Ladeleistung AC für Europamodell

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
16,5 LR
11 SR

Das würde wohl auch so Sinn machen wegen der Größe der Batterie
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

M3Muenchen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:44
read
Die maximale Leistung der amerikanische Variante ist:

2x 120V (Split-Phase https://de.wikipedia.org/wiki/Einphasen-Dreileiternetz) @48A == 11,52 kW

Was das für uns in Europa bedeutet, ist mir unbekannt. 3-phase 400V @48A == 19,2kW wäre toll. Ich tippe aber auf 11kW.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

lightrider
read
Im Bestellprozess hat es keine Auswahl und keine Information zur AC-Ladegeschwindigkeit gegeben. Ich gehe auch von 11 kW aus, was mir absolut genügt, da ich so jederzeit über Nacht mein Auto wieder voll kriege.

Dass ich ausserhalb meines Zuhauses mit AC laden müsste, kann ich auf Grund des grossen Akkus des M3 LR, der SC in Europa und der zusätzlichen CCS-Lademöglichkeit ausschliessen. Deshalb hätte ich auch keinen Aufpreis für 16.5 kW-Ladeleistung bezahlt.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Dass ich ausserhalb meines Zuhauses mit AC laden müsste, kann ich auf Grund des grossen Akkus des M3 LR, der SC in Europa und der zusätzlichen CCS-Lademöglichkeit ausschliessen. Deshalb hätte ich auch keinen Aufpreis für 16.5 kW-Ladeleistung bezahlt.
Geht mir genau so :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Antwort auf meine Email-Anfrage beim Tesla-Charging Team: max. 11kW, entsprechend ~60km/h
Zuletzt geändert von M3SH am Mi 12. Dez 2018, 11:37, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Es gibt aktuell keinerlei Hinweise, dass das M3 schneller als 11kW wird laden können.
Das MS kann nicht als Vergleich heran gezogen werden, weil die Ladegeräte komplett anders sind.
Wo torquenews die Infos über ein 70A Ladegerät im M3 her hat, keine Ahnung, in der Wirklichkeit gibt es diese Geräte nicht!
Es würde mich freuen, wenn es schneller laden könnte, sieht aktuell aber nicht danach aus...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wäre schön schwach von Tesla wenn sie in Europa nicht die maximal mögliche AC Ladeleistung raus hohlen würden. :( Zumindest die LR Varianten des Model 3 mit grösserer Batterie würden davon etwas profitieren....

Wie auch immer, konkret wird es dann im Februar wenn die ersten ihr Model 3 haben und hier bestätigen ob jetzt wirklich nur 11kw oder vielleicht doch 16,5kw AC Ladung möglich sind. ;)

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Aktuell sind 48A einphasig möglich.
Daraus können maximal 16A dreiphasig werden.
Ist halt so. Reicht trotzdem locker für über Nacht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

TeeKay
read
lorn10 hat geschrieben:Wäre schön schwach von Tesla wenn sie in Europa nicht die maximal mögliche AC Ladeleistung raus hohlen würden. :(
Das wären 43kW. Seht doch bitte endlich ein, dass das Model 3 ein komplett anderes Ladegerät hat als Model S und X. Welchen Grund hätte Tesla, ein 72A Ladegerät exklusiv in Nordamerika auf 48A zu drosseln (aber in Europa freizugeben), wenn sie auf dem ganzen Kontinent 80A Destination Charger verteilten?

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

USER_AVATAR
read
Ist ja in Ordnung.
Wir haben CCS, das ist viel mehr Wert

11 kW AC Typ 2
50-120(?) kW Combo 2 DC / Supercharger

Perfekt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag