M3 oder gebrauchtes Mod S ?

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Ah ein ganz ein Schlauer, und dann andern keine Ahnung unterstellen.
Billiger mit individuellem Tarif geht doch immer. Der reine Endbetrag sagt doch gar nichts aus.
Das sind Durchschnittswerte aus allgemeinen Vergleichsportalen ohne jede persönliche Vergünstigungen wie Garage Eigenheim Mitglied Verkehrsclub. Dafür mit: Teilkasko nicht nur Haarwild eingeschlossen, Marderverbiss, GAP, freie Werkstattwahl und sonstiges, weiterhin ohne Alterbegrenzung des Fahrers. Nimmst du Fahrer ab 24 wird der Spaß erheblich günstiger. Nimmst du SF25 wird’s auch billiger. Höhere SB spart auch.
Ich habe mir als mir mein Bekannter seinen S angeboten hat auch mal gerechnet und war bei meiner persönlichen Konstellation bei etwa 1200€ p.a.
Übrigens ich kenn auch einen, der einen kennt..... ;)
Ist doch schön, wenn es Versicherungen mit speziellem Tesla Tarif gibt. Aber auch auf die Einschränkungen achten, welche Sondertarife oft mit sich bringen. Oft kommt dann das böse Erwachen beim Schadenfall.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:1) Ah ein ganz ein Schlauer, und dann andern keine Ahnung unterstellen.
2) Billiger mit individuellem Tarif geht doch immer. ...
1) sprachs, und tat´s ihm nach :lol:
2) ja eben, und warum war es nicht genannt worden? oder habe ich es überlesen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

TeeKay
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Ist doch schön, wenn es Versicherungen mit speziellem Tesla Tarif gibt. Aber auch auf die Einschränkungen achten, welche Sondertarife oft mit sich bringen. Oft kommt dann das böse Erwachen beim Schadenfall.
Die Tesla Pauschalversicherungen sind ein rundum sorglos Paket mit keinen Einschränkungen. Weder Fahrerkreis, noch Laufleistung, Unterbringung, Werkstattwahl noch Leistungsumfang. Es gibt auch keine Streitereien bei Schadensregulierungen. Was vorkommt, sind Kündigungen nach einem Schadensfall. Wenn andere Versicherer einem den SF-Rabatt wegkürzen, kündigen die Pauschalversicherer eben. Aber selbst da wurde ich vor der Versichererkündigung unverbindlich telefonisch informiert, um selbst kündigen zu können.

Die aktuellen Pauschaltarife reichen von 1.200 bis 1.500 Euro pro Jahr.

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

Ccey
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 08:30
  • Wohnort: Ditzingen (Raum Stuttgart)
read
Hat man da auch eine SB ?

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
ja......................
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

Ccey
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 08:30
  • Wohnort: Ditzingen (Raum Stuttgart)
read
Ich finde das preislich schon krass. Da ist man ,wenn man die SB dazu rechnet bei 1700-2000€.
Klar es ist schön abgesichert zu sein aber wenn man 3-5 Jahre Schadensfrei fährt summiert sich ganz schön was.
Aber mir ist klar dass das jeder für sich entscheiden muss und eher eine Überzeugungs Sache ist.
Ich persönlich halte nichts (mehr) von Vollkasko.

M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Tesla ist wohl ganz schön hoch eingestuft? Bei meinem i3 Rex zahle ich 360 im Jahr (Vollkasko 500SB), und es gibt auch eine Pauschalversicherung bei BMW für knapp 400. Selbst preisbereinigt ist das ja noch viel günstiger.
Finde ich irgendwie ungerecht...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Relativ zu seinem Verkaufspreis und seiner Motorleistung ist der i3 sehr günstig eingestuft. Aber ein Vergleich eines Kleinwagens mit einem Oberklasse-Fahrzeug passt nicht. Nicht nur der hohe Unterschied im durchschnittlichen Preis, sondern auch der Unterschied in der durchschnittlichen Kilometerleistung (höhere Unfallrate) sorgt für höhere Unfallgesamtkosten für die Versicherung bei den Teslas. Denkt auch an die teureren Werkstattersatzwägen usw.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag