Ladeleistung AC für Europamodell

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Ja und hier zum wiederholten Male, das Ladegerät aus dem MS hat technisch gar nichts mit dem aus dem M3 zu tun.
Von daher kann man da gar nichts schließen...
Technische Daten stehen auf der US Seite.
Gruß

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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

M3Muenchen
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Kuhprah hat geschrieben: ... Seit wann haben die in den USA 240V :?: ...
USA hat 2x 120v Split-Phase im Haus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einphasen-Dreileiternetz

Carry on.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • Berndte
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Kuhprah hat geschrieben:... hab nur ein MS, kein M3...Das gleiche wird wohl auch im M3 dann drin sein....Aber wenn in 3 - 4 Monaten dann die ersten da sind wird man es ja genau wissen.
Zum gefühlt hundersten Mal: Es ist ein anderes Fahrzeug mit komplett neuer Technik und neuen Eigenschaften.
Und ja: es fahren schon diverse Model 3 rum. Zumindest für das US-Model ist alles ausreichend schon zerlegt.
Wir sind hier nur gespannt wie es beim Europa Model 3 sein wird.
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

caipitonio
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Berndte hat geschrieben:
Kuhprah hat geschrieben:... hab nur ein MS, kein M3...Das gleiche wird wohl auch im M3 dann drin sein....Aber wenn in 3 - 4 Monaten dann die ersten da sind wird man es ja genau wissen.
Zum gefühlt hundersten Mal: Es ist ein anderes Fahrzeug mit komplett neuer Technik und neuen Eigenschaften.
Und ja: es fahren schon diverse Model 3 rum. Zumindest für das US-Model ist alles ausreichend schon zerlegt.
Wir sind hier nur gespannt wie es beim Europa Model 3 sein wird.
Es bestellen also Leute aus Schweiz,Österreich etc. Ein Auto ohne zu wissen wie hoch die AC ladeleistung ist?
Wenn ich sehe wie bei en anderen Herstellern jedes kw ladeleistung mit Hunderten Beiträgen diskutiert wird,bin ich über die blinde Toleranz gegenüber einem Tesla Produkt sehr verwundert...(ich fahre selbst MS).
Grüße

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • Berndte
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Ich bin auch verwundert, wie ich damals 1000€ hingelatzt habe ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben.
Die jetzigen Besteller gehen eben davon aus, dass es Tesla schon richtig macht und nicht plötzlich auf die irrsinnige Idee kommt einen 3,7kW Schnarchlader und lediglich 40kW CCS anzubieten.
Ich denke, dass man diesen Vertrauensvorsprung locker gewähren kann.
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

lorn10
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Liebe Leute, macht doch nicht so ein Drama. Entweder hat das Model 3 einen Lader mit 11kW oder (eher unwahrscheinlich) doch mit 16,5kW. Ein riesengrosser Unterschied ist das letztlich auch wieder nicht... Was hier wirklich Sache ist sieht man in den kommenden Monaten.

Bin nun langsam auch soweit, die 16,5kW Aussage "AC charging fundamentally limited to 16.5 kW" vom TorqueNews Artikel zu hinterfragen: https://www.torquenews.com/6094/tesla-m ... t-charging

Die Info findet sich praktisch nur in dem TorqueNews Artikel was irgendwie skeptisch stimmt. Daneben wird dann auch noch darüber spekuliert, dass das Model 3 auch schon für die nächste (3.Gen) Supercharger Generation vorbereitet wäre. "... All this indicates that the Model 3 is already prepared for the 3rd generation Superchargers ...". Etwas (sehr) viel Spekulation, und nebenbei wird dann noch der Chevy Bolt bzw. Ampera-e fast total "demontiert" bzw. schlechtgmeacht.

Nun ja, - betrachtet man das Model 3 als Tesla's "Wagen fürs Durchschnitts-Volk" dann könnte eine Limitierung des Laders in den USA insofern Sinn machen weil das "Durchschnitts-Volk" in den USA sich schlicht keinen 240V @ 80A Anschluss leisten kann. ;)

Am wahrscheinlichsten ist wohl aber doch, dass der liebe Herr Simon Barke von TorqueNews irgendwas falsch verstanden oder "misinterpretiert" hat...

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • zweirad
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Ich habe neulich mal Tesla angeschrieben, weil mich die Frage ebenfalls umtreibt.
Hier die Antwort:

--- Zitat ---
Da das Model 3 momentan noch nicht mit Europäischer Konfiguration verfügbar ist, ist es schwierig eine bewährte Antwort darauf zu geben, da wir diese Werte noch nicht bekannt sind für den Europäischen Markt.

Für DC Laden:
Im generellen können CCS Adapters bis zu 450kW laden.
Supercharger bis zu 120kW

Für AC Laden:
Typ2 Stecker normalerweise bis zu 22kW
Und Destination Charger ebenfalls bis zu 22kW

Jedoch kann keine Gewähr übernommen werden, da noch nicht bekannt ist auf welcher Rate der interne Stromwandler des Fahrzeugs arbeiten kann.

--- Zitat Ende ---

Nun weiss ich immer noch soviel wie am Anfang :) ;) . Ich für meinen Teil wäre zufrieden wenn der CCS mind. 120 kW kann. Bei AC wäre natürlich mehr besser. Mit meinem Kia Soul den ich aktuell fahre, wäre aber schon ein dreiphasiges Ladegerät, dass mind. 11 kW kann eine Verbesserung. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass mind. ein dreiphasiger Lader für Europa gesetzt ist. Aber das ist meine persönliche Hoffnung/ Meinung.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Da sieht man mal wieder, dass die Tesla Leute genauso wenig wissen...
Gruß

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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Ich hoffe ich konnte euch erleuchten...
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Wo kommt dann jetzr das Charging Wallbox 16,5kW her?
Auch wenn die DeCs die Leistung hergeben würden, dann muss der Wagen das noch lange nicht verarbeiten können.
Kann es sein, dass da wieder jemand in die EPA Liste gespingst hat, die nachweislich falsch ist?
Tesla hat nirgendwo was von mehr als 11kW kommuniziert und das MR hat sogar nur 7.
Gruß

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