Es gibt kein Model 3

Re: Es gibt kein Model 3

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und das mit der Schublade... da ist nix sinnvolles drin. Nur eben ein e-Phaeton und ein e-Buddy um dann, als man die Schublade geöffnet hat festzustellen, dass das ja gar kein Konzept ist mit dem man wirklich weiter kommt. Also wieder rein in die Schublade und erstmal eine e-Plattform entwickeln. Der e-Buddy kommt dann 2018 wieder mal raus (man hat ja festgestellt dass der jedesmal saumäßig gut ankommt) und versucht so das das Model 3 zu überbrücken.. Ich könnt mich grad aufregen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Anzeige

Re: Es gibt kein Model 3

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@bernd71: Lies dir deine eigenen Postings noch einmal in 3-4 Jahren durch und vergleiche sie mit der Realität des Jahres 2020, dann wirst auch du verstehen, was gemeint ist. Wenn du Beispiele für deine aktuelle Argumentation suchst, dann google einfach einmal schnell nach NOKIA und deren Statements aus dem Jahre 2007.

Dass die Masse immer etwas träger reagiert, ist schon klar. Trotzdem interessant: Als ich 2005 meinen ersten Prius gekauft habe, wussten die meisten in meiner Umgebung nicht einmal, wie man Hybrid buchstabiert. Bedenken über Bedenken, und alle möglichen Argumente, warum das alles nicht funktionert und die gestandenen Hersteller ja sicher besser wissen, was sie tun haben mir damals genau solche Leute wie du erzählt. Heute kannst du es dir als traditioneller Hersteller gar nicht mehr leisten, keinen Hybrid im Programm zu haben, selbst wenn es so Lächerlichkeiten sind, die man in mancher deutschen Oberklasse-Limousine verbaut.

Das selbe gilt für PV-Anlage am Dach und Wärmepumpe zur Heizung und Warmwasserbereitung - immer hatte ich tolle Experten, die mir erklärt haben, was alles nicht funktioniert. Da setze ich lieber auf die Macht des Faktischen und freue mich, dass all diese Dinge bei mir bestens funktionieren. Ich habe bald festgestellt, dass es im Grunde zwei Typen von Menschen gibt: Die einen finden zu fast jedem Problem die passende Lösung. Die anderen finden zu fast jeder Lösung das passende Problem. Ich umgebe mich seit einiger Zeit nur mehr mit denen der ersten Kategorie.

Aber keine Angst, ich will dir nicht dein einbetoniertes Weltbild nehmen. Schau dich um in den Chefetagen der traditionellen Fahrzeughersteller - du bist in guter Gesellschaft...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Es gibt kein Model 3

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wer will findet Wege. Und wer nicht, findet Gründe. :idea:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Es gibt kein Model 3

lingley
read
Priusfahrer hat geschrieben:Was steht denn da? Ich kenne die Zeitung garnicht. Ist die neu?
Dateianhänge
IMG_20160409_184809.jpg
Zuletzt geändert von lingley am Sa 9. Apr 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
André hat geschrieben:Wer will findet Wege. Und wer nicht, findet Gründe. :idea:
+1! :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:@bernd71: Lies dir deine eigenen Postings noch einmal in 3-4 Jahren durch und vergleiche sie mit der Realität des Jahres 2020, dann wirst auch du verstehen, was gemeint ist. Wenn du Beispiele für deine aktuelle Argumentation suchst, dann google einfach einmal schnell nach NOKIA und deren Statements aus dem Jahre 2007..
Ach ja, immer wieder der Nokia Vergleich.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zum Fall Nokia. Man kann Autoproduktion nicht so gut skalieren wie Mobiltelefone, man hat keine Auftragsfertiger die das erledigen und entsprechende Erfahrung und Zulieferer haben. Außerdem gibt es für Mobiltelefone ein bestehendes herstellerunabhängiges Vertriebsnetz, subventionierte Verträge bei denen alle zwei jahre die Hardware ausgetauscht werden, etc. Zudem war Apple ein etabliertes Unternehmen, das schon ettliche Jahre und verschiedene Produkte produziert und verkauft hat und zu dem Zeitpunkt auch finaziell gut da stand.
Aber Tesla muss das alles selbst aufbauen und finanzieren, Produktion, Vertrieb, Ausieferung, etc. Das müssen sie alles stemmen. Wenn es klappt super, wäre wünschenswert aber es ist eindeutig nicht ohne Risiko.

Es ist klar das Autohersteller die zukünftige Entwicklungen nicht erkennen Probleme bekommen, ist jetzt nichts neues oder Automarkt spezifisch. Warum aber der gesammte existierende Automarkt das machen soll erschließt sich mir nicht, wobei doch die meisten bereits E-Autos mehr oder weniger am Start haben. Es gibt sogar welche die haben mhr E-Autos verkauft als Tesla.
Model 3 wird direkte Konkurenz bekommen, das wird neu sein für Tesla. Und je später sie liefern desto größer wird diese.

Zurück zu Nokia. Es gibt auch genug Gegenbeispiele in denen neue Unternehmen gescheitert sind. Das passiert vermutlich deutlich häufiger als anders herum ist aber in der Regel weniger spektakulär.

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben: Aber keine Angst, ich will dir nicht dein einbetoniertes Weltbild nehmen. Schau dich um in den Chefetagen der traditionellen Fahrzeughersteller - du bist in guter Gesellschaft...
Komm mal wieder runter. Wenn man keine Argumente hat beleidigt man. Du unterstellst mir das ich in E-Autos keine Zunkunft sehe, das habe ich nirgends geschrieben. Es geht hier um die Artikel die auf die Risiken bei Tesla hinweisen und nicht um die Zukunft der gesammten Autobranche. Diese Risiken sind vorhanden, aber deshalb bedeutet das nicht das man es nicht machen soll. Aber seine Ersparnisse wird wohl kaum jemand 5 Jahre vor der Rente in größeren Umfang in Teslaaktien investieren.
Warum wird auf jede Kritik oder Bedenken so dünnhäutig reagiert? Dieses dämliche Scharzweiß denken ist so ätzend.

Und bisher hat hier nicht niemand aufgelistet was denn an dem Artikel inhaltlich falsch ist. Man muss mit ihn nicht konform sein und kann es anders gewichten aber das überhaupt keine Kritik akzeptiert wird ist schon ein Armutszeugnis, oder?
Das ist nur eine Firma nicht mal eure eigene, kann man da nicht ein wenig objekiver herangehen?
Zuletzt geändert von bernd71 am Sa 9. Apr 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es gibt kein Model 3

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Zudem war Apple ein etabliertes Unternehmen, das schon ettliche Jahre und verschiedene Produkte produziert und verkauft hat und zu dem Zeitpunkt auch finaziell gut da stand.
Apple ist ein gutes Beispiel. Wo waren die denn in den 90ern bevor der iPod auf den Markt kam? Irgendwo dort, wo Tesla vor 5 Jahren war. In einer Nische. Kaum einer hatte ein iMac oder iBook. Heute fast jeder Zweite.

Könnte gut sein, dass Tesla in 10 Jahren vom Marktanteil her dort ist wo Apple heute ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Es gibt kein Model 3

TeeKay
read
bernd71 hat geschrieben:Sicher, das passt natürlich nicht in die Model 3 Euphorie, aber was genau ist denn wirklich falsch dargestellt in diesen Artikeln ? Und warum immer diese dünnhäutige Reaktionen auf kritische Artikel?
Weil man bei dem Artikel schon am Ton und fehldargestellten Fakten merkt, dass es nicht um objektive Information geht. Als Musk sagte, er müsse definitiv die Produktionsplanung überdenken, war das eine Reaktion auf die grandiosen Reservierungszahlen. Der Autor stellt es aber so dar, als würde Musk irgendwelche Fehler eingestehen ("kleinlaut"). Ne, das war nicht kleinlaut, das war Musks bescheidenes Tiefstapeln im Angesicht der von allen völlig unerwarteten 325.000 Reservierungen in 7 Tagen. Und das konnte auch jeder so verstehen außer der Autor.

Re: Es gibt kein Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben:Zudem war Apple ein etabliertes Unternehmen, das schon ettliche Jahre und verschiedene Produkte produziert und verkauft hat und zu dem Zeitpunkt auch finaziell gut da stand.
Apple ist ein gutes Beispiel. Wo waren die denn in den 90ern bevor der iPod auf den Markt kam? Irgendwo dort, wo Tesla vor 5 Jahren war. In einer Nische. Kaum einer hatte ein iMac oder iBook. Heute fast jeder Zweite.

Könnte gut sein, dass Tesla in 10 Jahren vom Marktanteil her dort ist wo Apple heute ist.
Klar kann sein, sie können aber genausogut Pleite oder aufgekauft worden sein. Das weiß niemand, ist alles möglich.
Aber der Automarkt ist nicht unbedingt mit Consumerelektronik zu vergleichen. Da kommen schneller neue Firmen auf den Platz und andere verschwinden wieder. Außerdem hoffe ich nicht das sich Telsa wie Apple als Firma entwickelt (ich meine dabei nicht den kommerziellen Erfolg).
Und Apple hat sich nicht durch das iPhone aus den Sumpf gezogen and dem Nokia zu Grunde ging. Und letzendlich war es nicht das iPhone sondern das sie das Potential der Smartphones nicht gesehen haben. Wenn jetzt nun ein Autohersteller zukünftige Entwicklungen falsch einschätzt dann bedeutet das nicht automatisch Telsa alleine davon profitiert. Und das wirklich alle Versagen ist doch irgendwie unrealistisch, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag