Der Model 3 EU Bestellthread

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Diese Neiddebatte ist echt erbärmlich.

"Ich habe Schlange gestanden und deshalb kann und darf es einfach nicht sein, dass mein Nachbar mit dem Performance Model 3 in Vollausstattung seinen Wagen vor mir bekommt!"

"Tesla sollte unbedingt alle jetzt eingegangenen Bestellungen solange zurückalten, bis ICH mein Fahrzeug bekommen habe!"

Gern könnt ihr hier weiter eueren Dampf ablassen... :roll:

Mir ist es sowas von egal!
Ich habe in Hamburg Schlange gestanden... Small- und Techtalk in lockerer Athmosphäre gehalten.
Und hey! ... es gab für 1000€ dann auch einen Muffin! Der allein war es ja schon wert.
Verarscht fühlt sich mein Ego überhaupt nicht.
Ich freue mich...
IMG-20160331-WA0030.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zu mal der Ober-Verarschte TeeKay eh kein Model 3 kaufen wird. Oder er hat echt krasse psychische Probleme.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Vorreservieren macht anscheinend keinen besonders grossen Unterschied - obwohl es durchaus sein kann, dass Leute die jetzt erst reservieren in der ersten Charge nicht dabei sind. Aber das hat Tesla in den USA auch schon mal nicht richtig hinbekommen, also who knows.

Darum geht es aber nicht in dem Thread hier.

Also bitte, zurueck zu den Bestellungen und, sobald sich was bewegt, updates. Danke.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Teekay kauft scheinbar eher verwindungsunsteife Model X und trägt dazu bei, dass Tesla 2 bis 3 Monate später pleite geht und die Firma noch weitere unzuverlässige Fahrzeuge absetzen kann die den True Delta Schnitt runter- bzw. hochziehen?!

Davon, dass Tesla Bestellungen allein abhängig vom Datum der Reservierung bearbeitet, war wohl nicht auszugehen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Honik hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Wieso sollte jemand eine laut Tesla nicht übertragbare Anzahlung übernehmen, wenn man jetzt reservieren und dann bis 31.12. bestellen kann? Seht es ein: Tesla hat mit der Reservierung alle verarscht. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Reservierer. Die gab es nicht in den USA, und die gibt es nicht in der EU.
Du hast recht, dass es keine "gesonderte Vorzugsbehandlung" für Reservierungsinhaber gibt. Tesla hat aber niemanden "verarscht". Du hast ja keinen Nachteil wenn du schon vorher reserviert hast, aber auch keinen großen Vorteil. Nur hängt das jetzt von jedem persönlich ab, ob er eine Genugtuung darin sieht, sich zu erfreuen nur weil ein Anderer einen Nachteil hat, wenn er erst jetzt bestellt.
Wie auch immer, ich empfand es als eine gute Sache meine 1K Anzahlung Tesla als kostenlosen "Kredit" für eine Sache von der ich überzeugt bin zu überlassen. Denn genau das war es, ein Abtasten der Nachfrage und ein Kreditvorschuss für Tesla. Keine "Verarsche". ;)


1+

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wieso sollte jemand eine laut Tesla nicht übertragbare Anzahlung übernehmen, wenn man jetzt reservieren und dann bis 31.12. bestellen kann? Seht es ein: Tesla hat mit der Reservierung alle verarscht. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Reservierer. Die gab es nicht in den USA, und die gibt es nicht in der EU.
Das wird sich zeigen
Bestellung ist nicht gleich Auslieferung
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, Leasingfinanzierung schaut gut aus: 66.000 inkl MwSt, dank Firma kommen da rund 11.000 weg. Abzueglich der 3000 Euro die schon bezahlt wurden komme ich auf 550 Euro im Monat bei 5000 Euro Eigenmittel, 5 Jahren Laufzeit, 20.000km p.A. und 20.000 Euro Restwert. Das entspricht ungefaehr den 450 Euro + 100 Euro Batteriemiete die ich beim Zoe zahle.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
Oh das ist fein
Also ich will 50% netto anzahlen
Sollten so 24.000 Euro sein
Und die Rate dann wohl so 200-230 netto.
60 Monate, 25.000 km p.a
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

TeeKay
read
eve hat geschrieben:Teekay kauft scheinbar eher verwindungsunsteife Model X und trägt dazu bei, dass Tesla 2 bis 3 Monate später pleite geht und die Firma noch weitere unzuverlässige Fahrzeuge absetzen kann die den True Delta Schnitt runter- bzw. hochziehen?!
Ich rate jedem von einem Tesla Fahrzeug ab. Wenn dann trotz der Warnungen jemand kaufen will, dann gern über mich. Die Abwicklungspauschale nehme ich gern mit.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tesla’s sales team shared that it could be up to 1 year from now for reservations/fresh orders placed today to be delivered.
(via Cleantechnica)

RWD angeblich ab Sommer 2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag