Der Model 3 EU Bestellthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
e-tplus hat geschrieben:Gibt es irgendwo Screenshots vom Österreich-Konfigurator?
Na Twizyflu hat sicherlich Screenshots von jedem Konfigurations-/Bestellschritt....
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

eos21
read
Es tut sich langsam etwas, auch in der Schweiz. Anbei ein Foto aus Basel von heute Morgen. Ob das EU Modelle sind? - Das bereits seit 2 Wochen im Show Room vorhandene US-Modell mit komplett verschobener Frunk-Haube macht auf jeden Fall einen sehr schlechten Eindruck. Sowas darf man so sicher nicht in ein Show Room stellen. Wir geloben Besserung.
IMG_6574.jpeg
Model 3 in Basel heute Vormittag

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e-tplus hat geschrieben:Gibt es irgendwo Screenshots vom Österreich-Konfigurator?
Ich habe keine Screenshots gemacht aber der Konfigurator schaut so aus, wie in allen Ländern:
• du kannst die Modellvariante zwischen LR AWD und Performance auswählen
• du kannst die Farben aussuchen
• bei den Felgen hast du die Wahl zwischen Standard 18" (Aero) und Sport 19"
• Innenraum schwarz (Standard) oder gegen Aufpreis weiß
• Enhanced Autopilot ja/nein

• Anzahlung: € 2.000,-
• Bearbeitungsgebühr: € 980,-

Preise:
30F0B4FE-5ADC-428D-9800-211DC83605D0.jpeg
Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Excel gemacht, damit ich abschätzen konnte, was mich meine Wunschkonfiguration kosten wird. Mit den Preisen in der Tabelle brauchst du keinen Konfigurator mehr um den Preis (für Österreich) zu errechnen (Preise inkl. aller Steuern ohne jegliche Förderung).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke, ist sehr überschaubar. Was ist denn das für eine "Bearbeitungsgebühr"?
Tesla Model 3 Long Range

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Andere Wort für Überführungskosten ;-)

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
(warum ist der AP beim m3 günstiger als beim rest von tesla? :( )
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
e-tplus hat geschrieben:Gibt es irgendwo Screenshots vom Österreich-Konfigurator?
Ich hab alle gemacht, was darf's denn sein?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:(warum ist der AP beim m3 günstiger als beim rest von tesla? :( )
Also ich finde den AP beim M3 überhaupt nicht günstig. Normalerweise sollte der bei dem Preis dabei sein.

Beim Model S mit AP1 kostet die nachträgliche Freischaltung 3100 Euro beim Model 3 7400 Euro. Finde ich nicht gerade günstig, wenn man überlegt, dass man dafür ein gutes gebrauchtes Auto bekommt.

Und es werden sehr viele den AP am Anfang nicht mit bestellen, weil sie den Preis erst mal so gering wie möglich halten wollen. Und früher oder später will man ihn dann eh haben und dann muss man tief in die Tasche greifen.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben:(warum ist der AP beim m3 günstiger als beim rest von tesla? :( )
Weil die Hardwarekosten für den AP höchstens ein paar hundert Euro sind und Tesla die Kaufkraft der Kunden bestmöglich abschöpfen möchte. Ein Model S und X Käufer ist kaufkräftiger und zahlungsbereiter, also zahlt er mehr. Deswegen kostet eine zusätzliche 12V Dose im 1er BMW 20 Euro und im 5er 40 Euro. Der Komfortzugang im 1er 290 Euro und im 5er 890 Euro. Mich wundert eher, dass der AP beim Model 3 so teuer ist. Ich an Teslas Stelle hätte das Paket aufgesplittet und z.B. automatische Scheibenwischer, automatisches Abblendlicht, Fernlichtassistent, Abstandstempomat und AP als jeweils einzelne Sonderausstattung angeboten. Ist eh alles Software und kann vollautomatisch beim Fahrzeugbau konfiguriert werden. In der Preisklasse ist eine 5600 Euro Option eine sehr große Hürde. Selbst beim Model S und X ist Versuch Nr. 1 des Tesla Sales, wenn der Preis zu hoch ist, AP zu deaktivieren.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
BernhardLeopold hat geschrieben:
e-tplus hat geschrieben:Gibt es irgendwo Screenshots vom Österreich-Konfigurator?
Ich hab alle gemacht, was darf's denn sein?
Danke, die Infos von cpeter reichen schon. Ich vermute, auf Luftfederung gab es keinen Hinweis?
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag