Autonomes Fahren mit AP2 möglich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

berti
read
PeterinDdorf hat geschrieben:John Chimento testet das neue AP2 Update auf dem Highway in New York ! Holy crap, IT works! Incredible!

https://youtu.be/zsYpqzeBCx0
Der gute Mann läßt sich leicht begeistern. Ich kann darüber nur lächeln weil es absolut keine Herausforderung für einen AP sein darf. Auf einer leicht befahrenen Autobahn die Spur halten und gelegentlicher Spurwechsel sollte eine Grundfunktion eines so teueren AP's sein. Wenn Tesla das erst mit Version 2 des AP's schafft, was konnte den der AP V1?
Anzeige

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
In der Beschreibung steht "lane changes are smooth as can be. No ping-ponging whatsoever. Completely improved lane detection. It feels so much smarter. I feel 5 times safer."

versteh es als Prozess. DIe AP-Funktionalität fällt ja nicht vom Himmel,sondern verbessert sich mit jedem SW-update. dass die AP2-Funktionalität solange gebraucht hat um auf AP1-Niveau zu kommen hängt mit der abrupten Trennung von Mobileye zusammen.

der Fahrer demonstriert, dass AP2 jetzt auf 'seinem' Highwayzubringer/-auffahrt funzt. Prima Sache :D

focus
https://youtu.be/zsYpqzeBCx0?t=53s
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

berti
read
mitleser hat geschrieben:In der Beschreibung steht "lane changes are smooth as can be. No ping-ponging whatsoever. Completely improved lane detection. It feels so much smarter. I feel 5 times safer."

versteh es als Prozess. DIe AP-Funktionalität fällt ja nicht vom Himmel,sondern verbessert sich mit jedem SW-update. dass die AP2-Funktionalität solange gebraucht hat um auf AP1-Niveau zu kommen hängt mit der abrupten Trennung von Mobileye zusammen.

der Fahrer demonstriert, dass AP2 jetzt auf 'seinem' Highwayzubringer/-auffahrt funzt. Prima Sache :D

focus
https://youtu.be/zsYpqzeBCx0?t=53s
Wie hoch ist der Aufpreis für den AP nochmal? Und was kann der? Normalerweise zahlt man nicht einen Haufen Geld in der Hoffnung, dass man irgendwann einen Gegenwert dafür bekommt.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
Auswahl.
wer auf die Aktivierung verzichtet, kann sich das Geld (aktuell 6k) sparen. wer dieses Feature haben will, hat wahrscheinlich gute Gründe dafür :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

berti
read
mitleser hat geschrieben:Auswahl.
wer auf die Aktivierung verzichtet, kann sich das Geld (aktuell 6k) sparen. wer dieses Feature haben will, hat wahrscheinlich gute Gründe dafür :)
Das ist lustig. Gibt es wirklich Leute die 6K übrig haben für so etwas? Mein Staubsaugroboter für 200 Euro hat mehr AI wie der AP von Tesla.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

PeterinDdorf
read
Wie der AP-Tester kommentierte, die Strecken, die nun mit dem Tesla-AP gefahren werden können, hat mit diesem Update deutlich zugenommen. Der Grund ist offenbar die Aktivierung zweier seitlicher Kameras. Wenn das M3 hier ankommt, wird der AP komplett funktionieren, hoffe ich.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
berti hat geschrieben:Das ist lustig. Gibt es wirklich Leute die 6K übrig haben für so etwas? Mein Staubsaugroboter für 200 Euro hat mehr AI wie der AP von Tesla.
Genauso wie manch Anderer mehrere Tausend Euro für fette Niederquerschnittsreifen und hochglanzpolierte Alufelgen übrig haben. Es soll sogar Menschen geben, die kaufen Einbauküchen für 20.000€ ... oder sogar welche, die für einen Staubsaugerroboter 200€ ausgeben.
Lasst doch jedem seine freie Entscheidung, für was man sein Geld ausgibt... wo ist das Problem?

Übrigens kostet der AP beim Model 3 "nur" 5000€ als Extra.
Ich für meinen Teil möchte beim Model 3 dann für mich auch den vollen Komfort haben... es wird aber keiner gezwungen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

berti
read
Berndte hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Das ist lustig. Gibt es wirklich Leute die 6K übrig haben für so etwas? Mein Staubsaugroboter für 200 Euro hat mehr AI wie der AP von Tesla.
Genauso wie manch Anderer mehrere Tausend Euro für fette Niederquerschnittsreifen und hochglanzpolierte Alufelgen übrig haben. Es soll sogar Menschen geben, die kaufen Einbauküchen für 20.000€ ... oder sogar welche, die für einen Staubsaugerroboter 200€ ausgeben.
Lasst doch jedem seine freie Entscheidung, für was man sein Geld ausgibt... wo ist das Problem?
Stimmt, jeden Tag steht ein Dummer auf.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

eSmart
read
Vor ein paar Jahren war das Tesla Abstandsrader noch interessant (mehr war es auch nicht). Es konnte lenken, zwar nur eingeschränkt und auf wenigen Strecken, aber es konnte mehr als mein damaliges 10 Jahre altes Auto.
Seit dem ist nichts passiert. Tesla hat sich mit dem Hardware Hersteller des AP1 überworfen und alles verspielt. Der AP2 hinkt Jahre hinterher. Nicht mal überholen kann ein Tesla heute allein auf gerader Autobahn.
Mittlerweile kann ein Leaf oder Ionic das gleiche.

Einen echten AP mit der altmodischen Kamera Hardware des Tesla ist doch recht unwahrscheinlich. Da würde ich heute nicht die 4-5k vorab bezahlen. Erst wenn das mal wirklich verfügbar ist.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
berti hat geschrieben:Stimmt, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Was ist dumm daran, wenn man sein Geld für etwas ausgibt, was man gern haben möchte?
Niederquerschnittsreifen auf Hochglanz-Bling-Bling-Felgen finde ich zwar gruselig, aber ich würde nicht behaupten, dass es dumm ist sich diese zu kaufen. Wer´s mag, warum nicht? Hält die Wirtschaft am Laufen und diese Hochglanzfelgen hat auch jemand hergestellt, welcher Angestellte hat und diese dann ihre Brötchen kaufen und Steuern zahlen.
eSmart hat geschrieben:Vor ein paar Jahren war das Tesla Abstandsrader noch interessant (mehr war es auch nicht). Es konnte lenken, zwar nur eingeschränkt und auf wenigen Strecken, aber es konnte mehr als mein damaliges 10 Jahre altes Auto.
Seit dem ist nichts passiert. Tesla hat sich mit dem Hardware Hersteller des AP1 überworfen und alles verspielt. Der AP2 hinkt Jahre hinterher. Nicht mal überholen kann ein Tesla heute allein auf gerader Autobahn.
Mittlerweile kann ein Leaf oder Ionic das gleiche.

Einen echten AP mit der altmodischen Kamera Hardware des Tesla ist doch recht unwahrscheinlich. Da würde ich heute nicht die 4-5k vorab bezahlen. Erst wenn das mal wirklich verfügbar ist.
1. Absatz:
Laut den neuesten Videos und Berichten scheint Tesla den Rückschritt durch komplette neue Eigenentwicklung des AP2 aufgeholt zu haben und ist jetzt zumindest auf dem Stand des AP1. Jedoch hat man jetzt die kompletten Ressourcen um damit weiter zu entwickeln. Mit den beschränkten Zugriffsmöglichkeiten in Zusammenspiel mit dem Entwickler des AP1 war man wohl irgendwie in eine Sackgasse unterwegs.

2. Absatz:
Also ich bin mit dem Ioniq jetzt auch schon ein paar mal gefahren... sorry, aber gerade bei breiteren Autobahnspuren eiert man von einer Linie zur Anderen... wie zu schlimmsten Zeiten der Neueinführung des AP2.
Also da ist schon noch ein Unterschied vorhanden.

3. Absatz:
Was denkst du, was man noch benötigt für einen echten AP? Lidar?
Es sind ja nicht nur die Kameras, sondern auch Radar ringsum.

Im Endeffekt ist es doch das Geniale.
Du musst ja jetzt noch nicht zuschlagen... einfach in 3-5 Jahren dann ein wenig mehr auf den Tisch legen und nachträglich freischalten lassen. Ich bezweifel, dass diese Möglichkeit bei anderen Herstellern auch angeboten wird.
Da wird dir das Autohaus eher zu einem Neuwagen raten, bevor OTA Updates üblich werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag