Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

lightrider
read
Du hast dich schon zum LR dual motor durchgerungen, nun gib dir einen Ruck und nimm auch noch das Rot! :)

Auf den Gesamtpreis gerechnet macht der Aufpreis gegenüber blau/grau lediglich 1,5 % aus.
Anzeige

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

USER_AVATAR
read
Ich fahre ein schwarzes Model S (mit Unilack) und ich muss auch gestehen, dass die "Farbe" echt die Pest ist. Absolut empfindlich und auf unseren verpökelten Straßen im Moment unpflegbar. Außerdem sieht man jede Fliege jahrelang, wenn man sie nicht sofort nach der Fahrt wegmacht. Selbst polieren (als Laie) kann man vergessen - das gibt sofort Hologramme. Und Kärchern geht in unseren Waschboxen hier auch nicht, weil das Wasser so hart ist, dass man wochenlang noch die Kalkflecken drauf sieht, wenn man nicht penibelst trockengeledert hat. Ich ärgere mich schon sehr darüber, dass Tesla so einen - sorry - Mistlack auf so teure Autos aufbringt. Der Wagen sieht unversiegelt quasi nur direkt nach der Wäsche, abgetrocknet und aus 1 Meter Entfernung wirklich schön aus. Fast wie schwarzer Chrom.

So wäre das Schwarz mit den 19" oder gar 20" Sportfelgen i.V.m. einem weißen Innenraum traumhaft schön. Nur was nützt es, wenn man das Auto quasi nur im Showroom behalten könnte, wenn man sich nicht ständig über die Farbe ärgern möchte?

Das Midnight Silver wirkt dehr gediegen - bei Horst Lüning war mal ein solches Model 3 zu Gast. Das sah schon sehr schick aus. Tja - und dann bleibt eigentlich nur noch das völlig überteuerte Rot, wobei auch hier sicherlich die Frage nach "Nachlackierungsfähigkeit" bleibt, da es ja auch ein Mehrschicktlack ist - so wie das Weiß. Das Weiß fällt aber raus, da es die Konturen des Autos meiner Meinung nach zu sehr kaschiert... Blau gefällt mir persönlich leider nicht.

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ein Auto in Plastikfolie einwickeln, gefällt mir immer noch nicht. Ich verstehe auch immer noch nicht, wie man dafür Geld ausgeben kann. Allein schon zu sehen, wie irgendwann die Ränder hochstehen. :)
Ja und weiß ist keine Farbe, sondern eine Grundierung. Aber mit der Meinung stehe ich allein da, denn weiße Autos, dann auch noch mit weißer Innenausstattung, sind sehr gefragt. Für mich absolut unverständlich. :)
Ich würde ihn in schwarz nehmen, mir den Lack ansehen und wenn er wirklich so schlecht ist, direkt damit zum Lackierer fahren. So hat man dann die richtige Farbe und die richtige Qualität auf dem Auto. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner wird weiß mit Aeros und weißen Innenraum. Ich finde das Modell 3 hat so schöne Formen, dass man eine helle Farbe braucht (und silber gibt es nicht mehr).
Weiß passt gut zu einem sauberen* Auto - und es wird ja kein böser Performance...
*) Damit meine ich natürlich die Abgaswerte - öfter waschen wird aber auch nötig sein.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

USER_AVATAR
read
Crude Oil Black hätte doch auch etwas als Farbe :)

Re: Empfindliches schwarz - Nun Midnight Silver oder Blau?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wie ist es mit dem schwarz, wenn man es versiegeln lässt?

Hat jemand Erfahrungen eventuell sogar mit MS oder MX?

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag