Bestellquote bei Reservierungen

Wann werdet ihr eure Reservierung in eine Bestellung umwandeln?

Sobald es möglich ist
31%
36
Es ist noch unsicher, ob ich sofort bestelle
16%
18
Ich werde trotz Reservierung nicht sofort bestellen
17%
20
Habe bereits storniert
4%
5
Nie reserviert
31%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Re: Bestellquote bei Reservierungen

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Sorry für die Model 3 Anfänger Frage:
Wenn ich heute keine Reservierung habe, wann kann ich ungefähr damit rechnen einen geliefert zu bekommen in Deutschland?

Danke!
Frag doch bei deiner Tesla Niederlassung nach...?


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Bestellquote bei Reservierungen

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
zoppotrump hat geschrieben:Sorry für die Model 3 Anfänger Frage:
Wenn ich heute keine Reservierung habe, wann kann ich ungefähr damit rechnen einen geliefert zu bekommen in Deutschland?

Danke!
Hallo,

das wird dir niemand beantworten können. Es gibt darüber allerdings Kilometerweise Diskussionen hier und anderswo im Internet.
Es wird vermutet dass die Liefertermine eine Mischung aus Reservierungsdatum und Kaufpreis sein werden.
Es würde mich nicht wundern dass man die Vollausstattung auch ohne bisherige Reservierung "relativ" schnell bekommen können wird. Ob das dann aber Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres sein wird kommt auf Zahlen und Faktoren an die niemand kennt ;-)

Re: Bestellquote bei Reservierungen

USER_AVATAR
read
Ja und es kann auch sein, dass die Heute-Reservierer in einem Rutsch mit den Reservierern von 31.3.2016 abgefrühstückt werden wenn die EU-Kontingente erstmal auf Hochtouren läuft. D.h. zwischen Reservierung Heute und 2016 liegen möglicherweise nur ein paar Wochen Auslieferungszeit in 2019. Kann alles sein. Nicht zu vergessen die Owner von S+X, die vorrangig dran kommen. Das schiebt den Liefertermin nochmal ein bisschen nach hinten bis der ganze Pulk dann auf einmal drankommt?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Bestellquote bei Reservierungen

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
Ah ja, die Bestandskunden hatte ich vergessen.
Aber ob das so viele sind ... naja, das sind die Zahlen die wie gesagt niemand kennt ;)

Re: Bestellquote bei Reservierungen

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe nie reserviert!!! :lol:
Da ist die Zahl unendlich, denn fast die ganze EU hat vermutlich nicht reserviert sondern nur einige. ich denke die Spalte kann man kübeln.

Re: Bestellquote bei Reservierungen

lightrider
read
Habe nie reserviert, will aber trotzdem einen kaufen, so wird das gemeint sein.

Re: Bestellquote bei Reservierungen

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bestellt. LR standard
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Bestellquote bei Reservierungen

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hatte im Juli 2017 M3 reserviert. Geplant war der billigste (SR) = rd. 40.000 €.
Reservierung erfolgte weil zum damaligen Zeitpunkt keine alternativen BEV für mein Nutzungs-/Reichweitenprofil in Sicht waren.
Nachdem sich die Auslieferung der SR-variante aus meiner Sicht noch bis 4.Q. 2019 verzögern wird, habe ich die Reservierung vor 2 Monaten storniert und das Geld zurückbekommen.

Ich werde im Sept.19 ein Fahrzeug eines anderen Herstellers bestellen, dass meinen Nutzungsprofil besser entspricht und preiswerter ist, wenn nicht bis dahin ein anderes BEV angekündigt und in absehbarer Zeit lieferbar ist, dass meinen Ansprüchen noch besser entspricht.

Beim M3 passt bei mir nicht:
Kofferraumdeckel nur bis unterkante Heckscheibe (keine 2 MTB einladbar),
keine Anzeigen wie Tacho + Reichweite im Armaturenbrett hinter dem Lenkrad (einfacher abzulesen)
und natürlich der Preis.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Bestellquote bei Reservierungen

lightrider
read
Ich habe das Model 3 noch nicht gesehen, dafür bestellt. :D

LR dualmotor, 19" Sportfelgen, multicoat red, schwarze Innenausstattung.

Kein Performance (ich will die Aerofelgen für den Winter), kein Autopilot (gesetzliche Grundlage fehlt noch und ich fahre sehr gerne selber).

Voraussichtlich im Januar werde ich das M3 dann noch probefahren. Wahnsinn, ich habe noch nie ein Auto ohne Probefahrt gekauft vorher. Das Model 3 macht Gehirnwäsche mit einem... :o

Re: Bestellquote bei Reservierungen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann hast du ja drei Tage Rückgaberecht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile