Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jan hat geschrieben:Und was die Ladeklappe betrifft, in den Ioniq passt auch eine Küche. :)
Und genau diese vielen kleinen Pakete kriegt man in ein Model 3 genauso rein, wenn nicht besser, denn die Kofferaummaße und die Innenraumlänge sind besser als beim Ioniq.
Unmöglich sind nur Objekte, die in drei Dimensionen gleichzeitig groß sind, also Kühlschränke, Waschmaschinen, Backrohre, etc.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja genau, so in der Art z.B.
Dateianhänge
9576A86D-7721-466F-9C7B-29DC945B9234.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ja genau, so in der Art z.B.
Jo aber nix für Ungut denn:

1. ist das eh schon grenzwertig
2. sieht man ja nix mehr raus
3. würde ich das weder IONIQ noch dem schönen Model 3 antun
4. lasse ich dann am Besten die Geräte gleich direkt liefern und aufstellen - meist kann man das gut raushandeln und fertig ist die Geschichte... :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Ich habe ein X und könnte problemlos derartiges innen transportieren. Mache ich aber nicht. Dafür nehm ich den Anhänger. Ich gehe immer noch davon aus, dass Tesla für das M3 eine AHK dereinst anbieten wird. Damit dürften auch die Bedürfnisse der Transporteure dann abgedeckt sein.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Genau das, was Jan in seinem Foto zeigt, ist für mich der praktische Nutzen eines Kofferraums mit Keckklappe. Natürlich muss das nicht sein, aber ich fahre seit 12 Jahren einen Honda mit bescheidenem Kofferraum und würde mir das nicht mehr an tun. Die umklappbaren Rücksitze des M3 sind schon ein großer Vorteil gegenüber meinem Honda, aber, und das ist meine Meinung, wenn man schon so nen großen Kofferraum hat, dann sollte da auch die große Öffnung einer Heckklappe dazu gehören. Am Design müsste man dazu gar nichts ändern, nur die große Glasfläche müsste geteilt werden.

Aber egal, ich kann das M3 nicht kaufen, weil mir 40.000 Euro einfach zu viel sind. 30.000 ist bei mir die Schmerzgrenze, da kann ein Auto noch so toll sein, mehr wird nicht ausgegeben - basta! Und ein richtiges Armaturenbrett will ich auch, beim M3 muss man ja froh sein, dass man nicht seinen eigenen Laptop mitbringen muss.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Genau, dann geht auch in einen Kleinwagen viel rein.
Unbenannt.JPG
Aber wie man sieht, hatte der auch eine AHK und bei dem Ikea hätte es auch einen kostenlosen Leihhänger gegeben.
Einfach diese in der Verbrennerwelt selbstverständlichen Optionen genauso selbstverständlich verfügbar machen, das würde schon einiges erleichern.
AHK + große Klappe ist natürlich noch besser.

Auch in eine Limousine kann richtig was rein passen - hier beim schnöden Octavia.
Unbenannt2.JPG
Hat trotzdem hinten viel Glas zum durch schauen.
Noch besser wäre es natürlich wenn noch die hohe Ladekante wegfiele, wie das in der Regel beim Kombi der Fall ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Ja es ist ja nur das länger runtergezogene Glas beim Model 3 sonst hätte man das ja so auch integrieren können a la IONIQ.
Aber das Glasdach hinten soll wohl auch für mehr Kopffreiheit sorgen bei der coupe-artigen Silhouette.

Oder es ist schlicht billiger.

Man wird sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Der Octavia ist aber keine Limousine, sondern ein Schrägheck.
Genauso wie das MS keine Limousine ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeöffnung des Kofferraums soll vergrößert werden

USER_AVATAR
read
Ja stimmt.
Schrägheck ist nicht gleich Stufenheck :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile