Model 3 Angebote in D

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Achtung Hörensagen!

Tesla sperrt die US Fzg sobald sie der Nordamerika Raum verlassen wurde!

Und zwar SuC, DeC, Internet und Update Fähigkeit

Ist wohl mittlerweile auch für Model S und X so
Ja gut, nativ geht eh nix. Bleibt also Typ 2 einphasig oder evtl. ein US CHAdeMO Adapter (der ja fürs Model 3 noch nicht freigeschaltet ist).
LTE ist klar -> WLAN Hotspot...
Updates auch klar.

Ich bin gespannt was dann mit den ganzen importierten Model 3 wird, die jetzt vermietet sind... wenn in einigen Monaten der Drops gelutscht ist?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hörensagen von Tesla Intern!
CHAdeMO Hardware ist nicht im Model 3 verbaut und kann somit nicht freigeschalltet werden!

Model S X Ladegeräte können CanBus und Model 3 nicht!

An neuen typ2 Ladesäulen ist vermehrt eine Schieflast Detektion somit ist 1ph laden auch keine Lösung. ZB neue ABB mit typ2 43kW mit 48amp geladen und nach 2-3min gab es nur noch 16AMP
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Model 3 Angebote in D

Naheris
read
Der SuC-SuC-Adapter (im Bild) war doch nicht von Tesla sondern ein Eigenbau für die 80 EDays (oder so etwas).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja und zwar von fabbec.

Re: Model 3 Angebote in D

drilling
read
fabbec hat geschrieben:Model S X Ladegeräte können CanBus und Model 3 nicht!
Das Auto muß ja auch nicht unbedingt CANbus können, es reicht ja wenn der Chademo Adapter das kann (natürlich nicht der jetzige MS/MX Chademo Adapter sondern einer der speziell für das M3 entwickelt wird).

Re: Model 3 Angebote in D

Naheris
read
Ja stimmt, ich hätte eine Nachricht weiter zurück lesen müssen. Da hätte es dann gestanden.. :oops:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
drilling hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Model S X Ladegeräte können CanBus und Model 3 nicht!
Das Auto muß ja auch nicht unbedingt CANbus können, es reicht ja wenn ein Chademo Adapter das kann (natürlich nicht der jetzige Adapter sondern einer der speziell für das M3 entwickelt wird).
Schön drilling für deine Meinung

Die derzeitige Technik funktioniert nun mal nicht so!

Der CHAdeMO ist weiterer CanBus Teilnehmer
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Eben... mit dem aktuellen Chademo-Adapter funktioniert es eben nicht.
Es spricht aber auch nichts dagegen einen Chademo-Adapter Version 2 rauszubringen, der das "Tesla-Protokoll" auf die Chademo-Säule übersetzt. Haben wir an dieser Stelle ja schon einmal angesprochen: tesla-model3/wir-spekulieren-diskutiere ... 9-610.html
Fehlender Can-Bus am Model 3 bedeutet ja nicht automatisch einen Ausschluss für eine neue Version des Adapters.

Spekulation: Vielleicht sieht Tesla keine Notwendigkeit mehr an einem Chademo-Adapter fürs Model, weil demnächst CCS serienmässig? Wer weiß... wir werden es schon noch mitbekommen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Model 3 Angebote in D

USER_AVATAR
read
Ja mit nativem Combo 2 wäre die Sache komplett obsolet.
Und war Adapter als auch Unterstützung für irgendwas.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 Angebote in D

drilling
read
Und warum hat der Ami M3 dann kein CCS1 bekommen? Auch in den USA wurde CCS (als CCS1) zum Standard deklariert.

Ich glaube nicht das Tesla CCS in Europa bringen wird, wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es schon von Anfang an auch in den USA gebracht.

GB/T in China ist was anderes, weil das dort Pflicht ist und außerdem verwendet GB/T auch den CANbus wie Chademo (also wie auch der Chademo Adapter) insofern war das relativ einfach im MS und MX zu implementieren.

CCS verwendet IP über PLC, das Tesla sich die Mühe macht die Software und Hardware dafür nur für Europa zu entwickeln halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag