Elon Musk unterstützt Donald Trump?

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

USER_AVATAR
read
Ich hab Trumps Länderliste auch noch nicht verstanden, die gefährlichsten Länder für den Terror fehlten darauf. :lol:
Musk muss halt auf "Schönwetter" bei Trump machen, das könnte sein ganzes Geschäft sonst erheblich betreffen wenn er da was "Falsches" macht. Nennen wir es mal Geschäfts-Pragmatismus oder Geschäfts-Diplomatie . Geschäftlich ist es wohl besser sich irgendwie mit Trump zu arrangieren.
Niemand muss ja Trump deswegen heiraten, oder sich seine Ziele zu eigen machen, das wäre etwas Anderes. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Musk mit in diesem Wirtschaftsausschuß ist war schon länger bekannt, das hatte mich nicht verwundert.
Tesla ist das einzige US Produkt wo ich sofort "will haben" sagen würde und passt perfekt in Trumpel´s Konzept.
Vom Internet Fuzzi zum Nachfolger Edison´s , gesamte Produktion in USA, neue Arbeitsplätze ...
Einziges Manko, das für die Umwelt so nötige CO2 versucht er zu verringern, da mus Musk jetzt den Spagat üben. ;)

Kommt jetzt das MXone für Mr. President ? Schlichte Menschen kann man ja mit schlichten Dingen leicht erfreuen. :D
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
wnjwd hat geschrieben:Das Musk mit in diesem Wirtschaftsausschuß ist war schon länger bekannt, das hatte mich nicht verwundert.
Tesla ist das einzige US Produkt wo ich sofort "will haben" sagen würde und passt perfekt in Trumpel´s Konzept.
Vom Internet Fuzzi zum Nachfolger Edison´s , gesamte Produktion in USA, neue Arbeitsplätze ...
Einziges Manko, das für die Umwelt so nötige CO2 versucht er zu verringern, da mus Musk jetzt den Spagat üben. ;)

Kommt jetzt das MXone für Mr. President ? Schlichte Menschen kann man ja mit schlichten Dingen leicht erfreuen. :D
Tesla passt überhaupt nicht in Trumps Programm. Die Autos benötigen keinen fossilen Brennstoffe und dann haben sie noch Solar und Speicherlösungen für die Stromproduktion für jedermann. Einzig die Fertigung ist in den USA, wobei (logischerweise) ja auch viel importiert wird und er ja anscheinend plant Fabriken im bösen Ausland zu bauen. ;-)

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Würde sich Musk öffentlich gegen Trump stellen, würde es wahrscheinlich kein Jahr dauern und SpaceX, Solarcity und Tesla wären weg vom Fenster und all die bisher getätigten Investitionen verloren.

Da ist es wesentlich klüger, die Nähe zum Feind zu suchen und auf subtilere Weise zu versuchen, Einfluß zu nehmen.

Kurzsichtigere Zeitgenossen würden Musk für offene Opposition feiern, aber was nützt das?
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

USER_AVATAR
read
Es ist sicherlich vernünftig, seinen Ekel gegen Trump zu überwinden und versuchen, Einfluss zu nehmen und das schlimmste zu verhindern.
Er muss deswegen ja nicht mit Trump, Putin und Erdogan mit freiem Oberkörper durch die Prärie reiten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

Apollo
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05
read
kranich hat geschrieben: Als Reaktion darauf haben ein paar Leute auf Twitter angekündigt, ihre Model 3 Vorbestellung zu stornieren.

Was haltet ihr davon?
Kann man sich sicher drüber streiten. Klar hat er ne Firma mit der er nicht schlecht dastehen möchte, er könnte aber auch einfach nichts tun und sich neutral zurückhalten. Aber das würde nicht zu ihm passen. Von daher finde ich die Ankündigungen zur Stornierung von einigen nur konsequent und verständlich. Wer jetzt noch einen Tesla kauft, der ist sicher auch flexibel und wählt die AfD.
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Oh Mann - man muss nicht alles miteinander verknüpfen. das ist ja fast wie "wenn Du der Freund meines Feindes bist ..." - lustigerweise eines der Probleme der Weltsicht von Donald Trump.

Ist man da noch besser als er??

Aber das schöne ist - wir sind ein freies Land und jeder darf für sich seine Entscheidungen treffen!
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Elon Musk unterstützt Donald Trump?

USER_AVATAR
read
https://electrek.co/2017/02/02/tesla-ce ... y-council/

In December, I agreed to join the Presidential Advisory Forum to provide feedback on issues that I think are important for our country and the world. In tomorrow’s meeting, I and others will express our objections to the recent executive order on immigration and offer suggestions for changes to the policy.

Advisory councils simply provide advice and attending does not mean that I agree with actions by the Administration. My goals are to accelerate the world’s transition to sustainable energy and to help make humanity a multi-planet civilization, a consequence of which will be the creation of hundreds of thousands of jobs and a more inspiring future for all. I understand the perspective of those who object to my attending this meeting, but I believe at this time that engaging on critical issues will on balance serve the greater good.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag