Glasdach

Glasdach

Beitragvon PeterinDdorf » So 21. Jan 2018, 19:46

Kann es jemand bestätigen: Die 35k Basis-Version hat kein Glasdach? Ist das M3- Glasdach zu öffnen? Was haltet ihr von diesem Glasdach? Wird es zu heiß darunter, zu kalt im Winter?
PeterinDdorf

Anzeige

Re: Glasdach

Beitragvon zuhörer » So 21. Jan 2018, 20:04

Aktuell ist das Glasdach Bestandteil des Premium-Upgrades (ziemlich weit unten): https://www.tesla.com/de_DE/model3
Ob das Premium-Paket bei beiden Akku-Größen dazugewählt werden kann - who knows.

Bei eher spärlichem Haupthaar empfiehlt sich das Tragen einer Kopfbedeckung unter dem Glasdach, sowohl im Sommer als auch im Winter.
zuhörer

Beitragvon Plan B » So 21. Jan 2018, 20:55

Hallo,

Ich kann dir nur so viel sagen, das das jetzt vorgestellte Glasdach beim M3 nicht zu öffnen ist. Mir wäre ein Panoramaschiebedach, so wie ich es in unserem MS habe wesentlich lieber.
Womit wir bei dem 2. Teil Deiner Frage wären.

Meine Feau hatte erst große Bedenken das es unter dem großen Dach warm wird, nichts da. Man merkt das Auto wird in Kalifornien gebaut, sehr gut isoliert. Und mit 186 cm bin ich nicht weit weg vom Dach. Da kommt durch die Frontscheibe die meiste Wärme ins Auto.

Gruß Oliver
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla Credit bei Benutzung des Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Plan B

Beitragvon mitleser » Do 15. Feb 2018, 23:53

Plan B hat geschrieben:
große Bedenken das es unter dem großen Dach warm wird, nichts da
Ok gut. Und gegen Kälte ebenfalls gut isoliert? (ganz subjektiv betrachtet natürlich)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
mitleser

Beitragvon electrified001 » Do 22. Feb 2018, 12:39

zuhörer hat geschrieben:
Aktuell ist das Glasdach Bestandteil des Premium-Upgrades (ziemlich weit unten): https://www.tesla.com/de_DE/model3
Ob das Premium-Paket bei beiden Akku-Größen dazugewählt werden kann - who knows.

Ist das unten aufgeführte Premium Upgrade ein Paket in dem alle aufgelisteten Extras enthalten sind oder kann man die Extras auch einzeln wählen?
electrified001

Beitragvon sirprize » Do 22. Feb 2018, 12:49

electrified001 hat geschrieben:
Ist das unten aufgeführte Premium Upgrade ein Paket in dem alle aufgelisteten Extras enthalten sind oder kann man die Extras auch einzeln wählen?

Derzeit ist es ein einziges Paket, wobei Tesla immer mal wieder ohne Vorankündigung Optionen in ihrer Zusammensetzung verändert (z.B. beim Model S Tech-Paket, Kaltwetter-Paket, Komfort-Paket, ...)
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / Strom der Bürgerwerke / verbrennerfrei
sirprize

Beitragvon Kabelsalat » Do 22. Feb 2018, 13:02

mitleser hat geschrieben:
Ok gut. Und gegen Kälte ebenfalls gut isoliert? (ganz subjektiv betrachtet natürlich)

Eine Einzelglasscheibe kann man kaum isolieren, dazu bräuchte es schon eine Doppelverglasung.

Bez. Panoramaglasdach habe ich mir das auch immer ganz toll vorgestellt; Fahren ein bisserl wie im Cabrio etc. Aber in der Praxis mache ich das Ding so gut wie nie auf, in dem Q5 den ich regelmäßig fahren muß. Bei Cabrios, die ich auch öfters fahre, mache ich das Dach hingegen sehr oft auf (obwohl Handarbeit).

Ist eine individuelle Sache. Erinnert mich an Balkone bei Wohnungen. Jeder will unbedingt einen dabei haben, aber in der Praxis werden dann die meisten Balkone als Stellplatz für die Mülleimer etc. und zum Wäschetrocknen genutzt.
Kabelsalat

Beitragvon electrified001 » Do 22. Feb 2018, 13:19

sirprize hat geschrieben:
electrified001 hat geschrieben:

Derzeit ist es ein einziges Paket, wobei Tesla immer mal wieder ohne Vorankündigung Optionen in ihrer Zusammensetzung verändert (z.B. beim Model S Tech-Paket, Kaltwetter-Paket, Komfort-Paket, ...)

Danke. Bin gespannt wie es beim Europa Release aussehen wird.
electrified001

Beitragvon cpeter » Do 22. Feb 2018, 14:00

Kabelsalat hat geschrieben:
Eine Einzelglasscheibe kann man kaum isolieren, dazu bräuchte es schon eine Doppelverglasung.

Grundsätzlich fehlt es insgesamt bei jedem Auto an Wärmedämmung, auch ein Blechdach hat keine wirkliche Wärme- bzw. Kältedämmung. Beim Tesla Model 3 ist der Abschnitt, der wahlweise Blech oder Glas ist sehr klein.

Siehe Symbolbild:

Bild
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter

Beitragvon PeterinDdorf » Do 15. Mär 2018, 23:12

https://youtu.be/ToccD1C0NPI

Sehr schöne Innenansichten des M3 mit dem Glasdach!
PeterinDdorf

Anzeige

Zurück zu Tesla Model 3

• Ähnliche Artikel im Blog