Model 3 auf dem Genfer Autosalon

Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
read
Wow, es gibt noch Überraschungen: eine externe Firma hat ein Model 3 auf dem Genfer Autosalon ausgestellt!!!
Wer aus unserem Forum ist da? Kann man sich auch reinsetzen?
http://teslamag.de/news/tesla-model-3-a ... ellt-18229
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
read
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

Eifel-Holger
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 04:33
read
Hallo Zusammen,

anbei ein Link zu einem ganz tollen Video von teslamarcus:

https://youtu.be/CrSWMvwafvA

Tolle Bilder von Innen und Außen und ein sehr interessantes Interview mit dem Aussteller des Model 3.

Das ist wohl so, dass Model 3 ist ein game-changer!

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
read
ah super danke für den Link
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
read
Sorry, hab die einzelnen Beiträge im Riesen-Thread jetzt nicht so verfolgt, nur auf die Überschriften geguckt...
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

Helfried
read
Eifel-Holger hat geschrieben:Hallo Zusammen,

anbei ein Link zu einem ganz tollen Video von teslamarcus:
Warum interessieren sich denn keine Mädchen für den Tesla? Da schwirren Horden von Männern rum, aber keine Mädchen...
Oder war das kein Zuschauer-Messetag?

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
read
Also Mädchen ja nicht, aber eine Frau ist im Video zu sehen, die ganz eingehend alles betastet und mit dem Handy fotografiert....

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

PeterinDdorf
read
Es ist natürlich eines von zig Videos über das M3, das ich gesehen habe. Erkenntnisgewinn brächte jetzt nur noch die eigenhändige Fahrt mit dem Auto. Spannend finde ich nun den Vergleich mit dem kommenden M Y. Ich bin noch völlig offen, aber mit klarer Tesla-Präferenz. Aber eine tolle ZOE2 oder ein größeres Renault E-Mobil scheiden nicht aus, wenn sie rechtzeitig am Start sind.

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Gestern hatte ich das Vergnügen in diesem Tesla Model 3 zu sitzen, auf dem Fahrersitz sowie der Rückbank. Das Auto sieht von aussen und innen sehr schön aus. Das Raumgefühlt mit dem Glasdach ist sehr speziell. Die Sitze sind bequem und das Display hat eine sehr gute Qualität in Bezug auf Auflösung und Helligkeit, es spiegelt wenig. Was man aber ehrlich anerkennen muss, der Wagen kostet in USA in der Basis 35'000$. Der grösste Teil des Preises geht für die Technik, Antrieb und Batterie drauf. Deswegen musste am Rest offensichtlich gespart werden. Tesla kann auch nicht zaubern. Dies merkt man an allen Türen und dem Kofferraumdeckel. Die Haptik ist sehr leicht und wirkt nicht wertig. Zum Beispiel die Chrom Zierleisten um die Fenster bestehen aus einer dünnen Folie. Wenn man da draufdrückt gibt sie nach. Es hatte auch schon Beulen drin. Das Steuerrad wurde auch schon negativ genannt, es wirkt leider wirklich günstig. Bei dem Teil, das man am meisten am Auto anfasst, sollte man bessere Qualität erwarten können. Das eingeschränkte Raumangebot hinten ist auch schon bekannt.

Das Gesamtpaket und Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber!

Wer einen Tesla Model 3 reserviert hat und nicht zu weit von Genf wohnt, sollte die Möglichkeit wahrnehmen, eine Sitzprobe zu machen. Es stimmt wirklich, es standen zu 95% Männer in der Schlange, um sich einmal in den M3 zu setzen ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Model 3 auf dem Genfer Autosalon

TeeKay
read
Bedenke bei den 35.000 USD immer, dass da noch Umsatzsteuer draufkommt. In Deutschland entsprächen 35.000 USD Netto also 41.650 USD Ladenpreis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag