Der Model 3 DE Bestellthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

Ash
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-tplus hat geschrieben:Kostet die Änderung nicht 500 Euro?
Bei mir nicht. Wobei ich auch von White Multi-Coat und Aero-Wheels aus "geupgraded" habe. Dann verdient Tesla ja sowieso mehr als diese 500€ zusätzlich...
Anzeige

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

kpomsel
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin gerade vom Tesla Vertrieb angerufen worden. Die wollten einen Termin für die Lieferung Ende März mit mir abstimmen. Da ich Ende März im Urlaub bin habe ich Anfang April vereinbart. Supercharchernutzung von 9 Monaten wurde bestättigt! Da meine Reservierung von Anfang Dezember 2018 ist war ich ganz schön erstaunt, dass es jetzt so schnell geht. Ende Februar wird die FIN zugewiesen und dann schon die Rechnung gestellt!
PV Anlage 6,44 kw, PV Anlage 27,36 kw, PV Anlage 29,64, E-Bike Zero DS F13, Tesla Model 3 Long Range AWD seit 26.02.2019

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

Oldesloer Jung
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:03
  • Wohnort: Bad Oldesloe
read
Ich wurde bereits letzten Mittwoch angerufen und meiner soll dann schon Mitte Februar da sein. Habe allerdings auch gefragt, wie das denn funktionieren soll. Immerhin gibt es ja noch nicht einmal eine EU Zulassung :D Aber wird schon war die Antwort. Wenn das mit Mitte Februar klappt, dann hätte meine Reservierung von Tag 1 an, ja einen kleinen zeitlichen Vorteil :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 14. Jan 2019, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

USER_AVATAR
read
Ich wurde heute angerufen und mir wurde Ende Februar/Anfang März als Auslieferungstermin bestätigt. Das erste Schiff ist ja seit über zwei Tagen unterwegs. :-) Ich hatte am 01. April spät abends reserviert und bin bislang kein Tesla-Eigentümer.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

kpomsel
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute hat die Bafa eine neu Liste mit geförderten Elektroautos raus gebraucht! Das Model 3 steht nicht drin!!!
Das verwundert mich schon sehr!
https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... zeuge.html
PV Anlage 6,44 kw, PV Anlage 27,36 kw, PV Anlage 29,64, E-Bike Zero DS F13, Tesla Model 3 Long Range AWD seit 26.02.2019

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

USER_AVATAR
read
kpomsel hat geschrieben:Heute hat die Bafa eine neu Liste mit geförderten Elektroautos raus gebraucht! Das Model 3 steht nicht drin!
Der 62KWh-Leaf auch nicht. Da kommt sicherlich noch ein Update.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

USER_AVATAR
read
Derzeit wird von den SeC ja geraten, das Fahrzeug selber zuzulassen. Vermutlich wegen des Arbeitsaufwandes für die Mitarbeiter.

Aber, "damals" (siehe Signatur) hat der Händler auch mit so einem Ablauf getrickst. Weil er keine vollständigen beglaubigten Zulassungsdokumente hatte, musste es so laufen dass der Kunde bei der Zulassungsstelle auflief und der Händler die "vergessenen" Dokumente per Fax nachgereicht hat, was der Zulassungsstelle "damals" genügt hatte.

"Damals" war es eine Ausnahmegenehmigung wegen "Sichtfeld geringfügig eingeschränkt". Heute vielleicht: "Berührungsbildschirm ohne Sichtfeldprojektion für fahrzeugbezogene, verkehrszeichenbezogene, fahrtbezogene oder fahrtbegleitende Informationen" (§23 1a STVO).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

norbertstruck
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 17:53
read
Hallo, wer noch einen Link für kostenlose Superchargernutzung benötigt:

https://ts.la/norbert90399

Habe Ende Dezember reserviert und dann um den 10. Januar herum bestellt. Habe die Rechnungsnummer 2746 erhalten. Auf der Internetseite wurde angegeben, der Wagen solle noch im März geliefert werden. Bin mal sehr gespannt, ob diese Angabe halbwegs eingehalten werden wird.

Das Model 3 wird dann unseren letzten Verbrenner ersetzen und wir wären dann nur noch elektrisch unterwegs (Twizy, 40kW Leaf und dann eben Model 3). Zwar spielt der ökologische Gedanke auch eine Rolle, aber entscheidend ist das sehr viel schönere Fahren mit Elektroautos: leise & beim Leaf im Winter sofort warm & sogar mit dem Twizy kann man Ampelstarts gewinnen ;-)

Mit Autos wie das Model 3 und den immer besser ausgebauten Schnellladestationen spielt Reichweite dann wirklich keine Rolle mehr.

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ersteinmal willkommen im Club. Sei aber bitte so nett und schreibe auch bei deinem Referrallink dazu, dass es um 6, bzw. max 9 Monate gratis Supercharging geht, damit das keine falsche Erwartungen weckt. Ansonsten viel Spaß mit deinen elektrischen Fahrzeugen!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Der Model 3 DE Bestellthread

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
...hier die M3 - Auswahl für die Amerikaner...?!
Dokument (2).jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag