M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

Wann wird der Konfigurator des M3 mit der Longrangevariante mit RWD geöffnet?

Februar
4%
2
März
27%
14
April
13%
7
Mai
13%
7
Juni oder später
42%
22
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn Tesla nicht total blöde ist, dann kommt als nächster Schritt LR mit RWD und vielleicht gleich im Anschluss MR mit AWD.
Jetzt nichts mehr anzubieten und später erst SR ist doch wirtschaftlich Blödsinn.

Der Sprung ist doch dann zu groß und ich verpasse die LR RWD und MR Kundenklasse.

Also ich würde jetzt sofort LR mit RWD bestellen. Das liegt dann in der Gesamtsumme unter meiner Schmerzgrenze.
Sollte jetzt MR RWD kommen würde Tesla an mir also ca. 3000€ "verlieren".
Warten bis auf SR? Dann geht Tesla in meinem Fall sicher 10.000€ durch die Lappen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
Der Sprung ist doch dann zu groß und ich verpasse die LR RWD und MR Kundenklasse.
Definiere verpasse. Entscheidend ist das upselling. Wenn Tesla gleich alles anbietet, dann können sie Kunden nicht „überreden“ für awd das LR mitzunehmen.

Insofern ist MR RWD ein schlauer Schachzug. Auch wenn sie an dir ggf. 3000€ verlieren gewinnen Sie bei den anderen durch upselling in Summe mehr.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich meine ja nicht, dass MR nie kommen soll.
Aber eben den erzielbaren Erlös immer schön an der Grenze oben halten um wirklich jeden Geldbeutel zu erreichen.
Wer nicht auf das MR warten möchte zahlt vielleicht doch nocht nen paar Tausender mehr und nimmt LR mit RWD.

Ich bin gespannt. Für LR mit RWD habe ich zumindest schon die mündliche Freigabe der Buchhaltung. :D
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bei LR RWD schauen wir Privat Kunden aus Österreich leider blöd aus.
Der wird aus der Förderung rausfallen, da der Basispreis sicher über 50 teuros sein wird.

Ich hoffe damit weiterhin auf den MR RWD.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
Aber eben den erzielbaren Erlös immer schön an der Grenze oben halten um wirklich jeden Geldbeutel zu erreichen.
Wer nicht auf das MR warten möchte zahlt vielleicht doch nocht nen paar Tausender mehr und nimmt LR mit RWD.
Ich fühle mich ja gerade auch ganz sanft von Tesla über den Tisch gezogen um mich heiß auf das LR AWD zu machen.
Mir würde ein SR AWD Premium reichen....

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
atosch hat geschrieben:
Ich fühle mich ja gerade auch ganz sanft von Tesla über den Tisch gezogen um mich heiß auf das LR AWD zu machen.
Mir würde ein SR AWD Premium reichen....
Dann warte oder kauf irgendwann woanders falls das Teil niemals erscheint. Kundenfreundlich ist was anderes, das sollte man nicht noch belohnen.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Verstehe den letzten Satz nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Verstehe den letzten Satz nicht.
Kundenunfreundlich: Teslas unberechenbare und sprunghafte Modelpolitik

Kundenunfreundliches Verhalten sollte man nicht belohnen indem man dem Verursacher zusätzlich Geld gibt.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

Adapter
read
atosch hat geschrieben:...Ich fühle mich ja gerade auch ganz sanft von Tesla über den Tisch gezogen um mich heiß auf das LR AWD zu machen.
Mir würde ein SR AWD Premium reichen....
Du hast offensichtlich noch nie ein Neufahrzeug in so einer Klasse gekauft. Das machen ALLE so, zuerst die Top-Motorisierungen und später die kleineren.
Ganz aktuell - bei der BMW 3er Limousine gab es gerade einen Neuen. Schau, was du bestellen kannst: 330i, 320d, 320xd - Ende. Die ganzen 318, 316 etc. gibt es aktuell (noch) nicht. Warum auch?
Und schau im Gegensatz dazu beim Kombi rein, das ist noch der Alte - da gibt es alle Motor-Varianten.
So kann man die Produktion in Ruhe hochfahren ohne riesigen Stückzahl-Druck zu haben - und die, die es nicht erwarten können müssen eben die teuren Versionen kaufen.

Re: M3 LR RWD Konfigurator Öffnung Umfrage

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Adapter hat geschrieben:
atosch hat geschrieben:...Ich fühle mich ja gerade auch ganz sanft von Tesla über den Tisch gezogen um mich heiß auf das LR AWD zu machen.
Mir würde ein SR AWD Premium reichen....
Du hast offensichtlich noch nie ein Neufahrzeug in so einer Klasse gekauft. Das machen ALLE so, zuerst die Top-Motorisierungen und später die kleineren.
Da hab ich nie verstanden warum man unbedingt das neue Modell braucht... der Innovationsgrad hält sich da in sehr engen Grenzen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag