AMG/M-Modelle in Sichtweite...

Re: Model 3 gegen M3

Helfried
read
Rockatanski hat geschrieben: Irgendwie sind da nirgends auch nur entfernt irgendwelche AMG/M-Modelle in Sichtweite...
Die dienen ja eher dem akustischen Posen vor der roten Ampel in Städten.

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
HW120 hat geschrieben:Der Models S reduziert bei forcierter Gangart und häufigen Lastwechseln sehr schnell einen Grossteil der Leistung. Ein Szenario was auf der Autobahn durchaus vorkommt. Ich habe es lange genug mit einem Mietwagen P85D probiert.

Es sei denn man fährt rechts mit 100-120km/h, dann natürlich nicht und man kommt auf eine gute Reichweite, das können andere deutlich preiswertere Elektroautos auch. Drum würde ich den Tesla nicht haben wollen, weil er in dem Punkt nicht besser ist als ein Kona oder Ampera e.

Porsche verspricht dieses Problem mit der frühen Leistungsreduzierung gelöst zu haben, auch soll er im Gegensatz zum Tesla die Höchstgeschwindigkeit halten können.
Erster und letzter Absatz widersprechen sich...

Die vmax kann er locker halten.
Aber ist eben nur ein deutsches Problem.
Das mit den Lastwechsel stimmt.

Sind aber auch viele Hundert kW und nicht 150...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 gegen M3

Helfried
read
HW120 hat geschrieben:Der Models S reduziert bei forcierter Gangart und häufigen Lastwechseln sehr schnell einen Grossteil der Leistung.
..
Es sei denn man fährt rechts mit 100-120km/h
Das stimmt so aber nicht. Horst Lüning hat ein sehr detailliertes Video zur Überhitzung von Tesla- Modellen gemacht kürzlich, demnach geht der Wagen schon sehr viel schneller als 100.

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist halt ein beliebtes Mittel... immer und immer wieder Falschbehauptungen aufstellen.
Entweder weil man selber keine Ahnung hat und einfach auf Bildzeitungsniveau nachplappert oder absichtlich FUD betreiben will.
Ich weiß nicht was schlimmer ist. :roll:

So wird in den Köpfen festgesetzt, entweder kaufst du dir einen Tesla und fährst damit hinter den LKW her, weil sonst der Motor überhitzt oder wartest besser noch bis Elektroautos von "nahmhaften" Herstellern rauskommen.
Dauert auch nicht mehr lange... versprochen, ehrlich... bald ist es soweit!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Model 3 gegen M3

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Rockatanski hat geschrieben: Irgendwie sind da nirgends auch nur entfernt irgendwelche AMG/M-Modelle in Sichtweite...
Die dienen ja eher dem akustischen Posen vor der roten Ampel in Städten.
Ein typisches Balzverhalten aus dem 19. Jahrhundert- lach

Re: Model 3 gegen M3

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Elektroautos von "nahmhaften" Herstellern
Der gefällt mir! Die nehmen die Kunden aus und die Staatskasse auch gleich...
... bin gespannt, wann die nächste Abwrackprämie kommt.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Rockatanski hat geschrieben:Ein typisches Balzverhalten aus dem 19. Jahrhundert- lach
Tatsächlich, eine erste Lichtzeichenanlage gab es schon im 19.Jahrhundert:
"Die erste Lichtsignalanlage der Welt wurde am 10. Dezember 1868[4] in London auf dem Parliament Square aufgestellt. Sie wurde mit Gaslicht betrieben und explodierte nach kurzer Zeit."
Wahrscheinlich ist ein besoffener Bierkutschen-Poser dagegen gefahren und die Glut aus seiner Pfeife hat die Gasexplosion verursacht :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag