Es gibt kein Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:
Du meinst also, dass die anderen Autohersteller absolut nichts von ihren Kunden wissen? Wie konnten sie solange Autos verkaufen?

Und Du wirfst anderen Realitätsverweigerung vor? :lol:
So sieht es aus.
Oder warum müssen die Abermillionen in Werbung stecken?
Die produzieren was und müssen es dann an den Mann/Frau bringen. Schau dir doch mal die Halden an.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Au weia, da pöbelt ein Geldheini ohne Ahnung herum und wir diskutieren seitenlang über seine Unfähigkeit.

Naja, je mehr über Tesla geredet/geschrieben wird, umso prominenter werden sie. Any promotion is good promotion :lol: Und da ist es völlig egal, ob positiv oder negativ über Tesla geredet/geschrieben wird.

Und nein, sicher ist gar nichts. Nicht einmal, dass morgen wieder die Sonne aufgeht :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es gibt kein Model 3

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@bernd71: Papperlapapp! ...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Es gibt kein Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:Und Apple hat sich nicht durch das iPhone aus den Sumpf gezogen and dem Nokia zu Grunde ging. Und letzendlich war es nicht das iPhone sondern das sie das Potential der Smartphones nicht gesehen haben. Wenn jetzt nun ein Autohersteller zukünftige Entwicklungen falsch einschätzt dann bedeutet das nicht automatisch Telsa alleine davon profitiert. Und das wirklich alle Versagen ist doch irgendwie unrealistisch, oder?
Und wie das iPhone Apple auf die Gewinnerstraße gebracht hat! Und natürlich werden nicht alle anderen Hersteller versagen. So wie Samsung auch als erster kapiert hat, dass man besser schnell kopiert und damit mitspielt beim neuen Markt. Dann hat man die Chance auch einmal das Original zu überholen.

Also der erste der mauernden traditionellen Hersteller, der klug genug ist auf den Trend zur e-Mobilität zu setzen, der sich nur mehr verzögern, aber nicht mehr aufhalten lässt, wird vermutlich auch am Kuchen mitnaschen. Manche mee too Produkte werden sang- und klanglos untergehen, und neue Player werden am Markt erscheinen, die viel Cash haben, das IT-Knowhow à la google und sich im Zweifelsfall schnell mal einen Karosseriebauer einkaufen. Denn das core-business wird nicht mehr der gelobte Motorenbau sein.

Ein Markt kann sich sehr schnell drehen und manche sind nicht in der Lage die veränderte Situation zu erkennen. Das können ab und zu eben auch manche Große sein. Kommt mir ein wenig so vor wie ein Gipfelsieger am Mount Everest, der zu spät dran ist. Wer dort lächelnd um 15:00 ein Gipfelfoto im strahlenden Sonnenschein macht, weiß gar nicht, dass er schon tot ist. Weil er die rechtzeitige Rückkehr ins Höhenlager nicht mehr schaffen kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Sauerstoffmangel erfriert...

Und genauso ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit fürs Überleben und gute Geschäfte machen bei einer Firma wie Tesla in einem sich verändernden Mobilitätsmarkt um einiges höher, als bei so mancher traditioneller Fahrzeugschmiede. Und darum ging es ja ursprünglich in diesem Fred.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In meinem Fall hat Microsoft (Windows Vista) verursacht, dass ich ein doppelt so teures MacBook von Apple gekauft habe um den Irrsinn zu beenden. (Läuft seit 7 Jahren störungsfrei und schnell)

Und der Erdölwahnsinn (Deepwater Horizon im Golf von Mexiko und Fracking) hat mich zum Renault ZOE getrieben. Die 20 Jahre davor hat kein Pendlerauto mehr als € 5000.- gekostet.

Und beim TESLA Model 3 bin ich immer noch schwer am Überlegen ob ich die € 1000.- anzahlen soll. Bin mit dem ZOE ganz zufrieden und fürs Pendeln reicht er eigentlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Es gibt kein Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
siehst du, da kann man einmal sehen, wie schnell die Schmerzgrenze, sich nicht mehr jede Ver**schung gefallen zu lassen so hoch ist, das man bereit ist Investitionen zu machen, die man sich niemals vorstellen konnte. Und wenn dann die Einstiegsschwelle sinkt, kann es bei sehr vielen anderen auf einmal eine Lawine auslösen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Es gibt kein Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein Detail das in dem Artikel vorkam, welches mir zeigt dass dieser Analyst seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Der Tesla Model 3 hat wirklich keine traditionellen Lueftungsschlitze, und das ist nicht nur weil das noch nicht fertig ist.

Quelle: https://youtu.be/Qr2FaDh-Hlg?t=180

"We have a really unique ventilation system, you can see there's not traditional vents..."

Re: Es gibt kein Model 3

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
die meisten hier im forum sind begeistert von drr technik.
da schreibt ein börsemschreiberling mit null ahnung seine negative meinung über tesla ind eine riesendiskussion entsteht, komisch eigentlich...den artikel ignorieren wäre angebracht.

aber hier gehts um mehr. leider nicht um die förderung der emobilität, das ist diesen leuten völlig wurst.

das 2. was denen eurst ist, ist der produktionsort deutschland.

was aber denen nicht wurst ist, ist geld.

in deutschland wird solangs noch geht mit der hochstehenden verbrennertechnologie geld gemacht, wenn das nicht mehr geht spielt die musik halt in china, die arbeiten auch wesentlich günstiger.

globalisierung.

und jeder ahnt was da abgeht, aber man möchte es nicht wahrhaben.

das traurige ist, dass diese unwissenden schreiberlinge grosse macht haben, weil viele auf sie hören. so können technologisch toppe firmen zu fall gebracht werden und in lausige wird investiert.





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben: Und genauso ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit fürs Überleben und gute Geschäfte machen bei einer Firma wie Tesla in einem sich verändernden Mobilitätsmarkt um einiges höher, als bei so mancher traditioneller Fahrzeugschmiede. Und darum ging es ja ursprünglich in diesem Fred.
Nein, es geht um die Artikel mit einer Analyse zur Bewertung der Tesla Aktien. Das kann ja gerne deine Meinung sein, aber warum werden andere Meinungen nicht auch akzetiert und zumindest Argumentativ wiederlegt?
Die Artikel sagen nichts grundsätzlich falsches (Ok, der Titel ist arg übertrieben aber das ist ja zur Zeit leider "Mode"), zumindest ist noch niemand darauf eingegangen. Stattdessen wird beleidigt und der Untergang der restlichen Autoindustrie vorhergesagt. Das passiert quasi in jeden Thread in dem auch nur ein wenig bedenken bzgl. Tesla geäußert wird.

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Ein Detail das in dem Artikel vorkam, welches mir zeigt dass dieser Analyst seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Der Tesla Model 3 hat wirklich keine traditionellen Lueftungsschlitze, und das ist nicht nur weil das noch nicht fertig ist.

Quelle: https://youtu.be/Qr2FaDh-Hlg?t=180

"We have a really unique ventilation system, you can see there's not traditional vents..."
Das ist doch schon mal was.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag