Der Model 3 EU Bestellthread

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
Einen kleinen Unterschied gibt es wahrscheinlich schon, da die ersten mit Reservierung jetzt schon bestellen können. Aber im wesentlichen wird es so sein, dass sie, die die teuren Modelle wollen, diese auch relativ schnell bekommen. Wie es beim 35.000-Dollar-Modell aussieht, wird man noch sehen.
Anzeige

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Seht es ein: Tesla hat mit der Reservierung alle verarscht. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Reservierer
Und dennoch hab ich es bei Tesla getan und damals bei Renault die 50 € für die ZOE Reservierung als Abzocke empfunden. Immerhin hatte ich für den zinslosen 1000 € Kredit fast drei Jahre Vorfreude :D
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Honik
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:23
read
TeeKay hat geschrieben:Wieso sollte jemand eine laut Tesla nicht übertragbare Anzahlung übernehmen, wenn man jetzt reservieren und dann bis 31.12. bestellen kann? Seht es ein: Tesla hat mit der Reservierung alle verarscht. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Reservierer. Die gab es nicht in den USA, und die gibt es nicht in der EU.
Du hast recht, dass es keine "gesonderte Vorzugsbehandlung" für Reservierungsinhaber gibt. Tesla hat aber niemanden "verarscht". Du hast ja keinen Nachteil wenn du schon vorher reserviert hast, aber auch keinen großen Vorteil. Nur hängt das jetzt von jedem persönlich ab, ob er eine Genugtuung darin sieht, sich zu erfreuen nur weil ein Anderer einen Nachteil hat, wenn er erst jetzt bestellt.
Wie auch immer, ich empfand es als eine gute Sache meine 1K Anzahlung Tesla als kostenlosen "Kredit" für eine Sache von der ich überzeugt bin zu überlassen. Denn genau das war es, ein Abtasten der Nachfrage und ein Kreditvorschuss für Tesla. Keine "Verarsche". ;)

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Tesla hat mit der Reservierung alle verarscht. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Reservierer. Die gab es nicht in den USA, ...
Man beachte das Framing!
Fakt ist, dass das Model 3 fast ein ganzes Jahr nur an Reservierer ausgeliefert wurde und erst seit Kurzem für alle verfügbar ist.
Fakt ist auch, dass bislang in Europa nur Reservierer bestellen konnten. (Auch wenn zwischen Reservierung und Bestellung nur ein paar Minuten lagen).
Da liegt die Wahrheit meilenweit von „alle verarscht“ entfernt.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
bangser hat geschrieben: Fakt ist auch, dass bislang in Europa nur Reservierer bestellen konnten. (Auch wenn zwischen Reservierung und Bestellung nur ein paar Minuten lagen).
Da liegt die Wahrheit meilenweit von „alle verarscht“ entfernt.
Also wenn ich jetzt "reserviere" kann ich auch gleich bestellen? Je nach Modell und Produktions-/Auslieferungsstrategie bekomme ich dann das Auto vor jemanden der damals gleich die tausend Euro abgedrückt hat. Demnach hätte man sich das Reservieren vor knapp drei Jahren doch sparen können, oder etwas nicht?
Als deutscher Reservierer der ersten Stunde darf ich noch länger warten. Super System.

Edit: Und wenn ich sowieso nur das SR Modell wollte/will sieht's noch düsterer aus. :lol: Je nach Gemütslage gebe ich dann viel mehr Geld aus als ich wollte und mir gut tut nur um das Auto endlich zu haben von dem ich jedem seit drei Jahren erzähle wie toll es ist. :twisted:
Zuletzt geändert von bernd71 am Sa 15. Dez 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

lightrider
read
Fakt 1: In der Schweiz können nur Reservierer bestellen.
Fakt 2: Es ist mir völlig klar, dass Andere in der Schweiz vor mir ihr Model 3 fahren werden, da ich erst im November 2016 reserviert habe.

Das bestellen können ist eine Sache; wann wer tatsächlich beliefert wird eine völlig Andere.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Helfried
read
bangser hat geschrieben:Fakt ist auch, dass bislang in Europa nur Reservierer bestellen konnten. (Auch wenn zwischen Reservierung und Bestellung nur ein paar Minuten lagen).
Da liegt die Wahrheit meilenweit von „alle verarscht“ entfernt.
Also meilenweit = ein paar Minuten.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
Kann schon im Store eine Bestellung „angeregt“ werden?

Ich fand die Reservierungsaktion einen Genialen Schachzug...Kundenbindung...Investorbindung (Beleg der Nachfrage)
Der Zeitgewinn wird sich eher beim Spartakus M3 zeigen.

@Twizy
Der Drops ist nun gelutscht...wieviel leichter viel jetzt die Bestellung nach dem Kona Marathon und der Tesla CCS Entscheidung? Gab es das Grau schon am MS? Wirkt wie Graphit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bangser hat geschrieben:Fakt ist auch, dass bislang in Europa nur Reservierer bestellen konnten. (Auch wenn zwischen Reservierung und Bestellung nur ein paar Minuten lagen).
Da liegt die Wahrheit meilenweit von „alle verarscht“ entfernt.
Also meilenweit = ein paar Minuten.
Und einem Jahr, wenn man die Amerikaner miteinbezieht.... ;) Es ging um „ALLE verarscht“ - da zählen die Amibesteller auch.
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben: Und einem Jahr, wenn man die Amerikaner miteinbezieht.... ;) Es ging um „ALLE verarscht“ - da zählen die Amibesteller auch.
Oh ja, die durften dann aus einer sehr beschränkten Auswahl eins auswählen, die Glücklichen. Letzendlich war es für die reine Glückssache ob die Reservierung was gebracht hat und genau das gewünschte Modell dann früher als Nicht-Reservierer bekommen haben. Und letzendlich auch nur ein paar Wochen und nicht ettliche Monate wie man bei 400000+ Interessenten hätte vermuten können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag