Ladeleistung AC für Europamodell

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

Macman1010
read
Ich bin ohnehin gespannt wie das alles ausgeht. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass spätestens mit den Akku-Größen des Model 3 auf dem Land (= kein Laternenparker) das Thema öffentliche AC-Ladestation gegen Geld drastisch an Wert verliert.

Jetzt nutze ich natürlich mit dem i3 jede Möglichkeit an meinem Zwischenziel zu laden, 1. weil ich zu Hause nur durch ausrollen eines 50 m Kabels laden kann und 2. weil der i3 halt aktuell wirklich eine geringe Reichweite hat. Aber warum um Himmels Willen soll ich mit dem M3 für teuer Geld AC laden? Klar, bei 300km Anreise und 8h Termin am Zeischenziel wäre das nice, aber bei den ganzen Alltagsfahrten?

Die ZOE hingegen ist ein Kompromiss. Für die echte Langstrecke lädt jede ZOE zu langsam...spätestens in der Praxis. Und für über Nacht zu Hause laden ist sie schneller als sie in der Regel müsste.

Und back to topic: 16 A hält nun wirklich jede noch so beschissene CEE-Installation aus, die man zufällig rumfliegen hat.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Für mich wären mehr als 16A dreiphasig nice to have, aber überhaupt dreiphasig reicht mir für das Ladegerät vollkommen.
Zu Hause ist mehr nicht nötig und würde umfangreichere Installationen zur Folge haben, unterwegs wird schnell geladen und an Zielen/Zwischenzielen reichen wieder 11kW.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Ich wurde heute vom Auslieferungsteam angerufen und es wurden mir 11 kW dreiphasig bestätigt. Das mitgelieferte Ladezubehör wird nur einphasig sein. Es ist noch offen, ob für Europa ein Typ2-Kabel im Lieferumfang dabei sein wird.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Das kann man ja alles extra dann dazu kaufen. Das Auto muss möglichst günstig sein, da kannst nicht noch Zubehör grossartig dazu packen. So holt man sich dann ausserdem die Förderung bei euch wieder rein... :D

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Vom Bruttopreis hat Tesla aber 2.500 € statt 2.380 € abgezogen. Das fand ich schon mal Klasse. Und beim Ladekabel kassiert Tesla nicht ab, da wird ein Original Mennekes Kabel fast zum Einkaufspreis verkauft. Wie gesagt, steht noch nicht fest, eventuell ist es dabei.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ladekabel im Lieferumfang.
Steht doch sogar auf der Homepage.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Danke, Du hast Recht: https://www.tesla.com/de_DE/support/hom ... stallation
Welches Ladeequipment wird mit Ihrem Tesla geliefert?
Mit jedem Tesla wird ein Mobile Connector geliefert, welcher für gewöhnliche Steckdosen zu verwenden ist. Dieses Kabel kann mit den folgenden Adaptern eingesetzt werden:
  • Blaue Industriesteckverbindung (Starkstromanschluss), welche Ihnen bis zu 17.5 km geladene Reichweite pro Stunde ermöglicht.
  • Ein Adapter, um an Ihrer Haushaltssteckdose laden zu können, welcher Ihnen 14 km geladene Reichweite pro Stunde ermöglicht.
Ein separates Type 2 Ladekabel für öffentliche Ladestationen wird mit dem Auto mitgeliefert.**

**Für Teslas, die nach dem 17. April 2017 bestellt wurden
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

murlikatze2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:42
read
In einem Test der Zeitung oe24.at wurde jetzt das Performance-Modell getestet und das hatte eine AC-Ladeleistung von 11kW.

https://auto.oe24.at/test/Erstes-Tesla- ... /365967962

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Ja, Probefahren kann man ja schon. Evtl sieht mans dann im Lademenü/fenster eh schon ob dort 16A oder 25A stehen ;)
Aber 11 kW sind in Ordnung, das ist guter Standard, differenziert vom Model S / X und ist in AT somit zu jeder Zeit unproblematisch hinsichtlich Schieflastthematik.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Ove hat schon Video gepostet wo man 16 von 16A sieht. Also nur 11kW
Tesla Model Y LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag