M3 CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
zitic hat geschrieben:Aber nativ CCS wäre schon schön. Zumal das in EU 3-in-1 ja auch sehr gut funktionieren sollte. Mit zusätzlichem Chademo-Adapter kann man dann allen die lange Nase zeigen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte Tapatalk Signatur abschalten, danke.


CCS wäre vor allem für D von Vorteil:
764 CCS >= 43 kW
588 CHAdeMO >= 43 kW

in AUT, CH sind etwa gleich viele CHAdeMO wie CCS (viele 3-in-1) in NL und NO etwas mehr CHAdeMO als CCS verfügbar.
Wer mehr details möchte schaut unter Statistik: Schnell-Ladestationen (>= 43 kW) nach Länder.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: M3 CCS?

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
cpeter hat geschrieben:In Zukunft gibt es bei Tesla für den chinesischen Markt zwei Ladeanschlüsse für Model S und X (chinesischer GB und Typ 2) hinter einer neuen, separaten Ladeklappe.
Zwei "Öffnungen" im "Tankdeckel" sehen so falsch aus. :D

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Tesla auf CCS setzen würde. Dann hat mit dem CHAdeMO-Adapter wirklich alles abgedeckt.

Re: M3 CCS?

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
zitic hat geschrieben:In China gibt es nur deren Standard hier gibt es ja immer noch Chademo. Da hat man ja auch schon einen Adapter. Also ist der Druck da nicht so da. Ladeleistung wird ja vermutlich auch eher geringer* sein als mit Model S. Da ist das Adapterlimit auch weniger relevant.

*gibt es da eigentlich immer noch keine Tests?
Doch. Es lädt länger über 100kW als aktuelle S und X.
Hier ein Vergleich mit M3 Long Range
Quelle: https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/2343146/

Bild


Bild
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Die 21700er dürften wohl thermisch besser da stehen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Rund 60kW bei 90%....wie geil ist das denn?!?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Die 21700er dürften wohl thermisch besser da stehen ;)
Oder der Akku des Model S war schon begrenzt und der des Model 3 noch offen:
Tesla Björn meint "People say, there is a counter.. " bei 1:38 m ff.
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??

Re: M3 CCS?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das sind natürlich gute Zahlen, mit denen man der Konkurrenz(LG "60 kWh-Plattform") dann schon voraus ist.

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Eugenius hat geschrieben:Kann ein Photoshopler unter uns ein CCS beim M3 einbauen um zu schauen wie es aussehen könnte? ;)
Ich hab mich mal versucht als "Photoshopler".
Mal schnell "Quick and Dirty" mit Gimp rein kopiert. Nicht besonders toll geworden, aber seht selbst: :D
Model_3_CCS_Montage_2.jpg
Bilder in Verwendung:
photos.google.com
Wikipedia eGolf CCS

Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
eAndal hat geschrieben: Ich hab mich mal versucht als "Photoshopler".
Mal schnell "Quick and Dirty" mit Gimp rein kopiert. Nicht besonders toll geworden, aber seht selbst: :D
Sieht doch gut aus, so hat man mal eine Vorstellung wie es sein könnte.

Obwohl da zwei Stifte beim Typ 2 fehlen (die unteren 2) für das Tesla Supercharging. ;)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke! :D
Ja stimmt, hab da leider ein CCS von einen 1-Phasen Lader genommen :oops: .
War aber vom Winkel her das beste Bild was ich auf die schnelle finden konnte....

Edit: Korrigiert... :D
Model_3_CCS_Montage_3_Pin.jpg
Bilder in Verwendung:
photos.google.com
Wikipedia eGolf CCS


Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag