Fahrgeräusche

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
senderlisteffm hat geschrieben:... Im Prinzip liegt es aber wohl daran, dass die akustische Entkopplung von Fahrwerk und Karosse beim Model 3 schlecht ist.....
Ratschlag: In Zukunft dann besser von solchen Aussagen Abstand nehmen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Fahrgeräusche

senderlisteffm
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man die Versuche in Amerika verfolgt, wo man das Problem mit Dämmmatten in den Radkästen und Akustikbespannung des Glasdaches, ohne nennenswerte Erfolge, in den Griff bekommen wollte.

Woher soll es dann kommen? Exakt - von der Aufnahme des Fahrwerks an der Karosse. Oder hat sonst noch jemand Ideen, wie die Abrollgeräusche in die Fahrgastzelle kommen?

Im Augenblick mögen das die Tesla und Elektro Fans noch so akzeptieren. Aber das Model 3 steht in Konkurrenz mit 60k+ Euro 3er/4er, C-Klasse und A4/A5 Verbrennern und bald mit dem i4. Auch wenn's in der Tesla Gruppe nicht gern gehört wird, ist das die Realität.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fahr das Auto einfach mal anstatt dir eine Meinung allein durch Umbauberichte zu bilden.
Nennt man Filterblase. Natürlich gibt es auch jede Menge Freaks, welche das Model 3 absolut geräuschlos möchten und bis ins letzte Optimum alles rausholen möchten.
Wenn es einfach möglich ist, dann klemme ich mir vielleicht auch ein paar Matten in die Türen oder eben auch nicht.

Vergleich: Ein audiophiler Kollege hat sich eine superduper Harman-Kardon Boxenanlage zugelegt und was liest er so in den Foren: Bei diesem Typ sollte man unbedingt irgendwelche Silentblöcke austauschen. Ähmmm, also ich fand den Klang auch ohne Umbauten phänomenal! Aber wahrscheinlich bin ich schon taub?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Es soll auch ne Dichtung geben für den Dachhimmel, damits dort nochmal leiser wird.
Ich empfinde meinen IONIQ Elektro auch als sehr leise (Continental TS860 Winterreifen sowieso).
Aber hinten ist er lauter als vorne ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bei 120 km/h kommt der Kia Niro auf ähnliche Werte. Allerdings unter Winterbedingungen.



Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag