Model 3 Antriebs- und Batterietechnik - Sammelthread

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Mache hier mal noch eine Thread auf, um dahingehendes Material zu sammeln

Also auch hier nochmal das Video, was im tff gepostet wurde.


Fazit:
  • Peak Leistung verändert sich über 90% SoC nicht
  • Zwischen 75% und 60% SoC größter Abfall der Peak Leistung ~238 > ~225 kW
  • Drehzahl 4.800 entspricht etwa 60 km/h (5.700 ~ 70 km/h)
  • Drehmomentabfall zwischen 4.800 und 5.200 1/min (60-65 km/h) je nach SoC
TorquePower.png
Drehmoment und Leistung als Funktion der Drehzahl bei SoC 30% 45% 60% 75% 90% 95%
Und noch ein interessanter, schöner Zweiteiler rund um die M3 Batterie

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Re: Model 3 Antriebs- und Batterietechnik - Sammelthread

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Artikel über die im Vergleich zum Model S verbesserte Batterietemperierung

https://insideevs.com/tesla-model-3-bat ... t-model-s/
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Re: Model 3 Antriebs- und Batterietechnik - Sammelthread

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3:54 - Munroe & Associates is still unsure what type of motor the model 3 has... :?:
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Re: Model 3 Antriebs- und Batterietechnik - Sammelthread

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Diskussion mit Munroe über das M3, u. a. darüber,
  • wie Tesla den Halbach Effekt nutzt um die Leistungsdichte und Effizienz der E-Maschine des M3 zu erhöhen.
  • Zudem sei die Karosserie overdesigned und nutze nicht die Steifheit des Batteriepakets.
  • Für die Produktion des M3 in China erwartet Munroe eine Konstensenkung von mindestens 20% - ohne Einbezug von spezifischen Designverbesserungen, die man am M3 seiner Meinung noch machen könnte.
  • der i3 in weiß sähe aus wie der Helm eines Stormtroopers laut David Welch :D
  • Nicht industrieüblicher Kühlkreislauf mit einem Behälter?!
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Re: Model 3 Antriebs- und Batterietechnik - Sammelthread

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NYK - In Depth zum Autoline Video mit Munro aus dem vorherigen Post
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