M3 CCS?

Re: M3 CCS?

Beitragvon Eugenius » So 22. Okt 2017, 00:15

Schön :) Es kann aber knapp werden (wenn das wirklich so wird) und der Stecker könbte Lack beschädigen
Aber zuerst an Elon schicken "wollen haben" :D
Model ≡ reserviert :)
Benutzeravatar
Eugenius
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:12

Anzeige

Re: M3 CCS?

Beitragvon cpeter » So 22. Okt 2017, 08:02

Vielleicht würde CCS quer (horizontal, um 90° gedreht) besser passen? Ist aber natürlich beim Supercharger dann auch eher seltsam.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: M3 CCS?

Beitragvon TimoS. » So 22. Okt 2017, 09:05

Das Bild mit CCS bitte gleich auf twitter verbreiten. :D
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: M3 CCS?

Beitragvon Berndte » So 22. Okt 2017, 09:58

Eugenius hat geschrieben:
Schön :) Es kann aber knapp werden (wenn das wirklich so wird) und der Stecker könbte Lack beschädigen
Aber zuerst an Elon schicken "wollen haben" :D

Es ist per Photoshop rein kopiert... also stimmen die Größenverhältnisse sicher nicht perfekt.
Jemand mit Zugang zu einem Modell 3 kann ja mal die Abmessungen der schwarzen Fläche vermessen.
Dann kann man sicher auch Maßstabsgerecht das Inlet "einbauen".
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6100
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: M3 CCS?

Beitragvon Karlsson » So 22. Okt 2017, 12:30

cpeter hat geschrieben:
Vielleicht würde CCS quer (horizontal, um 90° gedreht) besser passen? Ist aber natürlich beim Supercharger dann auch eher seltsam.

Ne, das ist vom Kabelabgang doof. Das sollte schon so passen.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14803
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: M3 CCS?

Beitragvon Twizyflu » So 22. Okt 2017, 12:33

TimoS. hat geschrieben:
Das Bild mit CCS bitte gleich auf twitter verbreiten. :D


Da will wohl einer zündeln? :D
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22547
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: M3 CCS?

Beitragvon Hellkeeper » So 22. Okt 2017, 13:57

Wenn sie zwei versch. Ladeanschlüsse verbauen können, was sehr viel Platz einnimmt, dann wird wohl CCS auch möglich sein. ;)
Hellkeeper
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
Wohnort: AT

Re: M3 CCS?

Beitragvon zitic » So 22. Okt 2017, 17:14

TimoS. hat geschrieben:
Das Bild mit CCS bitte gleich auf twitter verbreiten. :D

Natürlich mit @elonmusk . Vielleicht kommt ja eine Antwort ;)
zitic
 
Beiträge: 2039
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: M3 CCS?

Beitragvon Twizyflu » So 5. Nov 2017, 12:12

wenn sie schon für CHINA diese Strategie fahren, werden sie sicher auch für Europa CCS hinbekommen beim Model 3, S und X und hier weiterhin Typ 2 DC, AC realisieren, CCS nativ und CHAdeMO mittels Adapter. Perfekt.

Macht echt auch Sinn.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22547
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: M3 CCS?

Beitragvon phonehoppy » Mi 8. Nov 2017, 20:02

Perfekt wäre es wirklich, wenn man dann an einer 150 kW CCS-Säule genauso schnell oder schneller laden könnte, wie am Supercharger... Der CHAdeMO-Adapter ist ja aktuell leider auf 50 kW begrenzt...
Zuletzt geändert von Knobi am Do 9. Nov 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 962
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Tesla Model 3

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste