AHK für Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Keine AHK für Model 3

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Auf Garantien kann man sich nicht verlassen und die Gewährleistung ist meist schon vorbei
Eben. Deswegen mach ich mit meinem Auto das was ich für richtig halte und lass mich nicht von irgendwelchen Garantieversprechen, die von irgendwelchen Winkeladvokaten formuliert sind und im Zweifelsfall nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen, daran hindern das zu tun.
Und warum die Hersteller alle miteinander keine AHK an den BEVs zulassen ist für mich auch vollkommen klar: die sind zu knickerig sich für den schmalen Markt der BEV-AHK-Fahrer eine extra Homologisierung zu leisten. Daher auch die geringere Ausstattungsvielfalt bei e-Golf vs. Verbrennergolf. Dafür vielleicht ein Vorwand Garantieansprüche abzubügeln (wie gesagt ich werde es drauf ankommen lassen). Win-win für die Autobauer, die bei den BEVs noch draufzahlen - von Tesla mal abgesehen. Technische Probleme gibt es keine, wie das Beispiel Tesla MS vs. MX zeigt und dass viele andere ohne Probleme mit ihren ZOEs oder e-Golfs mit AHK durch die Gegend fahren.
Anzeige

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Die ersten Nachfrager haben Rückmeldung von Tesla: Keine AHK bzw. Zuglast für das Model 3 in der EU (tw. mit Hinweis auf Garntieverlust)! Angebot den Wunsch in die USA-Zentrale weiterzuleiten. So einige wollen durch Nachfragen (via Kontaktformular) den enormen Bedarf anzeigen. Hab ich zwar gemacht, glaube aber nicht, dass das irgend einen Effekt hat, denn der Wunsch nach einem "Tow Hitch" ist schon jetzt Nr. 1 auf der Wunschliste in den USA - bisher ohne Effekt ...

Dat wird wohl nix für mich ... :cry:

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
In den USA ist es kein Problem eine AHK nachzurüsten, einfach von einem Zulieferer dranpappen, fertig. Das Problem ist mal wieder die supergenauen Deutschen, die über ein Gutachten und TÜV das eingetragen haben wollen.

Möglich ist es trotzdem, mal sehn was sich tut:
https://www.misterdotcom.de/produkte/te ... el-3?c=235
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Keine AHK für Model 3

lightrider
read
Ist die mit Elektrischanschluss? Das braucht es ja zwingend, um einen Anhänger zu ziehen.

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
Ohne Elektrikanschluß kannst Du auch keinen Fahrradträger montieren, weil der ja auch Licht und Kennzeichenbeleuchtung hat.
Von daher brauchst Du immer Strom.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Keine AHK für Model 3

lightrider
read
Was meine Frage leider nicht beantwortet.

Re: Keine AHK für Model 3

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
Ohne Elektrik kann man die Anhängerkupplung wie harlem schon sagt gar nicht benutzen.
Von daher liegt es nahe dass die Elektrik dabei ist. Ich denke darauf wollte Harlem hinaus.
Mehr kann da aber wohl nur der Hersteller sagen.

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Eurofalter hat geschrieben:Ohne Elektrik kann man die Anhängerkupplung wie harlem schon sagt gar nicht benutzen.
Von daher liegt es nahe dass die Elektrik dabei ist. Ich denke darauf wollte Harlem hinaus.
Mehr kann da aber wohl nur der Hersteller sagen.
Wenn man sich die YT-Videos so ansieht, dann habe ich noch keines mit einer E-Kit-Installation gefunden. Ich vermute daher, dass der Hängerbetrieb in den USA auch ohne Leuchten erlaubt ist (bzw. nur tagsüber?).
In D ist der jedenfalls Pflicht und so wird es ohne Tesla (neben der ohnehin fehlenden Zuglast) nicht so einfach gehen, denn die Blinkerkontrolle für den Hänger (ist die wirklich Pflicht???) muss ja irgendwo realisiert werden, und ein Loch in die Konsole werde ich mir nicht bohren :-)

Bye Thomas
Zuletzt geändert von HeinHH am Mi 12. Dez 2018, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
Ich würde fast vermuten, dass man den Strom, wie bei der Zoe oder beim Smart an den Rückleuchten abgreift.
Es wird sicherlich keine Integration in den Bildschirm wie beim MX geben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Zitat aus der Ankündigung
Mit der Entwicklung können wir aber erst beginnen sobald uns ein Fahrzeug zur Verfügung steht.
Dann können die umfangreichen Belastungstest sowie Fahrversuche stattfinden
Das wird dann vermutlich wohl erst nach Garantieende jemand durchziehen :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag