M3 CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:
150kW hat geschrieben: Und was ist innovativ daran das sich Tesla ein Stück weit in die Richtung bewegt wo die anderen Hersteller schon sind?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Welcher andere Hersteller ist denn wirklich "weiter" als Tesla?
In der Umsetzung europäischer Standards? Alle, sogar Nissan! :P

Für mich ist diese Meldung kein Beweis dafür, dass Tesla innovativ ist, sondern vielmehr dafür, dass sie mit der Zeit gehen, weil sie unter den speziellen Rahmenbedingungen in Europa sonst womöglich zu leiden hätten.

Ihr SuC-Netzwerk hingegen, das sie aufgestellt haben, als noch niemand wirklich an "öffentliche" Ladeinfrastruktur dachte, und dessen Integration in das Fahrzeugökosystem ziemlich reibungslos und sehr bequem für den Kunden funktioniert, DAS ist für mich innovativ (außer dem Steckertyp, aber das kann man unter "lessons learned" verbuchen :) ).
Anzeige

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Vor allem hat Tesla als einziger richtig richtig große Stückzahlen zu erwarten und darum macht das auch Sinn.
Wetten Nissan bleibt bei CHAdeMO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Dass das Model 3 mit CCS kommt, sind sehr erfreuliche Nachrichten. Es wird meines Erachtens den Fortschritt/Vereinheitlichung der Ladeinfrastruktur stark voranbringen. Auch denke ich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es möglich sein wird an den Tesla CCS Superchargern mit Fremdmarken laden zu können. Meine Gedanken zum Thema CCS und Model 3/Tesla habe ich in meinen EV-Blog geschrieben.

Re: M3 CCS?

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
War aber auch von Anfang an klar. Niemand der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt dürfte geglaubt haben dass CCS nicht kommen würde. :roll:

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Kuhprah hat geschrieben:Niemand der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt dürfte geglaubt haben dass CCS nicht kommen würde. :roll:
Du bist doch schon seit 2014 hier angemeldet. Hast Du hier denn die ganze Zeit gar nicht mitgelesen ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
Kuhprah hat geschrieben:War aber auch von Anfang an klar. Niemand der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt dürfte geglaubt haben dass CCS nicht kommen würde. :roll:
Ja super, wieder der "ich hab's ja gleich gewusst" .... :roll:

Natürlich dachten sich die meisten schon, dass Tesla irgendwann auch auf CCS umsteigen würde, aber es war überhaupt nicht klar, ob das schon mit den ersten Model 3 passieren würde, die in Europa ausgeliefert werden. Ich war da eher skeptisch und hätte gedacht, dass sie das erst mit einem Facelift und dann gleichzeitig mit einer Umstellung der Model S und X machen, damit das Model 3 keinen "Vorteil" gegenüber den teureren Modellen hat. Außerdem habe ich, nachdem mir von der CHARIN persönlich mitgeteilt wurde, dass sie keine Adapter haben wollen, nicht an einen Adapter für Model S und X geglaubt.

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:
Ja super, wieder der "ich hab's ja gleich gewusst" .... :roll:
Ich will jetzt nicht strunzen, aber mein Beitrag hier ist von April 2017...*grins
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:Ja super, wieder der "ich hab's ja gleich gewusst" .... :roll:
Ich hab es nicht gewusst. Ich habe es nur für die einzig vernüftige Lösung gehalten und von daher für Tesla gehofft, dass sie es richtig machen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Das wird tatsächlich zukünftig eine obsolete Mühe, denn bald zählen die SC ja auch zu "Ccs 100kW+"
Nicht, wenn daran ausschließlich Tesla laden können. Dann sind die zwar mechanisch CCS, de facto aber weiterhin herstellerspezifische Ladepunkte.
Dann wäre das ja eine Lüge das sie die Elektromobilität fördern wollen wen das so ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Das wird tatsächlich zukünftig eine obsolete Mühe, denn bald zählen die SC ja auch zu "Ccs 100kW+"
Nicht, wenn daran ausschließlich Tesla laden können. Dann sind die zwar mechanisch CCS, de facto aber weiterhin herstellerspezifische Ladepunkte.
Dann wäre das ja eine Lüge das sie die Elektromobilität fördern wollen wen das so ist.
Sie haben bei dem bekannten Interview wo alle Zeitungen von abschreiben nochmal klar gestellt das sie für alle anderen Anbieter offen sind. Sich aber noch keiner gemeldet hat...

Ich liebe es wie manche hier auf Tesla haten aber sich vorher nicht informieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag